Gefällt ihm mein Kleid?

Hallo ihr Lieben,

die Frage plagt mich schon seit Tagen. Zu unserer standesamtlichen Hochzeit möchten wir gerne in Tracht heiraten. Allerdings hätte ich gerne ein Brautdirndl, was ich danach auf jeden Fall noch etwas umnähen und mit Farbakzenten auch weiter anziehen kann, da wir ein Jahr nach unserer standesamtlichen Trauung auch kirchlich heiraten möchten und ich da noch ein "richtiges" Brautkleid anziehen werde. Übers Internet habe ich mir dann ein Dirndl in Gold-Beige bestellt was ich auch wirklich toll an mir finde, und auch schöner als ein weißes oder elfenbeinfarbenes. Als ich meinem Partner das Dirndl vorher aber im Internet (neben ein paar anderen) gezeigt habe, fand er es "wahrscheinlich zu dunkel" weil er lieber ein eindeutiges (weißes) Brautdirndl hätte.

Jetzt bin ich total unsicher, ob ich nicht doch noch weiter suchen soll. Das Internet habe ich fast schon "durch" jetzt könnte ich noch in ein Trachtengeschäft in unserer Umgebung fahren und nochmal schauen. Sollte ich ihn mitnehmen oder ihm das goldfarbene Dirndl einfach zeigen? zumal es ja "nur" fürs Standesamt ist. Was meint ihr?

Das Dirndl ist von El Picafl*r und heißt "Golden Rain" falls sich das mal jemand ansehen will.
Dumme Frage ich weiß, aber schon mal vielen Dank!

1

Was fürn billiger Versuch die Seite zu bewerben.

2

Na wenn du das sagst wird das wohl so sein #pro
Kleine Änderung: vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare!

3

p.s.: du darfst mir natürlich gerne erklären, wie man seine Beiträge bearbeitet, dann ersetze ich die Website halt durch ein heruntergeladenes Foto wenn es hier so wichtig ist ;-)

4

Hallo

Hab es mir mal angeschaut.
Farblich finde ich es nicht schlecht aber sonst ist es nicht mein Geschmack ich finde lange Dirndl schöner.
Aber wenn es Dir gefällt, warum nicht .
Bist Du aus Bayern?
LG

9

Ja, Landsberg am Lech.

Lange Dirndl gefallen mir an mir leider nicht #schwitz wobei ich meinen Verlobten dazu vielleicht mal befragen sollte #kratz

15

Hallo

Wichtig ist ja dass Du dich darin wohlfühlst.
Von der Farbe her fände ich es nicht zu dunkel

Wünsche dir ein schönes Fest.
LG

5

Mhm, ich finds langweilig und beige ist echt ne tote Farbe. Gold wirkt eher madamig.

Ich würde dann eher etwas in freundlicheren, jedoch sehr hellen Farben oder eben weiß holen.

10

"Farbe" hat er halt schon abgewählt, hatte dahingehend auch erst überlegt aber das fand er blöd weil man "schon erkennen soll dass ich eine Braut bin und kein Gast" naja.. wahrscheinlich fänd er selbst beige schon zu bunt...

6

Ich habe mir das Kleid zwar nicht angeschaut, aber es muss dir gefallen, denn schließlich möchtest du es später auch noch einmal tragen.

Wenn dir die Meinung von deinem Partner wichtig ist, dann nimm ihn mit in ein Geschäft und schaut euch dort gemeinsam Kleider an.

Auf Fotos sehen Klamotten sowieso immer anders aus, als in echt und von einem selbst getragen dann auch nochmal.

Hast du das Kleid denn schon angezogen jemanden gezeigt? Oder hat es noch keiner gesehen, sonst frag einfach deine beste Freundin oder Trauzeugin.

11

Angezogen kennt es außer mir noch niemand, es überzeugt mich angezogen aber schon mal viel mehr als die bisherigen, weil ich darin tatsächlich mal mit meiner Figur zufrieden bin #schein und es passt (viel besser als hellere Töne) zu meinem Teint. Aber dann werde ich mir mal ein paar Meinungen einholen #huepf

7

#winke

Hey ich hab es mir auch mal angeschaut #hicks ich finde es sehr schön für eine Hochzeit. Und das du die Gedanken hast das es ihm nicht gefallen könnte kann ich verstehen so geht es mir manchmal auch. Aber wenn wir uns gefallen dann gefällt es den Männern auch #freu Wann heiratet ihr? Wir am 16.07.

8

Cool, wir haben am 16.07.16 unseren 11. Hochzeitstag. ;-)

12

Das hoffe ich ja auch, dass er seine Meinung ändert wenn er es an mir sieht, nur ist er manchmal so unberechenbar, was Modegeschmack angeht und er findet Sachen immer nur entweder ganz toll oder ganz hässlich, sodass ich jedes Mal ganz unsicher bin.#aerger

Wir heiraten genau 2 Monate später am 16.09. ;-)

weitere Kommentare laden
16

Wenn dein Mann so krass drauf ist, dass ihm sein Modegeschmack mehr wiegt als deiner und er böde Laune am Hochzeitstag schiebt, weil du etwas an hast was DIR an DIR gefällt.... dannn würde ich einfach auf die blöde Regel er soll das klied vorher nicht sehen einen lassen und ihn mitnhemen und entscheiden lassen, welches Kleid du seiner Meinung nach tragen sollst. Da kannst du ja tausend andere Leute Fragen, niemand wird wissen können was genau deinem Mann gefält und was nicht.

17

Hallo,

schau mal da .... da gibt es schöne günstige "richtige Brautdirndl" ...

http://www.trachteria.de/damen-trachten/brautdirndl-hochzeitsdirndl

Lg
giersch

18

Hallo, zumindest mir gefällt es. Ganz weisse Brautdirndl sind nicht so schön, eher langweilig. Ich glaube ja nicht, dass Männer sich mit den einzelnen Weißtönen ernsthaft auseinandersetzen. Wenn sonst niemand ein weißes Dirndl an eurer Hochzeit trägt, ist das bestimmt okay für deinem Bräutigam. LG

19

Das Dirndl ist schön aber passt es auch zu dem Outfit deines Verlobten?
Zieht er auch Tracht an und passt der Goldton zu ihm. Wäre halt schon blöd wenn er ein weißes Hemd mit grauer Weste und grauer Lederhose anzieht.
Falls er dir sein Outfit vorher nicht zeigen will, dann musst du dir eine/n Vermittler/in suchen der/die schaut ob´s zusammen passt!