Brauche dringend kreative Hilfe für einen Vortrag: Vergleich Ehe-Auto

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe: meine beste Freundin und ihr Freund heiraten im Juni und ich möchte gern einen kleinen Vortrag für sie halten. Ich habe lange hin und her überlegt und dann ist mir heute etwas tolles eingefallen, womit ich aber nicht weiterkomme. Ich dachte, vielleicht könnt ihr mir helfen: Die beiden stehen total auf Autos, insbesondere VWs und basteln an einem ganz alten und einem neuen ständig herum. Nun würde ich gern in dem Vortrag die Ehe mit dem Auto / den Autos vergleichen, also z.B. sowas wie "die Reifen sind die Grundsätze der Ehe (Liebe, Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen) ohne die läufts nicht" usw. Leider fällt mir aber sonst irgendwie nix gescheites ein, ich hätts auch gern ein bisschen lustig zwischendrin. Habt ihr nicht noch ein paar zündende Ideen??? Ich weiß, ist schwierig, aber es wäre sooooo toll, wenn das doch noch was würde...
Bin echt offen für alle Anregungen, das mit den Reifen kann auch gern umgeschmissen werden und anders gemacht werden...

Danke schonmal und LG, Lisa

1

wenn du bis morgen Geduld hast - ich hab zuhause ein Buch - das wollte ich mal verschenken - und da geht es genau darum - weiß aber nicht sicher, ob ich das noch habe.................ich guck nach!

3

ooooooh, das wäre ja super. Vielleicht sind da ja ein paar anregungen drin.... Das könnte ich mir ja dann bei Amazon schnell bestellen, wenn du mir morgen den Titel sagst.
Danke und LG :-)

4

ich glaube, das ist es:

http://www.bol.de/shop/bde_bu_hg_startseite/suchartikel/ihre_neue_ehe/martin_baxendale/ISBN3-8218-2496-4/ID2901908.html?jumpId=1321812

weiteren Kommentar laden
2

Heiraten ist wie Autos kaufen. Hätte sie noch ein bißchen gewartet, hätte sie was besseres bekommen.

Ich glaube aber nicht, daß es das ist, was Du hören wollstest.

5

#freu #pro

lustig! damit kannst aber nur kommen wenn alle, incl. brautpaar, schon einen sitzen haben.

lol

7

ist ganz spontan, aber vielleicht hilft es dir ein wenig weiter:

das Pnoramadach - den Sternen so nah/auch in der Ehe gemeinsam treumen
der Kilometerzähler - die Ehetage
der Tacho - auch wenn man schnell mal auf 180 ist, sollte man der Familie wegen ein bisschen runter bremsen
die Scheibenwischer - zu zweit gegen die trüben Tage ankämpfen

Vielleicht kannst du was draus machen. Gib mal Bescheid, wie es so geworden ist. Viel Spaß beim Schreiben!

LG Stef