Trauzeugen 10/06 - was ist zu beachten nach Zusage ?

Hallo!

Wir heiraten Mitte Oktober und haben auch die Zusage der ausgewählten Trauzeugen.

Was ist vorher evtl. noch schriftlich zu beachten, oder reicht deren Anwesenheit mit Vorlage des Personalausweisses?

LG

1

Guten Morgen #gaehn!

So weit ich das jetzt mitbekommen habe reicht es für das Standesamt das sie einfach nur erscheinen (hattet ihr die Namen schon angegeben? Bei uns wollten sie die haben ... haben gestern unseren Termin gemacht *strahl*) und dann müssen sie nicht mal den Ausweiß zeigen, war zumindest bei meiner Freundin so (ich war Trauzeugin) weil Trauzeugen kein Muss mehr sind.
Wie es in der Kirche aussieht weiß ich allerdings noch nicht.

#freu Julia

2

Guten Morgen!

Dann werde ich noch mal beim Standesamt nachfragen.
Hab vor 6 Wochen Heiratsantrag bekommen; wir heiraten am
12-10-06 in einem Schloss ...

Gestern suchten wir die Trauringe aus, die am 1.September im Geschäft dann abholbereit sind :-)

Was stellt Ihr euch als Trauring vor?

Wie gross heiratet Ihr?

LG

3

Huhu ... Gästeliste (an der arbeite ich gerade ... sehr lustlos) kann warten ;-).
Wir haben recht schlichte Vorstellungen von unseren Trauringen ... gelbgold ist nicht mein Fall, also bleiben nur Weißgold oder Platin (autsch, teuer). Ich habe mal im Internet geschaut, aber da konnt eich noch nichts finden was ich ganz gut fände und zu meinem Verlobungsring passt ... der wird auf dem Finger bleiben (jedenfalls zu besonderen Anlässen).
Wie groß heiraten wir ... hm, wenn ich den ersten Teil der Gästeliste ansehe dann ist es schon recht groß, aber ich habe mir ein Limit von max. 150 Personen gesetzt. Und ihr?
Hast du schon ein Kleid?

weiteren Kommentar laden
4

Es reicht, wenn die Trauzeugen kommen und den Perso mitbringen!

5

Hallo

Also unsere Trauzeugen müssen auch dern Personalausweis mit bringen.

Gruß bunny00987

7

Wir bekamen bei der Anmeldung ein Formular mit, wo wir die Personalien der Trauzeugen eintragen mussten. Das mussten WIR unterschreiben. Die Trauzeugen kommen einfach und bringen ihren PA mit.

LG Merline

#huepf Hochzeit am 14.10.06 #huepf

Top Diskussionen anzeigen