Strümpfe - ja oder nein?

wir heiraten am 22. juli und hoffen natürlich, dass das wetter dann schön warm und sonnig sein wird.

deshalb war ich mir auch immer sicher, dass ich weder strümpfe noch strumpfhose unter mein kleid anziehe. ich habe auch sling-pumps als brautschuhe, die kann man prima ohne strümpfe tragen.
jetzt habe ich von einigen gehört, das wäre total unüblich...

wie seht ihr das? gibt es unter euch auch strumpf-lose bräute?

nadinsche

1

Ich werde Strümpfe tragen, wenn es gar nicht geht zieh ich die später aus, aber eigentlich geht man nicht ohne! ;-)

2

Hi Nadinsche!

Vor dem gleichen Problem steh ich auch. Wir heiraten am 30.06. & wenn das mit dem Wetter so weitergeht, dann weiss ich nicht, ob Strümpfe so sinnvoll wären.
Meine Mom sagt ich soll mir auf jeden Fall welche holen.

Weiss nun nicht, ob ich hautfarbene oder weiße nehmen soll!?
Welchen Farbton wählst du!?

Lg, Josefin

4

Hautfarben!


Scully

3

Servus,
also wenn es so richtig warm ist, werde ich glaub ich keine anziehen!
Sieht eh keiner....
Mach es doch einfach so wie du dich am wohlsten fühlst.
Nur ein Strumpfband ohne Strümpfe ist auch komisch oder #kratz #freu
Grüße
Gelbe79 #huepf#huepf#huepf

5

hi nadinsche! :-)

also wir heiraten am 07.07.06 und ich werde unter mein kleid auf jeden fall halterlose strümpfe anziehen..."gehört zur etikette" bei abendkleidern bzw. brautkleidern...!!! #bla

ich hoffe nicht, dass es an dem tag genauso heiß ist wie heute... #schwitz das wäre echt zuuu extrem....aber die #sonne darf ruhig scheinen und es darf warm sein...!

trotz alledem zieht man unter ein solches kleid IMMER strümpfe an!
ich trage ein farbiges abendkleid und werde halterlose strümpfe in make-up-farben anziehen...! #freu

mach wie du denkst....! es ist deine entscheidung...!

schöne hochzeit wünsch ich dir schon jetzt! #fest

gruß

mara
- hochzeit am 07.07.06 - #huepf #huepf #huepf

6

Bei meiner Hochzeit war es auch recht warm, natürlich bin ich da "strumpflos" gegangen!

Nur mein armer Mann hat geschwitzt in seinem Anzug ;-)

7

wenns natürlich richtig heiß wird, denke ich mal #gruebel....sind mir die strümpfe auch recht egal... #augen ;-)

abwarten....

aber bei "normalen" temperaturen sollte man sie m. e. schon anlassen...

grüßli

mara

8

Wozu denn?#kratz

Strumpfband hatte ich sowieso nicht, wenns darum geht!

9

Hallo Nadinsche,

das Problem hatte ich auch. Hab mich dann beim ankleiden entschieden, keine Strümpfe drunter zu ziehen.... Meine Mutter hat mir dann morgens um sechs die Strapse wieder angebracht und die Stümpfe geholfen anzuziehen... Mein Mann sollte ja für die Hochzeitsnacht (na ja, eher Hochzeitsmorgen :-) ) was zum ausziehen haben....

Kaufen würde ich auf jedenfall wieder welche, man kann die schicke Hochzeitsunterwäsche ja auch mal zu anderen Gelegenheiten verwenden...

LG Daniela

am 22.06. ein Jahr unter der Haube....

10

Hallo Nadinsche,

ich habe letztes Jahr am 18. Juni geheiratet und es war irre heiss!
Aber ich hatte ganz dünne weisse Strümpfe an (es war eine Strumpfbandversteigerung geplant und da fand ich es nicht schön so "nakig" zu sein)
Trotz der Hitze haben mich die Stümpfe nicht gestört!

LG
Melanie

11

wäh leidiges thema! ;-) ich hab mich jetzt für strumpfhosen entschieden. seidig, glänzend und champagnerfarben. ich fänds blöd bei der strumpfbandversteigerung so naggelich dazustehen. #hicks
aber wer weiß? abends, wenns noch sehr warm ist, werd ich die dinger vllt. ausziehen...


gruß
yamie





#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

12

Mir wurde schon als kleines Mädchen beigebracht das bei feierlichen Anlässen nie ohne Strumpfhose oder Strümpfe unter dem Kleid geht #freu

Aber ich finde gerad an der eigenen Hochzeit gehören sich einfach Strümpfe.

Aber achtet darauf, das Ihr auch wirklich richige bezgl. der Qualität nehmt. Breiter Spitzenabschluß und kein billig Nylon.

Schöne Brautstrümpfe findet Ihr auch hier: www.feenglnz.com

Es gibt mittlerweile auch sogenannte Bi-Color Strümpfe. Hautfarben mit creme oder weißen Spitzenabschluss.

Eine tolle Variante zu den einfarbigen!

Top Diskussionen anzeigen