Brautkleid--> Rücksicht vom Wunsch des Mannes?

#winke Hallo ihr werdene Ehefrauen,...

meine beste Freundin ist zur einer Hochzeit eingeladen und beim Quatschen rund um das Thema, stellte sich eine Frage, die ich gerne euch Fragen möchte.

Nehmt ihr Rücksicht auf den Wunsch eures baldigen Ehemannes???

Ich weiß, dass mein Freund mich ganz in Weiß sehen möchte, wenn wir mal heiraten.
Außerdem Schulterfrei u.s.w. also er hat schon klare Vorstellungen.
Letzendlich heiratet er mich auch in einem Kartoffelsack.

Kar, die meisten Frauen suchen ihr Brautkleid selbst aus und entscheiden auch wie es aussehen soll, sie muss sich ja wohl fühlen.
Aber es soll doch auch sein schönster Tag sein, oder?

Wie denkt ihr darüber?

Danke für eure kostbare Zeit zum Antworten

Elisa

3

Nabend,
ich bin ja schon verheiratet aber denke, das ich zu dem Thema auch mein Senf abgegeben kann :-p
Wenn ich mit meinen damals noch Verlobten übers Kleid gesprochen habe, wollte er stets ein monster wala walla Kleid in weiß, Schulterfrei, bloß keine Tiara und bitte ganz langer Schleier.
Ich hatte null Vorstellung und hab einfach auf mein Bauchgefühl gehört.
Raus kam ein cremé farbenes A-Linienkleid, mit wunderschönen spitzen Trägern, eine mit Perlen verzierte Tiara und ein Elbogenlanger Schleier.
Reaktion von meinen Mann: riesen Augen, Mund auf und ein leise gehauchtes WOW.

Dazu den ganzen Tag Komplimente das ich besser aussehe als er es sich jeh erträumt hätte.

Fazit: hört einfach auf euer Herz/Bauchgefühl, dann wird alles gut :)

1

Hallo,

ja es ist mir schon sehr wichtig, dass ich meinem Mann auch gefalle. ;-)
Ich habe mir mal mit ihm online Kleider angeschaut, um einen Eindruck zu bekommen, was ihm gefällt. Aber letztendlich haben uns die die gleichen Kleider gefallen.
Zwei Wünsche kann ich ihm nicht erfüllen.
Schnürung - hat mein (sonst Traum-) Kleid leider nicht
und lange Handschuhe
die passen leider zu meinem Spitzenkleid optisch nicht.
Aber sonst glaube ich schon, dass ich ihm sehr gefallen werden.
Er wollte auch gern ein richtig weißes Kleid. :-)

LG

2

#winke
ich finde es schön, die wünsche des Mannes zu kennen und (wenn möglich) auch zu berücksichtigen.

Mein Mann und ich haben zum Glück einen ähnlichen Geschmack und die Vorstellung vom Kleid war auch ähnlich. Kein weiß, schulterfrei, A-Linie...

Genauso hat er aber auch gefragt, wie er mir gefallen würde.

Da wir aber 'nur' in kleinem Rahmen auf dem Standesamt waren, blieb ihm ein Plastron mit Weste erspart. Das hätte er nämlich nur mirzuliebe angezogen.

Lg
Nina

4

Wünsche zu berücksichtigen finde ich recht schwierig, denn oft hat man ja auch als Braut klare Vorstellungen von seinem Brautkleid. Schlüpft man dann rein, merkt man, dass einem etwas anderes viel besser steht. Das eine ist die theoretische Traumvorstellung - in der Praxis kommst dann häufig alles anders, als man es denkt.,:-D

5

Wenn ich meinen Mann gefragt habe, ob er eine Vorstellung hat wie mein Brautkleid aussehen soll meinter nur "Du wirst schon das richtig Kleid aussuchen. Hauptsache du fühlst dich darin wohl, ich heirate dich in jedem Kleid." Tja was soll man von dieser Aussage halten#aerger. Im Endeffekt habe ich ich gefallen (Bilder in VK).

LG Jeanette (HT 24. April 2014) #verliebt

6

Hallo,

also mein Zukünftiger sagt auch immer, dass es ihm "egal" ist , was ich anhabe - hauptsache ich heirate ihn.
Eigentlich ist die Äußerung ja schön...aber ich will ja auch hübsch für ihn aussehen...
Mal schaun, was er am 31.Mai sagt...

7

mein liebster sagte mir vorher, dass er keinen glänzenden satin-stoff mag, sowie zu viel glitzer.
ferner, dass er es unten herum nicht so extrem weit ausgestellt mag und er einen langen schleier unpraktisch findet.

letztlich hatte ich diese wünsche im hinterkopf, habe aber eigentlich doch nur nach meinem geschmack gesucht. herausgekommen ist das, und ich glaube es wird auch ganz zufrieden sein: http://www.sincerity.de/brautkleid/3771
dazu wird es lediglich ein kleines diadem oder blume im haar geben.

8

Natürlich möchte man seinem Zukünftigen im Brautkleid gefallen, aber nur um ihm zu gefallen, ein Monster-Kleid in Tüll zu tragen, dass evtl. gar nicht zu mir passt - das würde ich nicht tun.
Mein Mann kennt meinen Geschmack und hatte wohl auch im Vorfeld unserer Hochzeit eine ungefähre Vorstellung davon, was ich mir in Sachen Brautkleid so vorstelle und er war hin und weg;)
Ich denke, eine Braut, die "ihr" Kleid gefunden hat und sich darin wohlfühlt, strahlt das auch aus - welcher Bräutigam findet seine Braut dann nicht schön.

9

Mein Mann und ich waren uns einig, dass es NICHT schulterfrei sein soll! Allerdings sagte er, dass ich entscheiden soll, in erster Linie muss er ihr gefallen.

Ich finde eigentlich, dass die Braut beim Kleiderkauf nur auf ihr Gefühl hören sollte, sie muss sich schließlich im Kleid wohl fühlen.