Liedblatt für die Kirche!!

hallo ihr lieben,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. ich muss schon langsam die blätter für die kirche machen ich weiss nur nicht wie.
vielleicht hat ja eine von euch einen tipp oder ne seite für mich wo ich mich mal umschauen kann.
ich bin schon langsam aber sicher am verzweifeln.
bitte hilft mir ich weiss sonst nicht mehr was ich machen soll mein mann der macht das ja eh nicht mit mir zusammen weil das ist das was ich machen muss und mein mann macht was anderes.
bitte bitte hilft mir freu mich schon auf eure antworten.

lg katharina

1

Was genau brauchst du denn?
Ich habe mir viele Anregungen auf der folgenden Seite geholt:

http://www.braut.de/organisation/planungslisten/DETAILS/default.asp

schau dort doch einfach mal rein. Sind jede Menge Kirchenhefte zu sehen. Wir haben unsere in Power Point gemacht. Ging am einfachsten.

LG
Tina

2

Hallo Katharina,

keine Panik, das kriegst du schon hin. Sieh dir mal den folgenden Link an: http://www.braut.de/organisation/planungslisten/DETAILS/4_kirchenheft.asp
Da kannst du dir Vorlagen von Kirchenheften anderer Leute ansehen und teilweise sogar Word-Dokumente runterladen. Noten von den Liedern, die ihr ausgesucht habt, kannst du entweder aus dem Gotteslob einscannen oder du guckst auf www.walter-jandik.de .

Ich würde dir empfehlen, das Ganze in Word zusammenzubasteln und auszudrucken. Wenn´s nicht so teuer werden soll, kannst du es ja auch schwarz-weiß ausdrucken und dann kopieren. Wenn du schönes Papier dafür nimmst (vielleicht leicht farbig - hellgelb oder so) und evtl. noch eine Schleife drum bindest, sieht das sicher trotzdem schön aus. Vielleicht hast du ja auch ein Bild von der Kirche, in der ihr heiratet oder kannst mit der Digitalkamera eins schießen und dann auf die Titelseite einbauen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Viele Grüße
Wave

5

Hallo,hab eine Frage an Dich!

Kann man das Kirchenheft auch im Power Point machen??

Ich weiß absolut nicht wie!?Kannst du mir helfen?


LG Jassi

http://www.unserbaby.ch/michelle-fabienne/content.html

3

Hi.
Ich weiß da nicht so genau Bescheid aber ich würde es mir nicht so schwer machen.
Als erstes machst Du einen kurzen Plan mit dem Ablauf. Dazu schreibst Du, wann welches Lied gesungen werden soll und zum Schluß fügst Du die Liedertexte an.
Alles auf weißem Papier ausdrucken und dann im Copyshop auf schickes Papier kopieren lassen.
Die Blätter dann vor der Kirche verteilen bzw. schon auf den Plätzen auslegen.
Ich weiß nicht ob ich helfen konnte, denn ich gehe nicht zur Kirche aber so würde ich es machen.

4

#freu Hi Katharina!

Wir haben damals von unserem Pfarrer den Ablauf bekommen (also Begrüßung, Trauung, Ringwechsel etc.) und konnten nach Absprache die ausgesuchten Lieder reinkopieren.

Habe Marmorpapier genommen, den Ablauf mit PC draufgeschrieben und die kopierten Lieder "dazwischen" aufgeklebt. Dann habe ich mit einem schwarzen Stift den Rand selbstgemalt... Auf jeder Seite unterschiedlich.

Als das dann kopiert war, hat das super ausgesehen! Ich wollte kein schweineteures Papier oder von einer Druckerei ein gedrucktes Liedblatt. Und außerdem war dieses Blatt echt persönlich und von uns selbst zusammengestellt, geklebt etc.

Du bekommst das hin!!! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit #freu