Schleier - die unendliche Geschichte :-)

Guten Abend Ihr Lieben,

am Freitag habe ich mein Kleid nochmal Probe getragen, das letzte Mal vor der Hochzeit
#schock : schon so bald isses so weit...

Bilder siehe VK (auch vom Probestyling am nächsten Morgen)

Also, was meint Ihr: ist der lange Schleier gut oder verdeckt er zu viel vom Rücken / Kleid? Werde ihn auf jeden Fall nicht bis zum Schleiertanz anbehalten (den macht man bei uns sowieso eher nicht, d.h. ich würde ihn bis 4 Uhr nachts spazieren tragen...)

Aber es gab auch wirklichen ':-[');
an meinem Kleid sind Flecken! Ganz kleine, dunkle, längliche. Wir dachten erst, es sei Fliegenkot; hoffentlich nicht, nachher kommt da noch mehr drauf! Verstehe das auch nicht, das Kleid war fest eingepackt im ehemaligen Schlafzimmer meines Vaters.

Habe Angst, das Kleid in der Reinigung kurz vorher zu ruinieren. Was meint Ihr; dorthin gehen, selber versuchen, die Flecken auszuwaschen oder in Kauf nehmen, dass da kleine Flecken sind, die wohl eh keiner außer mir wahr nimmt?


Lg und gute Nacht!
sunflower
#sonne #blume

1

Guten Morgen Süße!
Wie schade, dass ich an Eurem Hochzeitstag noch im Urlaub bin. Würde mir das nach all den Fotos so gerne angucken! #schmoll
Sieht richtig toll aus.

Wenn die Flecken sonst keiner sieht, dann lass es doch wie es ist. Dann ärgerst Du Dich nicht so sehr über den ersten Fleck den Du rein machst! ;-) Das Kleid ist echt ein Traum, und während der Messe mit Schleider würde ich auch machen!

Wenn Du noch Fragen hast, Du weißt ja wo Du mich findest!
Wünsche Dir einen schönen Tag! #sonne

2

Ich finde den langen Schleier sehr gut, ohne wäre mir persönlich das Kleid zu "nackich".

Und die Flecken würde ich lieber in Kauf nehmen, wenn sie sonst keiner sieht - nicht, daß Du nachher große Wasserflecken auf dem Kleid hast, die viel auffälliger sind!

3

Wenn es dich nicht zu sehr stört, laß die FLecken drin. Kommen eh noch welche zu...

Ansonsten ab zur Reinigung deines Vertauens und laß dich beraten...

LG Daniela

4

Tolles Kleid und toller Schleier. Warum willst Du den denn so schnell ausziehen? Ich habe mich bei meiner Hochzeit nicht mal von meinen Handschuhen getrennt und daß ich meinen Schleier zum Schleiertanz (um Mitternacht) abgeben mußte fand ich auch nicht so toll.
Die Pünktchen auch dem Kleid vergeß mal ganz schnell. Die sieht keiner und wenn Du anfängst daran rumzurubbeln, wird es nur schlimmer.

Übrigned bei uns läßt man sich nicht vor der Hochzeit im Brautkleid fotografieren. Das bringt Unglück. Ich hoffe, in Eurer Gegend ist das anders!

5

Danke für das Lob!

Glück gehabt #huepf - wir wohnen weit genug auseinander ;-)
Hier kennt man das aber auch nicht mit den Fotos. Die waren nötig wg. Friseur, Florist und Kauf von Accessoires (musste diverse GEschäfte abklappern, "meins" wurde geschlossen).

Der Schleier ist überbodenlang, da falle ich doch sicher ständig drüber?! Oder andere...aber mal sehen wie gut ich mich damit bewegen kann.

LG
sunflower

Top Diskussionen anzeigen