Lieder bei der standesamtlichen Trauung

Ich muss demnächst unsere CD mit den Liedern für die Zeremonie abgeben und bin leider immernoch unentschlossen. Die Standesbeamtin meine, wir brauchen 2-3 Lieder für Einzug, ggf. den Ringtausch und den Auszug. Ich bin mir nur nicht im Klaren, wann genau das letzte Lied dann gespielt wird und was dabei passiert? Kommt das, wenn alle den Raum verlassen, so als "rausschmeißer" aus dem Saal, oder sitzen die Leute da noch auf ihrem Platz, zieht das Brautpaar erst einmal alleine aus oder wartet, bis alle Anderen draußen sind? Wird dann das Brautpaar noch im Trauzimmer beglückwünscht oder dann beim Sektempfang einen Raum weiter? Danach würde sich auch unsere Musikauswahl richten. Wir hatten schon ein paar Lieder in der engeren Auswahl, aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht zu fröhlich-aufgedreht sind, wenn weiter nichts passiert und sich das alle nur im Sitzen anhören. Welche Lieder begleite(te)n euch denn?

Liebe Grüße!

1

also, am besten fragst du einfach mal nach, wie das bei euch im standesamt meistens abläuft, oder ob ihr es euch aussuchen könnt...
wenn du dann den genauen ablauf weißt, fällt es dir bestimmt leichter dich zu entscheiden^^

2

Hallo

Wie schon oben erwähnt, beim Standesamt nachfragen.
Bei uns sind es 4 Lieder....
das erste für "meinen" Einzug, eins für Ringtausch, Unterschrift und dann für den Auszug.
Bei uns wird es so sein,dass unserer Standesbeamter mit uns an der Seite steht und die Gäste hinaus bittet...für evtl. einen Spalier :)

Dann die Blumenkinder und anschließend wir.
Draußen erwartet uns dann der Sekt-Empfang, Häppchen und die Beglückwünschen...
unsere Lieder sind von mettalica, Alan menken, yiruma und j.pachelbel

Lg elli

3

Bei meinem Einzug lief von dem Film edward mit den scherenhänden der "ice dance" die filmversion (ca 1, 40 min). Der Standesbeamte sagte, er hätte noch nie so ein PERFEKTES LIED für den Einzug der braut gehabt :-)

4

Das ist wirklich, wirklich schön !!!!

Ich hatte "How long i will love you" als instrumental Version Piano... fand ich auch sehr toll... 2.40 glaube ich.

7

Wunderschön!!! Da hätte ich direkt losgeheult #schwitz

weiteren Kommentar laden
5

Am besten den Ablauf direkt abklären, aber der Ablauf ist sicherlich auch bei jedem anders und vielleicht könnt ihr da mitbestimmen.

Bei uns wurde im Raum gratuliert, dann zusammen angestoßen, erste Bilder gemacht und wir durften erst als letztes raus, weil schon die ersten Überraschungen am Ausgang warteten, wie Reis werfen...
Also wäre die Variante mit dem sitzenbleiben der Gäste nichts für uns gewesen.

6

hi,

als wir 2001 heirateten, mussten wir nur ein lied angeben. erst kam dann die zeremonie und kurz vor dem ringtausch und dem kuss haben sie dann die musik angeworfen: power of love von frankie goes to hollywood #verliebt

lg

8

Huhu,

wir hatten

Circle of Life von Elton John
Your Picture von Gloria Estefan und
The search is over von Survivor

Ist schon ein paar Jährchen her, mir laufen aber noch heute die Tränchen, wenn ich eins der Lieder höre.

Alles Liebe für Euch#herzlich

9

Das sind wirklich alles schöne Lieder, besonders das Ice Dance finde ich auch sehr schön.

Ich (oder wir) habe mich jetzt doch für die fröhlichere Version zum Auszug entschieden, Unsere Lieder sind jetzt bis auf Weiteres

Weus'd a Herz hast wie a Bergwerk (Coverversion)
Nothing Else Matters (Piano und Cello)
Kling Klang

Wir haben uns jetzt dafür entschieden, zur kirchlichen Hochzeit dann die getrageneren Lieder zu spielen und jetzt das ganze etwas lockerer zu halten. Und die Lieder passen auch ganz gut zu uns und unserer quasi "Ossi-Wessi-Hochzeit" ;-)

Nur noch 2 Wochen, ich freu mich schon wahnsinnig #huepf

10

Also wir sind als letzte rein und auch als letzte raus.

Wir hatten zum Einzug "I wanna grow old with you" von Westlife

Zum Ringtausch "Willst Du" von Schandmaul und zum Auszug
"Seite an Seite" von Christina Stürmer

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.