Was tun nach Standesamt?

Hallo zusammen (:

Ich wollte Fragen.. Was man nach der Standesamtlich Trauung machen könnte?

Also um 12:00Uhr danach gibt es Sekt.. Dann treffen wir uns dann auf der Burg mit uns dort gibt es Kaffee und Kuchen .. Und wir das Brautpaar und Trauzeugen gehen daweil Shooten.

Und am Abend wollten wir zusammen Abendessen in einem Restaurant.

Was könnten wir dazwischen machen?

Mach mir Gedanken.. Das es zu wenig ist oder sich langweilen :/

1

Das wird für deine Gäste aber ein langer Tag ohne ein gescheites Essen.

2

Huhu!
Also wir heiraten um 11.30 uhr, danach gibt es Sekt in der Location in der wir getraut werden. Anchliessend geht es zum Ort der Feier, dort gibt es früh Kaffee & Kuchen und wir gehen auch nochmal weg zum shooting.

In der Zeit "bespassen" die Trauzeugen die Gäste, ausserdem wird das Gästebuch rumgehen , der Wedding tree kann gefüllt werden usw.

Gegen 18.30 Uhr -19.00Uhr gibt es dann das Buffet.

Lg
shorty

3

Wir heiraten im Januar,a allerdings nur mit der Familie . Standesamt ist 11.30. Danach treffen wir uns in einem gemieteten Raum wo wir zusammen essen. (Catering)

Da ich schwanger bin fällt alles weniger spektakulär aus aber auch in kleiner Runde kann es schön sein

4

Hallo.

Ich würde essen gehen ... um 12:00 Sekt und dann nur Kaffee und Kuchen bis zum Abendessen würde ich nicht durchstehen.

Meines Erachtens geht das so nicht ... wenn Ihr zu so einer ungünstigen Zeit heiratet, müsst Ihr danach einen Empfang machen, bei dem es war ordentliches zu essen gibt, zumindest gescheites Fingerfood.

Dann würde ich eine richtige Pause machen ... auswärtige Gäste gehen ins Hotel, die anderen nach Hause.
Abends trifft man sich dann zur Feier.

LG

5

Huhu!
Also unsere Trauung ist um 11:30, danach Sekt und wir machen ein paar Fotos. Wir machen dann den Nachmittag etwas inoffizieller, bei meinen Eltern gibts Häppchen und Getränke. Wer will kommt mit dorthin, oder fährt nochmal heim (die Freunde kommen alle hier aus dem Ort). Die offizielle Feier in der Location startet um 18 Uhr und erst dahin kommen dann auch alle Gäste. So haben wir das eher recht zwanglos gehalten, ohne direktes Bespaßungsprogramm. Draußen geht eh nix im Dezember!

6

Wir haben unsere Gäste mit einem Gästebuch und Fotos bespaßt. Wir hatten extra eine Fotografin dafür, aber es gibt ja auch diese photoboxen. Es konnte jeder einzeln, als paar oder Kleingruppe sich fotografieren lassen mit verkleidungsgegenständen (Schnurrbart aus Papa an einem holzstiel, den man sich vors Gesicht hält, gut federboa oder halt ohne alles).

Man kann dafür aber auch einfach sofortbiödkameras (polaroid) hinlegen oder ihr engagiert einen Trauzeugen oder Freund, der mit Laptop und fotodrucker ausgestattet wird und die Fotos direkt ausdruckt.

Unsere Gäste hatten dabei viel Spaß.

Dann gibt es noch diesen Fingerabdruckbaum. Auch ein schönes Andenken, an dem sich alle Gäste verewigen.

LG

7

Also ich würde auch nach dem Sektempfang einen Break machen und abends eben zum Essen einladen.
Oder Ihr geht mittags essen, habt dann aber keine Abendveranstaltung.

9

Hallo!

Deine Variante hatte ich gerade bei der letzten Feier durch: Das führte dazu, dass selbst die Schwestern der Braut, die aus einiger Entfernung angereist waren, durch eine öde Stadt (samstags sind da nach 13 Uhr alle Bürgersteige oben) vagabundierten und sich irgendwie alle auf eigene Faust im einzigen Café am Platze einfanden.

Die Teilnehmerin bietet wenigstens schon ein gemeinsames Kaffeetrinken, was ich wesentlich besser finde als oben genannte Variante.

Gruß
Fox

8

Zum Sektenpfang würde ich in jedem Fall Häppchen, Fingerfood oder Canapés anbieten. Wärmend ihr Fotos macht, konnten die Gäste eine Burgführung machen oder ihr Bucht ein kleines Programm (Zauberer, Scherenschnittmaler, Cocktailkurs, Kurzaufführung Burgtheater...). Oder die Gäste machen eine Collage oder so für euch (organisiert von den Trauzeugen.