Kleidung Brautmutter

Hallo zusammen,

ich selber habe für meine Hochzeit alles zusammen, naja bis auf nen Trägerlosen BH. Auch für meine 7 Monate alte Tochter habe ich ein schickes Kleidchen gekauft. Nun kam aber meine Mama und fragt was sie anziehen soll. Sie findet einfach nichts passendes.

Sie würde gerne ein Kleid tragen, ist aber eigentlich eher so der Jeans-Tshirt-Turnschuhe Typ. Es müsste also etwas nicht ganz so Damenhaftes :-p sein. Etwas das sie eventuell hinterher auch nochmal anzieht. Ich hatte ja die Idee, dass sie vielleicht ne Stoffhose, schicke Bluse und Weste oder Blazer drüber anzieht. Sowas fliessendes... was auch ein bissl kaschiert. ich finde aber auch nicht wirklich was.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn meine Hochzeit ist schon in 3 Wochen :D

Achso, sie ist 65 Jahre alt, ca. 1,60m groß und trägt 44/46

Viele Grüße, Lu

1

wenn es dich nicht stört, dass sie etwas "sportlicher" daherkommt, dann vielleicht sowas:
http://www.esprit.de/damenmode/kleider/modisch-trendy/ringelkleid-aus-stretch-jersey-034EO1E061_001#!ThumbMainView ich weiss allerdings nicht, was xxl für eine grösse ist, da müsste man unten bei "die richtige grösse finden" draufklicken.

ansonsten finde ich die kleider von phase eight sehr schmeichelhaft und elegant oder für den alltag kombinierbar. die gibt es z.b. bei karstadt:
http://www.karstadt.de/Phase-Eight/1380180871220/?prefn1=Produkttyp&prefv1=kurzes%20Kleid&sz=36
oder bei next: http://de.nextdirect.com/de/shop/Gender-Women-Category-Dresses/Brand-Phase_Eight
sowas zum beispiel
http://www.karstadt.de/Phase-Eight-Damen-Kleid/30726667.html
http://www.karstadt.de/Phase-Eight-Damen-Kleid/30726665.html

oder sowas in die richtung:
http://www.zalando.de/fashionart-etuikleid-grau-f3821c022-102.html
http://www.zalando.de/fashionart-etuikleid-oliv-f3821c008-n00.html

halt immer schön mit shapewear drunter und hübschen pumps dazu (müssen ja nicht hoch sein, wenn sie sonst eher turnschuhe trägt).
gruss, ks

3

also ganz ehrlich - das Ringelkleid in Größe 44/46 wird der absolute Hingucker - allerdings nicht im positiven
weder alters- noch größengerecht

Warum werden hier immer Etuikleider in diesen Größen vorgeschlagen?

Da hilft nichtmal Shapewear.

Beim Jeanstyp am besten ne schicke Stoffhose mit Tunika - die Beweglichkeit bleibt erhalten, flachere Schuhe sind auch kein Problem und es ist später noch tragbar.

5

"Beim Jeanstyp am besten ne schicke Stoffhose mit Tunika - die Beweglichkeit bleibt erhalten, flachere Schuhe sind auch kein Problem und es ist später noch tragbar."
da bin ich überhaupt nicht einverstanden. natürlich sieht eine kräftige frau in einem schmalen kleid nicht "dünn" aus. trotzdem kann das für meinen geschmack durchaus gut aussehen, sofern man shapewear trägt und sich nicht alle röllchen abzeichnen und man eine figur mit etwas taille hat (was man durchaus auch mit einer 44/46 haben kann). tuniken kommen mir – ausnahmen mögen hier die regel bestätigen – eher vor, als ob man die fülle unter einem zelt verstecken will. sehr oft wirkt das für meinen geschmack noch viel grauseliger. aber hey, geschmäcker sind verschieden…

grüsse, ks

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

meine Mama war sich auch sehr unsicher, was sie zu meiner Hochzeit anziehen soll.
Durch Zufall sind wir auf dieses Kleid gestoßen und sie hatte es spontan anprobiert.
http://www.house-of-gerryweber.de/Locker-fallendes-Kleid/4054406815566,de,pd.html?start=26&q=kleid

Das sieht richtig klasse und auch gar nicht trist aus. Darüber zieht sie noch einen passenden Blazer an...

Meine Mama ist 1,56 Meter groß und trägt eine 46.
Dadurch ist bei ihr das Kleid auch länger, als auf dem Bild ;-)

LG

4

... das Muster kaschiert auch wunderbar... ;-)

6

Danke Nina, ja sowas würde mir für meine Mama auch gefallen. Das ist nicht ganz so enganliegend. Was zieht sie denn dazu für Schuhe an und welche Farbe hat ihr Blazer?

Lg Lu

weitere Kommentare laden
17

Meine Mutter ist auch nicht so der Kleid-Rock-Typ (zumindest nicht in vornehmer Variante), sie hatte bei meiner Hochzeit (da war sie 61) eine schmale Hose mit passendem Gehrock an, beides aus schwerer, hell-taupe-farbener Shantung-Seide - das sag spitze aus und sie fühlte sich auch wohl. Sie hatte das Outift zufällig im Internet entdeckt, bei Madeleine glaub ich wars, kostete so um die 400,- € - ohne das drunter natürlich, und Schuhe............................

LG
Merline

19

Achso, mein Mum ist 1,60 - wiegt 64 kg und trägt oben 46, unten 42 :-)

20

wenn du ganz in weiß bist, könnte sie auch puder tragen:

http://www.peterhahn.de/fadenmeister-berlin-exklusiver-gehrock-puder-131193.html