Geschenk zur Rubinhochzeit

Hallo!
Der Onkel und die Tante meines Mannes feieren morgen 40. Hochzeitstag mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Die komplette Verwandtschaft ist eingeladen. Karte ist geschrieben, nur der Inhalt fehlt noch ;-)
Normalerweise wird ja die Diamanthochzeit gefeiert, die fällt aber flach, weil wohl dann ein großer Teil der Gäste nicht mehr da sein wird #schock
Wie viel Geld würdet ihr schenken? Als wir geheiratet haben, gaben Sie uns zu 3. (Onkel, Tante, erwachsene Tochter) 80 €. Also ca. 25 € pP.

Danke für eure Meinung!

1

Hallo :)
Ich würde dann auch einfach 25 Euro p. p. schenken #paket

2

Ja, gab ich mir auch überlegt #winke

3

Hallo,

ich würde Onkel und Tante zu solchem Anlass niemals Geld schenken.

Lieber etwas mit persönlichem Bezug oder nostalgischem Wert für sie.

LG

4

Eine diamantene Hochzeit ist ja keine richtige Hochzeit. Sie wollen einfach noch einmal alle Verwandte an einem Tisch haben und miteinander feiern. Da geht es jetzt weniger um Geschenke. Da würde ich auch 50 € schenken.

5

Huhu,
Die Feier war gestern, Danke für eure Antworten. Wir haben 50€ geschenkt. Die meisten haben wie gewünscht Geldgeschenke geschenkt, mit Blumen oder schön gebastelt.

6

Hallo,

dann schau dir mal an was es bedeutet "Diamantene Hochzeit" und wie lange man dafür verheiratet (immer mit dem selben Mann) sein muss:

http://www.hochzeitstage-bedeutung.de/liste.html

LG

PS: ich finde schon das es 60 Jahre Wert sind dann auch gefeiert zu werden und bei einer Rubinhochzeit (immerhin auch 40 Jahre) ist eine Feier auch angebracht wenn das Paar es möchte. Wir haben es immerhin auf 36 gemeinsame Ehejahre geschafft gehabt.