wer darf trauzeuge werden

wir werde zwars erst im märz heiraten aber mein freund und ich haben uns jetzt schon gedanken darüber gemacht wer trauzeuge werden soll .. dürfen es zwei frauen sein oder muss es ein mann und eine frau sein.. ich weiß es ist ne blöde frage aber ich weiß niccht ob da das standesamt was sagt wenn wir mit zwei frauen kommen..

#danke
daniela

1

Hallo Daniela,

theoretisch bräuchtet Ihr überhaupt keine mehr #freu

Aber wenn Ihr welche möchtet, dann ist es Euch überlassen, wen Ihr nehmt.

Gruß

Karen

2

supi danke.
haben auch überlegt erst keine zu nehmen aber haben uns dann doch für trauzeugen entschieden.. finden wir schöner..

3

Hallo Daniela,

im Standesamt ist es tatsächlich egal ob ihr Trauzeugen nehmt und von welchem Geschlecht!

In der Kirche muss man Trauzeugen haben, aber ich glaube zu wissen, dass da das Geschlecht auch keine rolle spielt!

LG
Melanie

4

du darfst nehmen, wen du willst. Oder halt gar keinen! Egal, ob männlich oder weiblich, verwandt oder nicht, kannst sogar jemanden von der Straße nehmen *g* Im Fall Kirche muß der Trauzeuge auch nicht von der gleichen Konfession sein, er muss nicht mal getauft sein. So ist es nämlich bei uns!

LG Merline

5

Hallo Daniela,

ich war selbst Trauzeugin bei einem Mann, und der Gegenpart zu mir war auch eine Frau. :-)
Das Geschlecht bzw. die Kombination bei den Trauzeugen spielt in keinster Weise eine Rolle!

Viel Spaß noch bei der Vorbereitung!

Sonnige Grüße! #sonne

6

... nur volljährig müssen sie sein! :-D

7

wie schon gesagt, du kannst nehmen wen du willst. sogar familienangehörige!
wir werden 2 frauen haben. meine+seine beste freundin. #freu


lg
yamie




#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

8

Bei meinem Freund waren Ihre Oma und Ihr Sohn Trauzeuge.
Hauptsache über 18.

9

Meine beste Freundin (seit 9Jahren schon) war meine Trauzeugin und mein Bruder sein Trauzeuge. Aber theoretisch hätten wir auch 2 Mädels nehmen können oder nur eine Person oder niemanden.
Fand es aber sehr schön, dass wir ein "Päärchen" dabei hatten. Sah sehr schön aus.
Aber macht es wie ihr wollt, eine Regel ob männlein oder Weiblein gibt es nicht!
LG

Top Diskussionen anzeigen