Geschenk von Trauzeugen

Mein Mann und ich sind Trauzeugen auf einer Hochzeit im Sommer. Nun suchen wir noch ein schönes, persönliches Geschenk. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps parat.

Einiges, was wir uns mal überlegt haben, fällt aus verschiedenen Gründen raus:

- Torte
- gemietetes Auto
- Ballons
- Hochzeitskerze
- Gästebuch
- Wochenende zu zweit
- Krawattennadel, Manschettenknöpfe, Schmuck
- Fotobuch
- Geldgeschenk

Hat noch jemand eine kreative Idee?

Grüße great

1

Das Stammbuch?

Als mein Mann Trauzeuge war haben wir dem Brautpaar einen Kurztripp mit Übernachtung geschenkt, zusammen mit uns. Das kam super an und wir haben schöne Erinnerungen an den gemeinsamen Tag.

Kann man ja auch zusammen in eine schöne Therme fahren, etwas weiter weg, oder etwas besichtigen, wo alle schon immer mal hin wollten, Motorradtour gemeinsam... gibt es gemeinsame Interessen? Zusammen zu einem Spiel des Lieblingsclubs im fußball...

Ich würde so etwas individuelles machen, mit tollem Erinnerungscharakter.

4

Das Stammbuch habe ich in meiner Liste vergessen, das haben sie schon.

Ein Wochenende zusammen ist leider aus zeitlichen Gründen bei uns nicht möglich.

Ein Konzert oder eine Veranstaltung oder sowas isr leider in nächster Zeit keine, die uns alle vier interessiert. Es soll ja nicht in allzu ferner Zukunft liegen.

Aber danke für deine Ideen :-)

2

Ich hab als Trauzeuge die Tauben vor der Kirche nach der Trauung verschenkt, also weiße Tauben. Zwei sind aus der Hand gestartet und 10 Stück aus der Box. Gab tolle Fotos und eine tolle Erinnerung.

5

Die Taubem gibt es leider auch schon... Meine Liste oben war anscheinend nicht vollständig ;-) Danke für deine Ideen! :-)

3

Hallo!

Wie wäre es mit einem Namensschild mit dem gemeinsamen Familiennamen. Finde ich super persönlich und individuell.

Gruß
Ella

6

Das ist eine gute Idee, leider verraten sie noch nicht, welchen sie haben werden :-D

Das hat einige Geschenke ausgeschlossen ;-)

7

Schade. Dann geht das natürlich nicht.

Ist ja ziemlich schwierig, euch einen guten Tipp zu geben.

Ich habe mal einem befreundeten Paar den "Haussegen" verschenkt. Kam gut an und hängt über der Wohnzimmertüre. Sie wurden schon oft von Freunden darauf angesprochen. Ist aber die Frage, ob euch das persönlich genug ist…

https://www.amazon.de/dp/B000TIV7IW/ref=cm_sw_r_cp_awd_hDXgxb1W9B3ZC

weiteren Kommentar laden
9

Was selbstgemachtes?
Ich habe vor zig Jahren ein Spiel gebastelt (Monopoly, personalisiert), einen Picknickkorb zusammengestellt, mit selbstbemalten Geschirr und einer bestickten Picknickdecke.

Ansonsten:

ein Bild
ein gerahmtes Poster (z.B. http://de.dawanda.com/product/65069379-originaldruck---wir-gehoeren-zusammen-wie)
ein Gutschein für ein Erlebnis wie Heissluftballon fahren
Kochkurs
Fußmatte mit passendem Spruch
Vogelhaus
Parmesanreibe

Lichtsack oder irgendeine andere Designerlampe etc. (wenn sie auf so was stehen)
eine kleine persönliche Sache kombiniert mit einem Gutschein den sie gerade gut gebrauchen könne (DM, IKEA ...)

Eine Aktion auf der Hochzeit:
z.B.
eine Kiste in die alle Hochzeitsgäste eine Postkarte mit Glückwünschen und Gedanken legen, mit einem guten lagerungsfähigen Wein. Die Kiste wird versiegelt und soll erst in 10 Jahren geöffnet werden.

12

Die Heißluftballonfahrt und das Poster finde ich gut. Das schlage ich mal meinem Mann vor. Danke! :-)

10

Wir haben von unseren Trauzeugen eine Sitzbank geschenkt bekommen!
Darauf stehen unsere Namen und das Hochzeitsdatum.
Sie steht in unserem Garten und von dort aus können wir perfekt den Kindern beim Spielen zuschauen ;-)
Ich fand es ganz toll und einfach mal was komplett anderes

11

Das ist aucn eine tolle Idee, leider haben sie keinen Garten... Ich bräuchte also etwas Kleineres.

Vielleicht gibt es etwas, was wir gravieren lassen können.
Danke :-)

13

Gravierte Sektgläser vielleicht, zum Anstoßen an den kommenden Hochzeitstagen.

weitere Kommentare laden