Wo bekomm ich die Taufbescheinigung her????

hallo,


wir heiraten in ca 6 wochen und nun hab ich festgestellt das die taufbescheinung nicht älter als 6 wochen sein darf!#schock

Ich hab noch meine Alte!

Wo bekomme ich die den her?#heul

lg nadine

1

Huch? Ich hab einfach meinen Taufschein von damals vorgezeigt?

Frag mal bei Deiner Gemeinde nach, ich weiß jetzt nicht, ob Deine jetzige Heimatgemeinde die Taufbescheinigung ausstellt oder die Gemeinde, wo Du mal getauft worden bist.

2

Hallo...

ich glaub das macht die gemeinde wo du getauft worden bist. meine tante musste sich damals extra nach polen an die gemeinde wenden, wo sie getauft worden ist.

aber fragt doch einfach vorher in der gemeinde nach, wo du heiratest. vielleicht sagen die dir auch das die alte reicht.

gruss

center

3

Hallo,

also du musst dich mit deiner Taufgemeinde in Verbindung setzen.
Sie werden dir die Taufbescheinigung ohne weiteres ausstellen.
Du oder ein Verwandter kann sie ja für dich abholen oder du lässt sie dir zuschicken.
Das dauert auch nicht lang. Also keine Panik!;-)
Übrigens muss dort auch drin stehen, dass du nicht verheiratet bist.

Liebe Grüße#herzlich
Jessie

Top Diskussionen anzeigen