Beste Freundin heiratet. Schöner Spruch?

So, nun muß ich nochmal posten, diesmal in anderer Mission.
Meine beste Freundin heiratet nächste Woche und ich würde ihr gerne etwas schönes in die Hochzeitskarte schreiben.

Hat jemand eine Idee? Ein Reim muß es nicht unbedingt sein.

Merci.

1

Versuchs mal hiermit. Das sind zwei "Gedichte" von Khalil Gibran aus seinem Buch "Der Prophet". Finde sie sehr schön; vielleicht kannst du ja was damit anfangen.


Liebe

Wo immer sie auftritt
ist die Liebe
unser Herr und Meister.
Sie ist nicht
ausschweifende Lust,
nicht Begierde des Fleisches,
kein Splitter des Verlangens,
im Widerstreit mit dem Ich,
auch kein Teil des Fleisches,
das gegen den Geist
zu Felde zieht.
Denn die Liebe
lehnt sich nicht auf.
Sie verlässt nur
die ausgetretenen Pfade
vergangener Geschicke.


Von der Ehe

Ihr wurdet zusammen geboren,
und ihr werdet auf immer zusammen sein.
Ihr werdet zusammen sein,
wenn die weißen Flügel des Todes eure Tage scheiden.
Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein.
Aber lasst Raum zwischen euch.
Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.
Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel:
Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.
Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein,
So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.
Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut.
Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen.
Und steht zusammen, doch nicht zu nah:
Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,
Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.

2

Hallo,

also meine beste Freundin hat mir ein Fotoalbum gebastelt mit Bildern aus allen Lebenslagen, die teilweise auch sehr alt sind, da wir uns schon länger kennen.
Ich hab furchtbar geheult, als ich das angeschaut hab, weils so toll war natürlich. Sie hat ja zu den Bildern immer was nettes dazugeschrieben.

Ich finde das ist echt mal was sehr persönliches und bedeutet sicherlich mehr als ne Karte.

Sonst schreib ihr doch einfach, wie froh du bist sie zu haben und so.

Alles Liebe
snoopster

3

WER DEN ANDEREN LIEBT LAESST IHN GELTEN SO WIE ER ISST, SO WIE ER GEWESEN IST UND SO WIE ER SEIN WIRD.

ODER

ES IST IMMER EIN GLUECK, WENN SICH ZWEI MENSCHEN FINDEN UND EINANDER SO GUT VERSTEHEN, DASS SIE ZUSAMMENBLEIBEN WOLLEN, DENN DAS GLUECK GELIEBT ZU WERDEN, IST DAS HOECHSTE GLUECK AUF ERDEN.

4

halli hallo..

schöne Sprüche wie ich finde....

1. Dass ihr immer im Einklang seid
wage ich euch nicht zu wünschen

Aber dass ihr
eine gemeinsame Melodie findet,
die euch durchs Leben leitet,
das wünsche ich euch

2. Mit einem "Ja"
habt ihr eure Verbindung besiegelt.
Mit einem "Ja" habt ihr euch
für ein gemeinsames Leben entschieden.
Dass ihr auch in Zukuft immer wieder
aufs Neue gerne "Ja" zueinander sagt
das wünsche ich euch von Herzen

3. Der Lauf der Zeit verändert vieles.
Dinge, die einst wichtig waren,
verlieren vielleicht an Bedeutung.

Schwerpunkte verlagern sich,
neue Ziele eröffnen sich.
Dass ihr dabei
im wesentlichen übereinstimmt
und an einem Strang zieht,
das wünsche ich euch beiden.


ist auch einem Buch....

Liebe Grüße

Nina

Top Diskussionen anzeigen