Wußten eure Männer was ihr anzieht??

Hallo ihr lieben.

Ich wüßte gern mal von euch ob eure Männer euer Hochzeitskleid schon vor der Hochzeit gesehen haben.Bei mir ist es leider so (eigentlich ungewollt) ich hab mein Hochzeitskleid im Internet bestellt und nun war es schon nach 14 Tagen da.(Sollte erst Mitte Juli kommen da hätt ich nämlich Urlaub gehabt).Leider war ich Arbeiten und mein Mann hat es angenommen.(So ein Mist).:-(
Meine Freundin meinte ich solle es zurückschicken,es bringe Unglück wenn der Mann es schon vorher sieht.
Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch aber irgendwie....#gruebel
Was meint ihr??
Danke eure Susi#danke

1

Huhu!!!

Also mein kleid hat mein freund nicht gesehen, ja ok vielleicht mal beim durchstöbern im internet aber er weiß ja nicht was für eins ich von den hunderten nehme.
Soweit ich weiß bringt es auch nur (angeblich) Unglück wenn der Bräutigam die Braut IM Kleid vor der Trauung sieht.
Aber selbst wenn ich würd nicht dadran glauben und wenn das beweist den anderen doch, dass es nicht so ist.
Meine zukünftige Schwägerin hatte auch ihren freund mitgenommen auf einer hochzeitsmesse und hat dort Brautkleider angezogen, also ich persönlich würd da nichts drauf geben.
Wenn dir das Kleid so super gefällt dann nehm es auch er weiß ja nicht wie es an dir aussehen wird ;-)

GLG Yvonne

2

Hallo,

ich hatte mein Kleid im Brautladen gekauft und mein Mann hatte es erst am Morgen der Hochzeit gesehen.

LG

3

Hallo Susi,

auch wenn ich nicht abergläubisch bin und auch nicht daran glaube, dass es Unglück bringt, wenn der Mann das Hochzeitskleid schon vorm Hochzeitstag sieht, durfte mein Mann mich auch erst an unserem Hochzeitstag darin sehen. Aber einfach aus dem Grund, weil ich ihn damit überraschen wollte und selbst sehr gespannt auf seine Reaktion war.
Ich hab ihm vorgegaukelt, dass es ein ganz blaues Kleid wär. Er hat zwar nichts dazu gesagt, aber sein Blick verriet mir, dass er nicht sehr begeistert davon war #augen

Was hat er denn zum Kleid gesagt? Also, ich würd sagen, wenns dir gefällt und er dich ja auch noch nicht darin gesehen hat, behalts und trags an eurer Hochzeit.

LG
Hannah

4

Meiner darf es auch vorher nicht sehen. Ich würde mich auch sehr ärgern, wenns durch Zufall passieren würde. Ich bin doch so gespannt, wie er dann guckt. Ich darf seinen Anzug auch vorher nicht sehen. Den Stil meines Kleides kann er sicher erahnen, da wir vorher oft genug zusammen die Zeitschriften gewälzt haben. Aber richtig gesehen haben es bis jetzt nur meine Mum, meine Freundin (Trauzeugin) denn die waren beim Kauf dabei. Auf einem Digi-Foto haben es bisher die Floristin und die Friseurin gesehen. Und die Bilder hat nur meine Mum zuhause aufm Rechner, damit mein Schatz es auch nicht aus Versehen auf unserem PC findet. Im Internet kann er es auch nicht finden, da hab ich auch schon geguckt, nirgendwo zu finden. Selbst auf der homepage des Designers ist es nicht drauf, wahrscheinlich die alte Kollektion. Aber, darline, deshalb würde ich es nicht wieder abgeben, wenn es dir doch so gut gefällt. Hat er es denn richtig gesehen??? Unglück ist quatsch - finde ich - ich wär halt ein bißchen traurig, aber deshalb würde ich meins nicht zurückgeben, kann ich auch gar nicht, und mal eben ein neues für über 1.000,- kaufen - WOVON?? *g*

5

Meiner will es vorher nicht sehen :-) Er sagt sogar,das ich es in den Schrank hängen könnte und er würde nicht lünkern ;-) Glaub ich aber nicht und deswegen ist es noch im laden und nach der Änderung werde ich es woanders hin bringen.

Von mir aus,hätte er es aber ruhig sehen dürfen.Nur nicht angezogen.
lg Julia

6

Hi Susi,

also meiner hat es gesehen und war bei jeder Probe dabei #freu . Heut´sind wir glücklich verheiratet..

Ich persönlich glaub nicht sowas.. :-D


LG,

Desy

7

Nein.
Aber: Was hat Dein Mann denn gesehen? Hat er es aufgemacht und ordentlich betrachtet? Kann er sich vorstellen, wie es an Dir aussieht?
Er hat wahrscheinlich nur ein bisschen hellen Stoff gesehen und gedacht, ah, nicht für mich und fertig. Männer sind da oft nicht neugierig. ;-)
Grüßle
Mare

8

Hey,

Also mein Mann hat mein Kleid auch nicht vorher gesehen - und was hat es gebracht: Wir leben in Scheidung. So viel zum Thema Aberglaube. Grins. Jetzt hab ich nen neuen Partner, mit dem ich super glücklich bin #herzlich

Wenn dir dein Kleid sooo sehr gefällt, dann zieh es ruhig an. Es soll ja auch nicht irgendein x-beliebiges Kleid sein, sondern dass wo du dachtest: WOW, das is´es !!! Oder? Er wird dich wunderschön finden, wenn er dich darin sieht. Egal ob er vorher wußte, wie es aussieht oder nicht.

Eine schöne Hochzeit wünsch ich euch #herzlich #herzlich
Nancy + #ei (ssw 34+2)

9

Huhu...
also mein Zukünftiger will mein Kleid gar nciht vorher sehen , er will sich überraschen lassen.
Er weiß nur das es weiß ist und mit allem drum uns dran 1200Euro gekostet hat.
Achja meine Schuhe kennt er schon, da ich die zwischendurch immer mal zu hause trage und die auch zum Tanzkurs anziehen werde

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen