Einladung zum Jungesellinnenabschied

Hallo #winke
Ich hab nun die Liste der Braut bekommen, welche Mädels sie dabei haben will an ihrem "Abschied". Ich werde eine Whats app Gruppe gründen. Ich frag mich nun aber, wie ich das formulieren soll #kratz

Die Kosten für den Tag/Abend wird ja auf die Mädels, die kommen aufgeteilt. Muss ich das schreiben oder ist das klar? Ich kenne von den 14 nur 4 und die Anderen nicht.

Wie mach ich das also? Hilfe ich war noch nie Trauzeugin #rofl

Grüessli Fischli #winke

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Vor allen Dingen würde ich mit der Braut klären, ob es Dinge gibt, die sie gar nicht möchte....
Wir haben am Samstag zufällig im Zug eine Gruppe getroffen, die in Sachen Junggesellinnenabschied unterwegs war. Die T-Shirts von denen fand ich schon doof, aber das Shirt der Braut ging z.B. gar nicht. Die Arme wurde dann auch noch weiterverkleidet mit Schleier und so'n Zeugs.... so etwas möchte vielleicht nicht jede....
Gott sei Dank war das noch nicht in, als wir geheiratet haben. Da gab es für Freunde, Arbeitskollegen, Hobbykollegen etc. einen zünftigen Polterabend eine Woche vor der Hochzeit und damit war das Ding durch.

LG
Martina75

4

Mit der Braut habe ich alles geklärt, ich kenne ihre no gos und weiss, wie weit wir mit ihr gehen können ;-) es wird wohl eher darauf raus laufen, dass wir essen gehen, ein paar Aufgaben wird sie zu lösen haben, aber keine peinlichen, das finde auch ich doof :-p ein Shirt wird sie bekommen zum anziehen, aber das möchte ich so gestalten, dass sie freude daran hat #pro sie wird an dem Tag also nicht wirklich leiden, sie, wie auch wir sollen einfach einen lustigen Tag haben zusammen #freu

3

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Ich würde von Anfang an es klar stellen :)

5

Du formurliest wann und wo (Datum/Stadt) und was Du geplant hast, sowie die Verteilung der Kosten, z.b. jede schmeißt 50 Euro in den Topf.
Frage ist auch, ob es nur ein abend ist oder ein Wochenende mit Übernachtung, da muss Hotel, Zug etc gebucht werden.
Je nach zeitlichem Vorlauf als erstes Tickets, Restaurant o.ä. buchen.

Ebenso teilst Du die No Go´s der Braut mit und Deine ersten Ideen.

Wobei ich ehrlich gesagt 14 Leute plus Du und Braut, also 16 Personen schon etwas viel finde!#zitter

6

Oh ja ich bin fast vom Stuhl gefallen, als sie mir die riesen Liste gegeben hat #rofl vielleicht kommen ja nicht alle #schein

Ich hab einige Ideen, allerdings kann ich noch nicht gross planen, da wir noch nicht wissen, ob wir den ganzen Tag haben oder nur den Nachmittag, da sie wahrscheinlich einen neuen Job hat bis dann #gruebel

7

Wann entscheidet sich das denn? Mit der Menschenmasse kann man ja nicht erst einen Tag vorher planen!

Also der Tag steht? Ist mit der Braut abgestimmt, dann tsell den doch als erstes in die Gruppe ein und dann siehst Du wer mit fährt. Lass Dir finale Zusagen geben, wer dann knieft, muss trotzdem zahlen, sonst hängst Du je nach Event auf den Kosten fest, lass Dir ansonsten ne Art Vorkassezahlung geben. Ist alles legitim, Du musst nicht alles vorstrecken.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Fichli83

Das mit der Whats app Gruppe finde ich eine gute Idee. Schreib doch einfach: Wie ihr wisst wird .... bald heiraten und daher würde ich euch gerne zum Junggesellinnenabschied am so und so vielten einladen. Dann kannst du ja noch schreiben was du so geplant hast und das du und die Braut sich freuen würden wenn alle kommen um zu feiern. Zum Schluss schreibst wie hoch die Kosten Beteiligung für jeden ist (es zahlt ja e jeder gerne einen kleinen Teil) :)

LG #winke

12

ich finde die idee mit der whatsapp gruppe auch gut :) und das mit den kosten ist vielleicht nicht unbedingt so klar, also würde ich das schon noch klarstellen und am besten auch fragen was die mädels so bereit wären zu zahlen