Familienkrach wegen Hochzeitstermin

Ach Mann, ich könnte echt #heul

Da haben wir endlich, endlich einen Termin der uns und dem Pfarrer passt gefunden, haben die Location gebucht und nun gibt's Familienärger. :-[

Der Grund: Unser Hochzeitstermin fällt genau in die Split-Urlaubsreise meines Bruders. Er hat mir zwar vor einiger Zeit mal gesagt, dass im Sommer in den Urlaub fährt, aber wann genau wusste ich nicht.

Und nun sitze ich echt in einer Zwickmühle: #kratz Sagt er seinen Urlaub ab, dann muss ich mir das bestimmt noch in 20 Jahren anhören. Kommt er nicht zur Hochzeit, dann werden meine Eltern ein Mordsgesicht ziehen und die ganze Stimmung vermiesen.

Ach Mann, ich hab bald keinen Bock mehr. Da freut man sich, denkt es geht endlich mit der Planung vorwärts....und dann das!! #heul

Wir können und wollen den Termin aber nicht mehr verschieben, aber genau das scheint meine Familie, vor allem meine Mutter zu erwarten. #schmoll

Ob's in dieser Situation noch einen Ausweg gibt? Ich zweifle echt dran......

Danke fürs Lesen.

#heul Sonntagskind77

1

Genau deswegen haben wir unseren termin auch verschoben.bei uns waren es aber drei oder vier personen,die nicht könnten.
lg Julia

2

Hallo sonntagskind,

hatten genau das selbe problem. Bin mittlerweile der meinung ich bzw. wir heiraten ja nur einmal also können sich die anderen gerade die familie auch ein bisschen anpassen. ich verschiebe doch nicht meine hochzeit wg. eines Urlaubs. Dann hätte er dir ja vorher genau sagen können wann er fährt.
meine großeltern haben ihren urlaub verschoben, wir heiraten am 11. august.
und mittlerweile ist es so, dass das auch kein thema mehr ist. du wirst sehen, spätestens an der hochzeit ist das problem eh passe.
man hat doch schon genug stress mit der vorbereitung.

kopf ja nicht hängen lassen#sonne

3

Hallo,

verschieb den Termin nicht, zumal du deswegen ja schon soviel Ärger hattest.
Vor allem wenn du den Termin verschiebst, kommt der nächste und meckert.

Ich hab dann gedroht, gut dann heiraten wir kurz vorher und ihr bekommt es nicht mit.... :-p Auch bei der Sitzordung laß dich nicht ärgern. Nachdem der 10. genölt hat, habe ich allen erzählt, das ich die Plätze auslose... Das hat gewirkt.... *lol*

Ärger dich nicht, durchhalten....

LG Daniela

4

Aus dem Grund haben wir unseren Hochzeitstermin (letzten Juni) bereits vor Weihnachten bekanntgegeben - und selbst da hat meine Großmutter noch eine Reise um ne Woche verschieben müssen, die sie schon geplant hatte ...

Scheint so, daß sowohl Du als auch Dein Bruder etwas spät dran waren mit dem Planen!

5

#danke für Eure Antworten. Ihr muntert mich wieder ein bisschen auf.

Ich wäre meinem Bruder auch nicht böse, wenn er in den Urlaub fahren würde-er hat sich schon darauf gefreut und schließlich kostet das 'ne Menge Geld. Als Sternzeichen Stier habe ich dafür ja auch Verständnis :-P

Ich glaube das größere Problem sind meine Eltern....

Aber vielleicht glätten sich die Wogen ja wieder. Komisch, mit unseren drei "Dienstplan-Problem"-Gästen gab's gar keine Probleme #kratz

Aber von der Familie werde ich heute keinen mehr anrufen. Man muss auch an seine eigenen Nerven denken.
Statt dessen werde ich mich mal mit einem Entspannungs #glas Wein auf den Balkon setzen, bevor es ganz dunkel wird...


Lg
#blume Sonntagskind77

6

eure hochzeit. lass sie dir noch vermissen da kommt er halt nicht. ihr habt den termin, wer kommen will kommt, wer nicht nicht. würde mich da nicht nach anderen richten, es hat immer jamand schon was anderes vor.

Top Diskussionen anzeigen