Brautkleid trägerlos, was drunter? Eure Erfahrungen...

hallo ihr Lieben,

ich habe ein trägerloses Brautkleid und bin nun am über legen was ich drunter trage.

Ich habe jetzt nicht so die große Oberweite (85b) und habe Angst das ein trägerloser BH nur rutscht. Es gibt ja diese Klebe-Silikon BHs, die nur vorne sind aber ob die so halten und ein schönes Dekoltee zaubern...mhhh

Wie erging es euch und was wurden ihr empfehlen?

Ich habe es auch schon mit einem Vollbrustkorsett probiert aber das war zu hoch und hat unterm Kleid vorgeguckt. Nun werde ich ein Unterbrustkorsett tragen, brauche aber somit was für die Oberweite ;)

Lg

1

Hallo,

in welchem Monat heiratest du?
Ich heirate im August, da würde ich mit Korsett zerfließen. Mir hat bei der Anprobe die Korsage schon gereicht.
Die wäre vielleicht was für dich. Also so eine Korsage. Gibts extra für unter Brautkleider.
Übrigens gibt es auch Halbbrustkorsetts, falls du in dem Bereich bleiben möchtest.

Unterbrustkorsett plus BH stelle ich mir schwierig vor. Silikonklebedinger sollen nicht halten, so wie ich gehört habe.

Ich habe mir nun aufgrund der zu erwartenden Wärme und weil mein Kleid eh eine Korsage enthält für einen trägerlosen BH entschieden.
Bei der Anprobe hielt er gut und dass er unterm Kleid rutscht, glaube ich nicht, weil das Kleid an sich durch die Stäbchen schon stützt.

LG

2

Ich weiß nicht, was du für ein Kleid hast, aber meins hatte schon eine Corsage. Da trug ich garnix darunter, außer nen Höschen ;-)
Die wollten mir auch noch ne Corsage andrehen, aber die Schneiderin sagte, dass das nur doppelt gemoppelt wäre und deshalb unnötig.
Und es saß bombenfest :-) nix rutschte.

LG Alex

3

Hallo,

der 'Perfect Strapless' von Wonderbra rutscht nicht, kann ich nur empfehlen.

LG
Karin

4

Hallo
Ich habe auch ne ziemlich grosse Oberweite (cup C) und habe garkeinen Bh getragen.
Ich hatte eine Top schneiderin die mir einen BH ins kleid integriert hat. Zusammen mit der Schnürung hat das Bombenfest gehalten und war super bequeme.

;-)

5

Ich habe als erstes auch an eine Korsage gedacht - hast du es damit mal versucht? Viele Kleider haben so eine Korsage auch schon eingearbeitet, vielleicht lässt sich das bei deinem Kleid ja evtl. noch "nachrüsten"?
Ansonsten würde ich auf einen trägerlosen BH ausweichen, wenn er gut sitzt, sollte der eigentlich nicht rutschen.

Vielleicht kannst du dich im Brautladen deines Vertrauens diesbezüglich auch mal beraten lassen oder dir etwas empfehlen lassen?

6

Hallo,

es kommt auf das Kleid an. Ich hatte nur ein Höschen drunter ;-)
1. war im Kleid eine Corsage, und 2. war es viel zu heiß, um noch etwas unter meinem schweren Kleid zu tragen.

Ich habe die selber Oberweite ;-) Muss aber dazu sagen, dass das Kleid zum Schnüren war und von der Schneiderin, auf meine Maße, ausgestellt.

Am Standesamttag hatte ich zwar auch ein Maßgeschneidertes Kleid an, jedoch ein kurzes leichtes und mit Reißverschluß. Da war auch nichts drunter, das war etwas "unangenehmer". Hatte zwischendurch Angst das es rutscht ;-) Ist es aber nicht.

7

Das kommt wirklich auf den Schnitt und die Qualität der Verarbeitung des Corsagenoberteils an und natürlich auch auf Deine Figur.

Ich habe hier schon Hochzeitsfotos gesehen, bei denen sich die Bräute keinen Gefallen getan haben, in dem sie BH / Korsett under der Corsage weggelassen haben.

Gute trägerlose BH 's rutschen übrigens nicht, ich trage bei schulterfreier Kleidung immer einen, schlicht weil das Dekolletee besser ausschaut -und ich habe gemachte Brüste, also da hängt gar nix.....

Lass Dich beraten, im Brautgeschäft oder Wäschefachgeschäft

Agathe

8

Das mit den Korsagen ist echt schwierig. Habe ich auch probiert, aber mein sitzen hat es an der Seite "Wellen geschlagen".
Ich bin mit einem Silikon-BH ganz gut zurecht gekommen, er wurde etwas vom Kleid gehalten (wobei er auch ohne Hilfe hält) und er hat etwas Oberweite gezaubert. Ich hatte so was hier:
http://www.riva88.de/silikon-bh/silikon-bh-natur.html

Es gibt so Klebe-BHs auch aus Stoff, aber der aus Silikon ist etwas dicker und pusht damit die Brüste noch.