Kleidung als Hochzeitsgast/Blumenmädchen

Hallo,
da hier viele Kleidungsexperten sind, möchte ich euch mal um eure Meinung fragen.

Meine Schwägerin heiratet im Juni 2016 und ist schon fleißig am planen. Sie besteht auf dem Motto schwarz-weiß-rot. Alle Gäste sollen ein Outfit tragen, in dem diese drei Farben vorkommen.
Leider kann ich mir das gerade gar nicht vorstellen.
Ich selbst trage Größe 48 und wäre in einem dezenten einfarbigen Kleid zufrieden. Wie soll ich in einem Outfit drei Farben unterbringen?

Noch schlimmer bei meiner Tochter: sie ist im nächsten Jahr schon 10 Jahre, nicht ganz zierlich und das größte der 4 Blumenmädchen (die jüngste ist 4). Alle sollen das gleiche Kleid tragen - am besten weiß mit einem roten Band und schwarze Schuhe dazu. Soll das gut aussehen? Außerdem finde ich im Moment nicht mal fertige Kleider, die es in allen Größen zwischen 104 und 152 gibt. Meiner Tochter selbst gefallen eher kurze Cocktailkleider, wie sie ältere Mädchen tragen.

Wir haben ja noch Zeit, aber nachdem wir uns noch mit den anderen Familien abstimmen müssen, möchte ich nicht zu spät darüber nachdenken.
Habt ihr Vorschläge und Tipps? In wie weit darf ich das Motto ignorieren? (Mein Mann plant ein rotes Hemd zum schwarzen Anzug zu tragen und behauptet die Unterhose wäre weiß ;-) )

Vielen Dank!
LG Alex

1

Hallo.

Als allererstes Dein Mann:

Schwarzer Anzug - weißes Hemd - rote Krawatte - rotes Einstecktuch ... done :-)

Die Kombi, die Deine sich Schwägerin vorstellt, geht irgendwie ... wäre aber nicht so meins.

Bei Monsoon findest Du einige Kleider, die es in allen Größen gibt (wir haben da mal 5 oder 6 Blumenmädchen von 0 - 8 Jahre ausgestattet) ... zudem schneidern sie großzügiger, was Deiner Tochter zu Gute kommt. Und ein Cocktailkleidchen finde ich für eine 10-Jährige eher nicht so passend.

Ich fände dieses Kleid für alle Mädchen ganz toll:
http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_3,mon_3.3,mon_3.3.1/8133741414

Pompöser und so kombinierbar wie es die Schwägerin wünscht:
http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_40.21,mon_40.21.1/8123082608

Zum Frühjahr hin kommen dann auch wieder neue Modelle.

Auch Next bietet gleiche Kleider von - bis an ... auch großzügiger geschnitten.

http://de.nextdirect.com/de/x6d558s3

http://de.nextdirect.com/de/x6d558s1

http://de.nextdirect.com/de/x6d2558s2

Bei den Kleidern lässt sich jeweils das Band austauschen, bzw. beim letzten Kleid ein Band in Rot dazu tragen.

Auch Next hat im Frühjahr wieder eine neue Kollektion mit ähnlichen Kleidern.

Auch das hier finde ich süß ... alle gewünschten Farben drin:
http://de.nextdirect.com/de/g412378s1#105596

Für Dich:

http://www.navabi.de/product/abendkleid-aus-spitze-mit-high-low-saum-35089/?colorcode=2483 mit einer roten Schärpe ... oder so lassen und dann rote Tasche und rote Schuhe dazu.

http://www.navabi.de/product/bicolour-spitzen-cocktailkleid-33722/?colorcode=2428 mit roten Accessoires

http://www.navabi.de/product/bicolour-spitzenkelid-mit-bindeband-35566/?colorcode=2429 ebenso rote Schuhe und rote Tasche

http://www.navabi.de/product/bedrucktes-kleid-mit-separaten-aermeln-34382/?colorcode=0182 Accessoires wie gehabt

http://www.navabi.de/product/gepunktetes-kleid-mit-taillenband-30591/?colorcode=2401 hier würde ich das Taillenband gegen ein rotes austauschen

Bisschen was gibt es also ... ganz gemäß dem Motto ;-)

LG

7

Für die Kinder finde ich das Kleid mit den Schmetterlingen und Vögeln am schönsten.... das kann man dann auch privat den Kindern nochmal anziehen.

Insgesamt finde ich deine Tipps super klasse... wenn ich mal ein Modeproblem hab, würde ich mich auch gerne damit an dich wenden. #winke

9

Wow, danke für die tollen Tipps!

Die Vorschläge für mich merke ich mir auf jeden Fall vor.
Die Kleider für die Mädchen muss ich mal den anderen Mamas zeigen.

LG
Alex

weiteren Kommentar laden
2

Nimm doch ein schwarzes Kleid, dazu ein rotweißes Tuch oder eine Ansteckblume rotweiß...fertig!
Würde ich mir gar nicht soviele Gedanken machen.

Ich finde die Farbkombi schwarz-rot-weiß hat was von Nationalsozialismus#schock

3

Finde ich persönlich sehr gut! Das kleine Schwarze hängt ja meist schon im Schrank und das "Drumherum" geht dann auch nicht gleich so ins Geld - Stichwort roter Pumps, kann schwierig sein!

Das Farbthema... ja dein Vergleich ist nicht von Hand zu weisen, gibt sicher schönere Farbthemen zur Hochzeit.

LG netty

4

Ich hätte jetzt eher an Rock'n'Roll bzw. Rockabilly gedacht ;-)

weitere Kommentare laden