Kleine Gastgeschenke für Kinder ?

Hallo zusammen,

Auf unserer Hochzeit werden Kinder im Alter von 2 - 12 kommen.
Jetzt wollte ich mal fragen was man für die Kinder für kleine Geschenke machen könnte ? Ich will ja nicht das es ihnen langweillig wird.

Auch bin ich für jede Meinung offen was für Beschäftigung der Kinder gut ist. Womit sie spielen können. Was kann man da denn so an Spielen machen für die Kids ?

Danke schonmal im Vorraus.

Lg SKubidoo

1

hallo,

es gibt doch von lego oder playmobil kleine spielzeugverpackungen, die man den kindern kaufen könnte. ist zwar meist nicht viel drin, aber als kleine überraschung find ich es okay. wir werden unseren "kleinen gästen" tischspiele hinstellen. also kleine kartenspiele oder ähnliches. die gibt es oft auch in verpackungen in a5- größe zu kaufen. man muss denen ja nichts schenken, aber damit sind sie auf jeden fall eine zeit lang beschäftigt. manchmal tun es auch ein paar bälle oder bausteine... ist doch momentan schönes wetter!

viel erfolg noch!

Jule #blume

2

Hallo Skubidoo,

wir hatten auf unserer Hochzeit letztes Jahr auch eine ganze Menge Kinder zwischen 1,5 und 13 Jahren dabei.

Wir haben vorab über eine Babysitterbörse im Internet zwei ganz liebe Studentinnen gefunden, die an dem Tag die Kinderbetreuung übernommen und sich super mit den Kindern beschäftigt haben.

Die beiden haben dann Bälle, Fingerfarben (+Müllsäcke zum drüberziehen!) etc. besorgt, mit den Kindern gespielt und gegessen, so dass sich die Eltern um nichts kümmern mussten. Die Kinder hatten im gleichen Raum wie wir Erwachsenen einen eigenen Kindertisch, an dem es zuging, wie an 5 Kindergeburtstagen gleichzeitig. #freu Die Kleinen hatten absolut Ihren Spass und die Eltern konnten ungestört feiern.

Da es an unserem Hochzeitstag dann super heiss war, waren hauptsächlich Spieleklassiker im Freien wie faules Ei, Fussball, Federball etc. angesagt, was den Kindern einen Heidenspass gemacht hat. Gegen später haben die Betreuerinnen mit allen Kindern zusammen ein Bild aus Fingerfarben für uns gemalt - total süss!!!

Als Gastgeschenke habe ich für die Kinder Überraschungstüten mit kleineren Süssigkeiten (z.B. diese Mini-Gummibärchenpäckchen, Kinderkaugummi, Ritter Sport Mini) und kleinen Spielzeugen (Seifenblasen, Flummi, Jojo etc.) gepackt. Ist bei allen Kids gut angekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir eine wunderschöne Hcohzeit!! #herzlich

Daminchen #blume

Top Diskussionen anzeigen