Taubenweiß - Brautkleid - WOW!!!

Hallo ihr Lieben! #winke

Mein Brautkleid kam gestern an... #huepf
Und ich bin restlos begeistert!!!
Zur Hintergrundgeschichte: Ich habe mich in einem Brautmodenladen in ein Kleid verliebt, war dann aber vom Preis echt platt.... Insgesamt wäre es auf 1500€ gekommen und für mich(!) war das einfach zu viel! Sicher gibt es andere Bräute die das ganz anders sehen, aber ich für mich wollte und konnte das nicht!
Nach langem recherchieren und rumüberlegen habe ich dann bei Taubenweiß angefragt, ob sie mir anhand der Bilder das Kleid nachschneidern könnten. Und dann kam das Angebot: In der Premium-Version 429€ ! ! !(Die haben da Standard-, gehobene und Premium-Ausführungen) Ich konnte nix wirklich negatives über den Shop finden und hab mich schließlich entschlossen, es zu probieren.

Die Kommunikation mit denen ist super, sie haben alle Änderungswünsche, die ich noch hatte immer nochmal formuliert, dass man sich da auch wirklich nicht falsch versteht und dann auch perfekt umgesetzt!
Ich merk grad, ich kling wie ein Vertreter :-D Sorry, ich bin einfach begeistert #rofl
Ich war immernoch skeptisch, hatte wirre Alpträume vom Kleid ;-) und jetzt hab ich es und ich und meine Trauzeugin sind geplättet! Es fühlt sich sogar noch hochwertiger an als das Kleid im Laden! Alle Details etc. sind extrem ordentlich ausgeführt und es passt wie angegossen! Ich habe mich bei einer Schneiderin vermessen lassen, sonst hätte ich mich das nicht getraut!

Tut mir leid, dass das so lang wurde, aber ich war immer froh, wenn ich ausführliches Feedback zu dem Shop lesen konnte, als ich noch unschlüssig war...
Das musste jetzt einfach raus :-)

Viele liebe Grüße und noch viel Erfolg und Spaß beim Vorbereiten!!! #winke

1

"Herzlichen Glückwunsch" zu Deiner Raubkopie.

2

Ja, das ist mir auch bewusst, dass das an diesem Punkt keine so saubere Angelegenheit ist :-(
Aber ich sehe es so, eine Vorlage zu haben, die abgeändert nachgeschneidert wird... Muss natürlich jeder für sich entscheiden... manche nutzen diese Möglichkeit ja auch um sich eigene Vorstellungen umsetzen zu lassen, oder vergriffene Kleider doch noch zu bekommen!
Liebe Grüße

3

Da redest Du Dir aber echt was schön ... denn ein Kleid nach eigenen Vorstellungen kann man sich auch von der örtlichen Schneiderin umsetzen lassen, mit der man es sozusagen zusammen entwirft ...

... Taubenweiß kupfert dumpf ab und schneidert nach den Fotos nach, die die Bräute anliefern und das sind ja Originalbilder der Hersteller ... und vor nicht allzu lange Zeit hat ja auch Taubenweiß Kleider mit den Originalbildern der Hersteller angeboten ... wie die ganzen anderen Fälscher-Klitschen auch ... Taubenweiß stellt das inzwischen nur schlauer an und gaukelt der Kundin was vor.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

hast du denn mal ein Bild von deinem Kleid? :-)

LG

9

Hallo,
ich verstehe auch überhaupt nicht, wie man sich damit auch noch brüsten kann, dass man an so einem Tag eine Raubkopie aus China trägt.

Bei dem Gedanken daran würde ich persönlich (nur meine Meinung) mich nicht wohlfühlen.
Vielleicht bin ich mit meiner Einstellung ein Exot, aber ich kaufe mir nur Sachen, die ich mir bar leisten kann.

Der einzige Unterschied zu den anderen Fälscherschmieden ist bei taubenweiß lediglich, dass hier noch ein europäischer Vermittler zwischengeschaltet ist, der seine Erfahrungen und Dienstleistungen einbringt, aber natürlich auch noch mal dran verdient.

Unrecht ist und bleibt es, in mehrfacher Hinsicht. Du klaust geistiges Eigentum, indem du eine Kopie anfertigen lässt, und noch dazu wird diese Kopie unter menschenunwürdigen Bedingungen hergerstellt.

Wo ist das der Unterschied zu einer gefälschten Handtasche vom Vietnamesenmarkt?
Oder zu einer Haarverlängerung aus Echthaar?
Oder zu Pelzmänteln?

Alles politisch und moralisch nicht korrekt, es klebt Blut dran.
Allein bei dem Gedanken daran, mich wissentlich in sowas auf meiner Hochzeit zu präsentieren, wird mir echt übel.

Es wird auch nicht besser dadurch, dass das Kleid ja so unwahrscheinlich toll ist und alle Freundinne es auch toll finden.

Da kann man sich Heddas Glückwünschen nur anschließen.

10

Danke für die Info! :-D ich finde solch einen Erfahrungsbericht super!!! Nicht jeder ist bereit soviel für ein Kleid zu zahlen. Egal ob man es könnte oder nicht! U wenn wir jetzt anfangen über "billig herstellen" zu reden, dann kann man eigentlich nichts, egal welche Preisklasse kaufen!

Hätte ich diesen Bericht vor meiner Hochzeit gelesen, hätte ich es auch dort schneidern lassen!

Mein Kleid war teuer! Und ganz ehrlich?! Woher soll ich wissen ob es nicht auch "billig" hergestellt wurde ?!

Traurig das es immer wieder Leute gibt die einem die Freude versauen ...?!

Einen schönen Sonntag allen! Und ich freu mich für dich über dein tolles Kleid! :-)

11

Gehst du mit anderen kriminellen Angelegenheiten auch so locker um?

Also wenn dein Kind Schokolade klaut, lässt du es diese genießen um ihm nicht die Freude daran zu versauen?

12

Gerne für Dich zur Erklärung ...

... es geht erst einmal NICHT um den Preis oder um "billig hergestellt" ...

... es geht darum, dass organisierte Banden im großen Stil Fälschungen anfertigen ... sich das geistige Eigentum anderer aneignen ... die Kreativität, Zeit und Aufwand, eine Kollektion zu entwerfen, mit Füßen treten ...

... ich frage mich immer, wie man gestrickt sein muss, um sich über ein Schnäppchen von Kriminellen zu freuen?!

>>> Und ganz ehrlich?! Woher soll ich wissen ob es nicht auch "billig" hergestellt wurde ?! <<<

Das lässt sich sehr leicht herausfinden ... viele Designer lassen ihre Hauptkollektionen im eigenen Land herstellen, was u. a. den hohen Preis erklärt ... günstigere Kollektionen werden natürlich auch in Fernost gefertigt ... wobei man auch dann nicht von "billig herstellen" ausgehen kann ... Du kannst sicher sein, dass z. B. eine Produktion der spanischen Pronovias-Gruppe (die zwei sehr günstige Kollektionen meines Wissens in Fernost herstellen lassen) auch in China anders aussieht (und dort mit anderen Materialien gearbeitet wird plus der abschließenden Qualitätskontrolle) als in einer Fälscher-Klitsche.

weitere Kommentare laden
21

Kann man solche Posts hier anzeigen?

Was würde wohl der Designer und die Dame, die das ursprüngliche Kleid geschneidert hat dazu sagen, dass du ihre Idee stiehlst.

Du heiratest Quasi in Diebesgut, aber wenn dich das glücklich macht...

Deine Auslegung von Recht und Unrecht ist sehr interessant und ich bin wirklich neugierig, wie du das deinen Kindern später erklärst.

25

Hallo Mädels

bin zwar neu hier , aber ich denke das ich mich auch einmischen darf ?! :-p

Also mal im Ernst. Wer von euch war noch nicht im Urlaub und hat dort auf dem Markt / Basar gefälschte ( Raubkopien ) Klamotten, Schmuck, Parfüm usw. von berühmten Herstellern wie ADIDAS ; NIKE, D&G usw. usw. usw. dort gekauft ???

Warum darf man das dann nicht mit einem Brautkleid, oder sogar mit einem Technischen Gerät. Es gibt deutschen Firmen die bauen sogar Gerätschaften den Japaner nach. Wow , VORSICHT ( gab ein Bericht im Stern TV ). Da wurde das selbe Objekt nachgebaut / hergestellt und nur der Deutsche Namen drauf gemacht. Und siehe da. Der Verkauf war ein Renner, da hat sich keiner drum gescherrt ob es eine Raubkopie ist oder nicht.

Davon mal abgesehen, wenn man ein Foto vorlegt das man solch ein Kleid Maßgeschneidert haben möchte, aber noch was dazu machen lässt oder vom Unikat was weg lässt , ist es nicht Ansatzweise eine Raubkopie ( Bestätigung erhaltet man bei der Verbraucherzentrale :-) ) .

Also warum im Urlaub Markensachen auf Basar für Billigpreise kaufen ? Und nicht original in Deutschland oder sogar dafür in die USA fliegen ???

Ales wiedersprüchlich . Vlt Neider ? :-) Solls auch geben.

Jedem sei das Glück gegönnt oder ???

Also Hand aufs Herz. Wer ehrlich zu sich selber ist, hat bestimmt irgendwo bei sich daheim ein gefälschtes Kleidungstück, Parfüm, Schmuck etc herum hängen / liegen . Vlt sogar gefälschte Ware in E..Y gekauft ? :-))))))

Ich gönne es dir von Herzen naturalcurly. #herzlich#pro#verliebt und wünsche Dir mit deinem wunderschönen Kleid eine wunderschöne Hochzeit !!!!

Alles Liebe #winke