Trauspruch gesucht

Hallo liebe Mitbräute,

hatten heute unser Gespräch mit dem Pfarrer (ist zufällig auch noch der Onkel meines Mannes :-D) und hatten über den Ablauf in der Kirche und das Eheprotokoll (naja ich weiß nicht #augen ;-)) gesprochen. Da meinte er zu uns das wir uns noch einen schönen Trauspruch ausdenken sollen bzw. mal nachfragen wer einen schönen kennt.

da habe ich sofort an alle Mitbräute in diesem Forum gedacht ;-) und schnell den Computer angemacht #schein.

so, wer kennt denn einen, bzw. schreibt mir seinen mal rein? Für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß Julie, die sich schon auf die kirchliche langsam aber sicher zuhibbelt #freu

1

http://www.ralfbaumann.de/hochzeit/site07.htm
http://www.trauspruch.de/index.php


unserer:

Ich weiß, dass ich jemand in meiner Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Kraft und Ruhe gibt. (Edith Stein)

LG Merline

2

Hallo Julie,
unser Trauspruch: "Unsere Liebe darf nicht aus leeren Worten bestehen. Es muss wirkliche Liebe sein, die sich in Taten zegt". 1. Johannisbrief 3,18
Ansonsten guck mal hier:
http://www.lianes-hochzeitspage.de/trauung/trauung_trausprueche.html
http://www.braut.de/organisation/einladung_co/trausprueche.asp
Vielleicht findest Du ja was.
Liebe Grüsse & eine schöne Hochzeit
Conny & Laura *15.02.06
#herzlich kirchl. Hochzeit am 22.07 #herzlich #huepf #huepf #huepf

3

huhu!!

schau mal hier!
da gibts biblische und poetische:

http://www.perfectday.de/Info/Trauspruch.htm

glg ines

4

Supi da habt ihr mir auch gleich weitergeholfen!

Gruß Tanja

5

Hallo Julie,

wir fanden die meisten trausprüche nicht sehr ansprechend und haben uns deshalb für eine andere Variante entschieden:
wir haben als Deckblatt ein Foto von unserer Standesamtlichen Trauung verwendet, auf dem wir Hand in Hand durch einen Park laufen, und darunter stand dann:
Hand in Hand, ein Leben land!

--> diesen Spruch haben wir im Übrigen auch in unsere Ringe eingravieren lassen.
in meinen: Hand in Hand...
in seinen: ... ein Leben lang

und der Pfarrer hat das dann auch noch in seiner Predigt aufgegriffen!
Wir und alle Gaäst fanden es SUPER!!!

6

Unser Trauspruch:
Wohin du gehtst, dahin gehe auch ich
und wo du bist, da bleibe auch ich.
Dein Volk ist mein Volk,
und dein Gott ist mein Gott,
nur der Tod wird mich von dir scheiden!

Hat uns bis jetzt Glück gebracht :-) #liebdrueck#liebdrueck

7

huhu,

unserer wird:

lasst uns aufeinander achten und uns zur liebe und guten taten anspornen!

hebräer10,24

wie findest du den?

vonnie

Top Diskussionen anzeigen