Wie heißt der "berühmte" Wiener Walzer?

Hallo,

wir möchten unseren Hochzeitstanz gern mit dem Wiener Walzer eröffnen. Wenn ich daran denke hab ich auch sofort eine Melodie im Ohr. Nur leider hab ich gar keine Ahnung wie das Stück heißt und von wem es ist. Und so gestaltet sich die Suche etwas schwierig.

Kennt ihr bekannte Walzer? Ich glaube er wird auch zur Eröffnung des Wiener Opernballs gespielt und es ist eine sehr klassisches Stück. Ich glaube er wird auch direkt als Brautwalzer bezeichnet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was tanzt ihr denn so, bzw. versucht zu tanzen;-) ?

Allen noch viel Spaß bei den Vorbereitungen

Jana

Hochzeit 15.07.2006

1

also ich glaub am opernball wird immer der donauwalzer getanzt: "an der schönen blauen donau" von johann strauß.

schön finde ich auch den walzer "gewchichten aus dem wienerwald", "rosen aus dem süden" und vor allem den "kaiserwalzer" (alle von strauß). vielleicht kannst du ja bei amazon bei einigen walzer-cds reinhören.

2

Ich hab da ganz spontan an den Schneewalzer gedacht. #kratz

Obwohl wir seit drei Jahren tanzen, haben wir uns für den Eröffnungstanz einen langsamen Walzer ausgesucht, da ich Angst hatte mich im Kleid zu verhedern.... #schock

Für den Wiener Walzer kann ich nur Tanzstunden in der Tanzschule empfehlen, alleine hätten wir das nie gelernt. #pro

Hier noch eine interessante Seite mit Liedern:

http://www.tanzmusik-online.de/index.php?kat=Std&modul=search&tanz=WW

LG Jazza

Top Diskussionen anzeigen