angst dass vor dem standesamt niemand steht...!!!

hallo ihr lieben bald-bräute bzw. auch ehemalige bräute,

wie war das bei euch? hat bei euch immer jemand gestanden vor dem standesamt und auf euch gewartet und reis geworfen oder so? #kratz

ich meine, wir heiraten um 10 uhr standesamtlich....das ist recht früh, ich mache mir da jetzt schon gedanken, dass wir rauskommen und es wartet NIEMAND auf uns.... #heul
normalerweise arbeiten doch da alle...

ich weiß, man sollte sich da JETZT noch nicht verrückt machen, aber ich fände es halt sehr traurig, aus dem standesamt zu kommen und es wartet niemand auf uns.... #gruebel

hattet ihr vielleicht auch mit niemandem gerechnet und dann stand doch jemand da??? #augen

ich weiß, je näher der termin rückt, desto verrückter mach ich mich mit allem..... #hicks :-[ ;-)

liebe grüße

eure sich sooo freuende mara
- hochzeit am 07.07.06 - #huepf

1

Bei uns ist Reiswerfen vor dem Standesamt eh verboten wegen der Tauben ... und die Leute, die ich dabei haben wollte, waren sowieso mit drinnen im Standesamt. Ich hatte gar nicht die Erwartung, daß da noch irgendwer anders kommt?#kratz

2

hi anyca,

ja, es wäre aber doch schöön, wenn draußen jemand auf einen wartet.... #schmoll

wir haben beim standesamt ansich "nur" unsere eltern, unsere brüder mit familie und unsere trauzeugen dabei...
alle anderen sind erst um 15 uhr eingeladen zur richtigen feier...

3

Wir waren auch "nur" mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen auf dem Standesamt, allerdings haben wir die große Feier eh erst zur kirchlichen Hochzeit gemacht und da waren ja alle bei der Trauung dabei.

Tja, wenn Du Wert drauf legst, mußt Du wohl Deinen Trauzeugen einen Wink mit dem Zaunpfahl geben , daß sie ein paar Freunde mobilisieren und Euch vor dem Standesamt empfangen!

4

Aber dann seid Ihr doch auch schon ein paar Leute wenn die Familie dabei ist. Vielleicht fragst Du noch jemanden, ob er Sekt besorgen kann, dann lockert es etwas die Stimmung!

Wir heiraten am 08.07. und unsere Familien sind beim Standesamt dabei + Trauzeugen, danach kirchl. dann kommen auch die Freunde!

5

die idee mit dem sekt ist auch gut...!!! #huepf

wir werden dann zwar im hotel wo wir anschließend feiern einen sektempfang machen, aber so direkt nach dem standesamt wäre es auch toll...!!!! ;-) #glas

müssen wir mal bequatschen....!!!

hoffe ihr versteht mich nicht falsch...!!! #augen
nicht, dass ich am boden zerstört wäre, wenn vor dem SA niemand stehen würde, aber es wäre doch halt ne schöne idee....mehr nicht...! sowas freut einen doch...! #freu

lg

mara

6

Hallo Mara,

wir hatten Freitag mittags um 12 unsere standesamtliche Trauung. Häppchen und Getränke waren geordert, und ich hatte Angst, dass keiner da ist und wir das mit Family alles selbst futtern müssen.

Als wir dann rauskamen, waren so viele da, dass ich Angst hatte, Häppchen und Getränke wären viel zu knapp #schock.

Es waren fast alle Freunde und Bekannten da! Nur drei Leute waren nicht da, die konnten nicht aus der Firma weg. Es war wirklich toll und ich fand es klasse, dass sie alle so an uns gedacht haben #pro.


Eine schöne Hochzeit wünscht Dir

Janine

7

hi janine,

oh! #freu das hört sich ja gut an bei euch....!!! ;-)

na ja, vielleicht sollte ich mich weniger verrückt machen und es auf mich zukommen lassen.... #kratz

mache mir meist zuuuu viele gedanken um sachen, die ich eh nicht beeinflussen kann..... #gruebel

danke nochmal!

liebe grüße

mara

8

hallo,
also reis werfen ist eh verboten,so sagte es unser standesamt.
eure familien werden doch sicher da sein und gute freunde...
lasst euch überraschen,wer sich alles ne stunde frei nehmen kann bei der arbeit.
liebe grüsse,yvonne

9

reis werfen, nein danke, hatten wir nicht. uns das jemand draussen steht ist ja auch nicht nötig.

10

hi
da mach ich mir gar keine sorgen weil ich das nicht will
es weiß auch niemand wann wir standesamtlich haben
standesamt ist für uns eh nicht wichtig
wichtig ist für uns die kirche und der rest

11

hi haribo!

wir werden aber NUR standesamtlich getraut, und danach ist die feier mit verwandten/freunden! kirche und jegliche andere feiern entfallen dann!
es spielt sich somit alles NUR an diesem einen tag ab!

gruß

mara

12

Hallo,

wir haben am 11.05. geheiratet - an einem Donnerstag um 15 Uhr.

Da wir nur eine standesamtliche Trauung gemacht haben, ein zwangsloses Gartenfest folgt noch, ich aber gerne wollte, dass alle diejenigen die mir etwas bedeuten bei diesem Ereignis dabeisind, haben wir Einladungen geschrieben.

Etwas aussergewöhnlich - aber es kam an und es sind trotz des komischen Termins alle (57 Personen) gekommen.

Gruss
elfe

13

Mach Dich nicht so verückt!!!! Wenn Du Angst hast, daß keiner kommt, mußt Du ganz doll mit allen Zaunpfählen winken. Ein paar neugierige gibts immer.

Ich habe damals eigentlich nicht damit gerechnet, daß jemand am Standesamt wartet. Die dabei sein sollten waren alle mit drinnen und alle übrigen Gäste wurden mit dem Bus eingesammelt und zum Hotel zur Feier gebracht, um uns dort zu empfangen.
ABER: Ich habe nicht mit der Neugierde meiner Nachbarn und "Poltergäste" gerechnet. Viele von denen, die vorher zum Polterabend da waren, wollten natürlich noch die Braut im schicken Kleid sehen.
Die Muttis haben glücklicherweise mitgedacht und Süßigkeiten und Münzen eingepackt, um sie in die Zuschauer zu werfen (ist bei uns üblich)

14

hi aggie,

danke! ja, hast recht...darf mich net soo verrückt machen...! #schmoll stimmt schon....!!

ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen, ist wohl das beste..! ;-) haben eh noch n bissi was zu tun bis dahin, die zeit vergeht eh zuuu schnell! ;-) wahnsinn!

langsam wirds ernst...!!!! #huepf

stimmt, man sollte die neugierde der mitmenschen nicht unbedingt unterschätzen...! #freu

liebe grüße

die langsam hibbelig werdende mara
#huepf