Ringe !!!

Hallo,

waren heute Eheringe anschauen und mich hat fast der Schlag getroffen. Als erstens wir sind beide keine Ringträger, aber es sollten schon Ringe sein, denen man die "Ehe" ansieht.

Allerdings geb ich doch keine 1000 € oder mehr für sowas aus. Bin ich da zu kleinlich/geizig oder wie denkt ihr darüber. Welche Ringe habt ihr so? Welche Preisklasse.

Wir heiraten nur standesamtlich.

LG

1

Hi,

Wir werden unsere Ringe selbst schmieden und zahlen da neben der Kursgebühr nur den reinen Goldpreis. Für uns sind die Eheringe auch eher ein Symbol als ein Schmuckstück. Daher bleiben wir bei schlichtem Gold.

Was wir bezahlen wissen wir noch nicht, aber wir rechnen mit ca. 1000€

LG

2

Hallo!

Haben ca 1200€ dafür bezahlt!

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir bisher noch NIE ein Schmuckstück gekauft habe, bzw auch keines von meinem Mann geschenkt bekommen habe. Drum haben wir uns das zur Hochzeit einfach geleistet und ganz einfach das ausgesucht, was uns am Besten gefallen hat!

Haben jetzt WeißGold/Palladium, ich mit Steinen, er ohne.

Lg :-)

3

Wir tragen seit über 10 Jahren solche Ringe:

http://www.ebay.de/itm/Ehering-Trauring-Verlobungsring-Gold-585-Ring-Inkl-Gravur-Etui-Top-Qualitat/191684461816?_trksid=p2045573.c100034.m2102&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33123%26meid%3De6efd0008dc048be9ddbdb7412eabcc3%26pid%3D100034%26rk%3D8%26rkt%3D8%26sd%3D201387757049

Wir haben andere, aber die ähneln diesen und sind auch in der Preisklasse.

4

Hey,

uns ging es genauso. Haben uns sofort in Ringe verliebt...dann der Schock...1700€...bin ich nicht bereit zu bezahlen...dann haben wir an Höhe und Breite gebastelt...immer noch 1200€...

Ich hab im Leben nie damit gerechnet dass Ringe SO teuer sind...und an den Ringen war NICHTS dran. Nur ich hatte EINEN stein...

Dann haben wir im Internet bissl rumgeschaut und sind auf Auronia gestoßen...was soll ich sagen...Ringe wie wir sie wollen...für 760€ und fast identisch zu denen, die wir im Laden haben wollten...Und für den kleinen Geldbeutel haben die auch ganz tolle Sachen...

5

Hallo,

"...Wir heiraten nur standesamtlich...."
Was hat das mit den Ringen zu tun? #kratz

Die Ringe sind für meinen Mann und mich ein Zeichen eines gegenseitigen Versprechens (#klatsch Was für ein Satz). Wo, wann und wie wir geheiratet haben, hat damit nichts zu tun.

Wir haben ganz schlichte, massive Weißgoldringe, nur mit Gravour, die sehr wertvoll sind. Und wir tragen sie auch nicht immer, nur wenn es gerade angenehm ist, was unserer Beziehung keinen Abbruch tut.
Dennoch bereue ich den Preis nie.

"... aber es sollten schon Ringe sein, denen man die "Ehe" ansieht...."
Das finde ich ehrlich gesagt etwas albern. Was bedeutet denn das? Gibt es da einen Maßstab?
Meiner Meinung nach muss es den Beteiligten gefallen und kein Zeichen an die Aussenwelt sein.
Aber da hat jeder andere Vorstellungen.

Der Preis ist unwichtig, es muss Euch gefallen. Es gibt auch so viele günstige Modelle in großer Auswahl - geht mal zu mehreren Fachgeschäften - da findet sich sicherlich etwas.

Viel Erfolg!

6

Hallo laraengel,

wir gehören zu denen, die sogar bereit sind deutlich mehr zu bezahlen, aber das sollte bei eurer Ringauswahl überhaupt keine Rolle spielen...

Vorneweg:

Die wenigsten Männer, die ich kenne waren vor der Heirat Ringträger.
Ich habe vor meinem Verlobungsring auch nie Ringe getragen, da ich ganz kitschig auf den EINEN warten wollte.

Für uns war klar, dass die Eheringe aus dem selben Material bestehen wie der Verlobungsring. Ich sehe keinen Grund/Sinn darin diesen abzulegen.
Da mein Verlobter mit Platin einen recht hohen Ausgangspreis gewählt hat, sind unsere Eheringe eben auch aus Platin.

Aber es gibt eben in der Materialauswahl eine große Vielfalt, möchtest du ein Steinchen drin haben, oder mehrere? Legt ein Maximum fest, lasst euch beraten und sucht entsprechend aus. IdR gibt es für jeden Geldbeutel passende Ringe.

Du möchtest Ringe, denen man die "Ehe" ansieht, dh es dürfen Kratzer ins Material, Gebrauchsspuren erwünscht?
Titan oder Edelstahl sind deutlich härtere Materialien als Gold. Kratzer entstehen aber quasi immer nur gehen sie je nach Härte nicht so tief.

Und ob andere 1000,- oder mehr ausgeben ist doch völlig egal - dir ist es zu teuer und das ist völlig ok.

Was das mit "nur standesamtlich" zu tun hat, verstehe ich leider nicht. #sorry

Ich wünsche dir viel Spaß beim aussuchen.

Liebe Grüße
#winke

7

Hallo,

wir haben für unsere zusammen 485 € bezahlt. Sie sind von Rauschmayer und in weißgold/gold.

LG

8
Thumbnail

Wir haben uns für ringe aus edelstahl und titan entscheiden. Uns war wichtig, dass sie robust sind und nicht so schnell kratzer bekommen. ( da mein freund in einem beruf arbeitet, wo gold oder silberringe nicht lange halten würden)

75,95€ mit gravur haben sie gekostet.

9

Huhu,
also unsere Ringe haben 55€ gekostet! #schock

http://www.ebay.de/itm/NEU-2-WOLFRAM-RINGE-3-5mm-STEIN-TRAURINGE-EHERINGE-PARTNERRINGE-HOCHZEITSRINGE-/271223578911?hash=item3f262f611f

Wolframcarbit kommt aus der Baubranche ...
Also ich wollte Ringe die ewig halten, ich habe sogar versucht mit nem Nagel den Ring zu zerkratzen... unmöglich! Und genau das war mir wichtig... was sie kosten war mir piepegal!#schein:-)

Mein Mann hat seinen Ring am Schlüsselring... seit 3 Jahren... kein Kratzer!

LG Simone
#winke