Aufgeregt + gespannt-Junggesellenabschied!Was wurde bei euch gemacht?

Halli, hallo!

Bald ist es soweit und in nicht mehr ganz 2 Wochen ist die Hochzeit... #schwitz
Diesen Samstag haben wir Junggesellenabschied und ich bin so langsam nervös was die mit mir anstellen...
Weiß nur das sie mich um sechs abholen und wohl T-Shirts bestellt haben und Sachen eingekauft!

Wer von euch hat es schon hinter sich und was musstet ihr machen?
Wie ist das mit dem "freihalten" - muss man den Freundinnen alles ausgeben - oder in welchen Maßen ist es angebracht?

Liebe Grüße

Carmen #huepf

1

also bei mir gings aufs Altstadtfest, ich hab einen Schleier anziehen müssen und ein T-Shirt in knall gelb mit der Aufschrift . "In wenigen Tagen werde ich zum Traualtar traben. Gibt es hier denn keinen Mann, der mich davon abhalten kann". Auf dem T-Shirt mußte ich gaaaanz viele Männer unterschreiben lassen,, dann mußte ich Kondome verkaufen und mir mein Essen und Trinken erbetteln... war aber echt klasse und das T-Shirt war nachher nicht mehr gelb sondern schwarz vor lauter Unterschriften - selbst an der Brust haben die nicht halt gemacht *grins

2

Hi!
Wenn meine Freundinen DAS mit mir machen würden, bräuchten sie sich nichtmehr blicken lassen #schock
Mein Jungesellinenabschied (sollte ich jemals nen Antrag bekommen ;-)) ist ganz einfach - ich mach mit meiner Freundin Düsseldorf unsicher und komm erst morgens heim - so wie früher #schein Da würde ich auch alles zahlen. SIe ist zwar trinkfest, aber halt nur 1.
Wieviel Mädels sind es denn??? Den ganzen Abend die Mädels versorgen ist natürlich heftig #schock. Hat eine von denen schon einen ABschied hinter sich und wie war es da?
Ich würd gezielt fragen und mal schauen wieviel Du "verdienst". In der letzten Kneipe würde ich dann zahlen.
Was auf Dich zukommt ist klar: Männer anquatschen #schein, Lieder singen, irgendwas sammeln (U-Hosen, Küsse Krawatten), Unsinn verkaufen #schwitz.
Viel Spaß,
Hermiene

3

Hallo Hermiene!

Müssten um die 10 sein - also ziemlich viel wenn ich die aushalten sollte... Und finanziell siehts bei uns nicht so dicke aus - vor allem hat mein Mann ja auch noch seinen Abschied am gleichen Abend!
Ich bin der erste - die anderen suchen noch verzweifelt nach nem männlichen Opfer... ;-)
Von daher weiß ich gar nicht was die sich so einfallen lassen!
Naja, wird bestimmt lustig und ich habe auch die Vermutung das die "Reise" nach Düsseldorf oder Köln geht. Die haben wohl 2 Städte verlost damit mein wehrter Gemahle und ich uns nicht über den Weg laufen... #cool

Freu mich und werde wahrscheinlich Mittags schon anfangen mir Mut anzutrinken... Fahre heute mal Maibowle kaufen... #schein

Wie gehts deinem kleinen eigentlich? Waren doch zusammen soweit...
Meinem gehts bestens, er krabbelt und zieht sich überall hoch! Ist ein richtig Wilder #schwitz

Liebe Grüße

Carmen + Nils

4

Ohje, 10 Weiber - das wird teuer #schock
Da wir ja aus einer Ecke kommen kenn ich Eure Trinkfestigkeit #schein
Karlsruher Frauen sind da nicht so schlimm (dafür können sie kein deutsch ;-))
An Deiner Stelle würde ich eine von denen fragen und es abklären. Werden hoffentlich alle verstehen.
Aber vielleicht haben sie auch zw. Simmern und Limburg gelost, dann wirds nicht so teuer ;-)
Ein paar Single-Männer habe ich noch und kommen auch alle ausm Rheinland/Hessen/Münsterland. Wohnen zwar jetzt hier, doch sprachlich gäbe es keine Probleme #gruebel

Henrik gehts eigentlich gut und seine Mama-Phase ist vorbei. Dafür sagt er seit Samstag gezielt Mama #freu
Von krabblen hält er nix, er robbt lustig und repariert gerne Heizungen. Sowieso ist alles was mit Elektrik zu tum einfach toll - hat er wohl vom Papa.

War Nils schonmal so lange ohne Mama und Papa wie an Eurem Abschied???

LG,
Susanne

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

mein JGA war sehr schön.....die Mädels wussten (kennen mich ja schon ewig), dass ich nicht so für Verkleidungen und Spielchen zu haben bin (T-Shirts wären aber ok gewesen). Also haben wir zuerst im Garten jede Menge Sekt getrunken, dann kam der Knaller: eine vermummte Gestalt kam dazu und es war meine Trauzeugin, die nur für den Abend 4 Stunden in den Zug gestiegen ist, um mitzufeiern :-) Dann sind wir in ein richtig gutes türkisches Restaurant gefahren (kein Döner-Laden, mehr so gehoben #freu). Da haben wir ganz toll gegessen und die Mädels haben mich dezent abgefüllt und ständig Cocktails nachgeordert.......früh um 3 war ich dann daheim.Ach ja, als ich im Restaurant von der Toilette kam, war das Licht aus und alle hatten Wunderkerzen in den Händen, schmelz...

Das war für mich der totale Hammerabend, weil ich seit der Geburt meiner Tochter (14 Monate) nicht mehr so einen lustigen Abend mit allen Mädels zusammen gehabt habe....hat organisatorisch nie hingehauen. Habe vor Freude Tränen verdrückt, so bescheiden bin ich ;-)

Heute kommt meine Trauzeugin schon wieder, morgen ist Polterabend und am Freitag und Samstag Hochzeit...

wünsche einen saulustigen JGA!

LG
Katja

7

P.S. bezahlen musste ich gar nix, ist auch nicht üblich!

8

hi

hatte meinen JGA vor 2 wochen.
Mittlerweile bin ich schon wieder 3 tage verheiratet#freu

Also wir waren erst bei iener freundin im Cafe dort gab es Pizzabrötchen sekt und bier.Jeder hat ein tshirt getragen die sie mit glitzerfarben selbst beschriftet haben.

Danach bekam ich so ne alberne taucherbrille aufgesetzt die mit wollbommeln zugeklebt war und ich mußte durch die ganze stadt bis zu einer gaststätte laufen.
meine trauzeugin hat mich dorthin geführt.
Dort haben wir dann gekegelt und ein bißchen vorgeglüht:-)

danach gings dann wieder mit der brille ins taxi und in die disco.
dort m8ßte ich dann unterschriften sammeln.

an sich ein schöner abend nur viel zu teuer für meinen geschmack.
also ich mußte nix zahlen das war der beitrag unserer freunde zur hochzeit.aber 400€ an einem abend auf den kopf zu hauen fid ich übertrieben #kratz.

Lg juliestern

9

Hi Carmen,
also mein JGA vor fast vier Jahren war nicht sooo lustig. Wir waren eigentlich "nur" Essen, und meine beste Freundin hat mich nachts noch durch ein Maislabyrinth gejagt. Das war okay, aber nix großartig besonderes, weil die anderen Mädels allesamt an dem Abend noch was besseres vorhatten, was ich ziemlich sch... fand. Schließlich heiratet man nur ein Mal im Leben, ergo hat man auch nur ein Mal Junggesellinnenabschied. Meine beste Freundin, die eigentlich noch mehr organisiert hatte, hat sich tierisch darüber aufgeregt.
Als meine beste Freundin dann vor knapp einem Jahr heiratete, hab ich mich mit einer ihrer engsten Bekannten so richtig ins Zeug gelegt: Ich hab knallrote T-Shirts für uns alle organisiert, (damit wir so richtig gut auffallen), und auf dem der Braut stand auf der Rückseite der Satz: "Ich bin noch genau 47 Tage zu haben!"
Und vorne drauf ein Junggesellinnenabschiedlerinnen-Logo, das wir alle auf dem T-Shirt hatten.
Dann sind wir in die Innenstadt gefahren, und ihre erste Aufgabe bestand darin, von 13 Männer-Slips das Etikett herauszuschneiden. Das war echt genial! Vor allem die älteren Herren haben da augenzwinkernd mitgemacht! Dann musste sie 10 Männer finden, die mit ihr auf offener Strasse tanzen, ihr ein Ständchen bringen, sie küssen, ihre Telefonnummern hergeben usw...
Danach haben wir dann gemütlich gegessen, und nicht die Braut bezahlte, sondern wir alle haben sie eingeladen. (Wir waren zu viert). Ist auch mal eine schöne Sache, wenn nicht nur die Braut bezahlen muss. :-p

Ich wünsche Dir einen superschönen JGA und eine noch schönere und unvergessliche Hochzeit!!!

LG
Jessy

10

#glasHallo Carmen,

mein Jungesellinnenabschied war super lustig aber auch total anstrengend weil sich meine Mädels eine Menge einfallen lassen haben.#kratz

Wir waren im Centro in Oberhausen und dort wurde ich erstmal verkleidet mit T-Shirt,Teufelshörner und Teufelschwanz. #schock
Dann wurde mir ein Bauchladen umgehängt in dem diverse Sachen waren die ich dann verkaufen mußte. Dieses Geld wurde hinterher in den verschiedenene Lokalitäten auf den "Kopf" gehauen.#cool
Als dieses geschafft war mußte ich noch 10 gemeine Aufgaben erfüllen bevor ich mit den Mädels feiern durfte.#fest
Im nachhinein kann ich nur sagen es ist eine tolle Erinnerung mit Foto´s usw. und man kann viel darüber erzählen.#bla

Freue mich schon wenn die nächste Freundin heiratet weil dann kann ich mich RÄCHEN!:-p

Ausgeben mußte ich jetzt keinen weil die Mädels zusammen geworfen hatten bzw. wir hatten soviel Geld von den Spielen das wir uns davon einen super Abend machen konnten.#glas

Ich denke daher das Du 1 Runde ausgeben kannst, aber ich glaube das Deine Freundinnen das nicht unbedingt erwarten.

Ich wünsche Dir gaaaaaaaaanz viel Spaß, genieße den Abend den nochmal erlebst Du ihn nicht.

Eine schöne Hochzeit und viel Glück LG Steffie#klee

11

Hallo Carmen,

wir hatten unseren JGA vor zwei Jahren und bei uns im Freundeskreis hat es sich mittlerweile so eingebürgert, dass wir alle gemeinsam (d.h. Männlein und Weiblein) diesen Tag verbringen. Angefangen hat es mit Freunden vor drei Jahren. Ihre beste Freundin musste ihr damals versprechen, dass sie nicht so ein "SCH..." organisiert, denn darauf steht sie überhaupt nicht. Also haben wir einen "SCHÖNEN" Tag geplant: fing morgens an mit Brunchen, dann sind wir mit Essen und Trinken im Gepäck zur Wasserskianlage gefahren, abends haben wir dann alle zusammen (ca. 16 Personen) im Garten gegrillt.

Unser JGA war noch eine Nummer besser (finde ich). Wir sind an einem Samstag unter einem Vorbehalt zu meinen Eltern gelockt worden, dort haben dann alle unsere Freunde uns mit belegten Brötchen und Sekt überrascht. Anschließend sind wir zu uns nach hause gefahren, dort hatten wir zehn Min. Zeit, unsere Kulturtasche, etwas warmes zum anziehen, Bettdecke usw. einzupacken...#schock wir hatten keine Ahnung, was die mit uns vorhatten. Wir sind dann den Tag Kanu gefahren und abends auf einem Campingplatz haben wir gegrillt und Lagerfeuer gemacht bei diversen Trinkspielen...#hicks am nächsten morgen (vormittag) sind wir dann alle total verkartert nach hause gefahren. War super schön und wird uns ewig in Erinnerung bleiben!!!! #freu

Ich wünsche Dir einen tollen JGA und eine traumhafte Hochzeitsfeier, alles Liebe!!!!

Imke+Leonie (8 1/2)

12

Hi,

für den Jungfernabschied einer Freundin haben wir uns (7 Mädels) als die Woman in Black verkleidet. Hatten auch alle einen Agentenausweis so richtig mit schwarzem Anzug und Sonnenbrille. Haben Sie in einer Limmosine abgeholt und sind dann in unsere Innenstadt. Direkt vor einem Szene-Lokal. War echt super lustig. Über Preise für Getränke und Eintritte haben wir jedesmal mit dem Besitzer verhandelt und dies wurde dann aus einer Kasse bezahlt. Die wir vorher selbstverständlich ordentlich gefüllt hatten. Sie mußte dann einige Aufgaben erfüllen selbstverständlich immer im Schutz von Agentinnen. Gegen 6 Uhr morgens haben wir sie dann zu Hause wieder abgeliefert.

Also viel Spaß beim feiern. #pro #fest

lg feeby22 #freu

13

Hallo Carmen,


mein Junggesellinnenabschied war sehr schön. Ich wurde morgens um sechs aus dem Bett geschmissen und meine ganzen Freundinnen standen vor der Tür#gaehn. Ich musste mich nur duschen und Unterwäsche anziehen. Dann wurde ich von den Mädels als Krankenschwester verkleidet. Mit einem Arztkoffer voller schöner Dinge (Spritzen gefüllt mit Schnaps, Kondome, Gummihandschuhe u.v.m.) bewaffnet sind wir mit dem Zug nach Willingen auf Siggis Hütte gefahren. Ich musste das ganze Zeug dann an den Mann bringen (leider war ich schon schwanger#schwanger und musste das alles nüchtern machen, aber lustig war es trotzdem, nur ziemlich anstrengend). Von dem Geld, welches ich eingenommen habe, wurden diverse Getränke besorgt. Vorher haben alle einen Beitrag in eine gemeinsame Kasse geworfen, ich habe freiwillig auch etwas beigetragen, und aus dieser Kasse wurde dann alles bezahlt. So machen wir das eigentlich immer, weil wenn die Junggesellin alles zahlen soll wird sie ja arm.


Wir haben total schön Party gemacht und uns super amüsiert#freu. Ich denke man muss sich an diesem Tag einfach auf alles verrückte einlassen und einfach Spass haben.

Wir machen für eine Freundin am Samstag auch einen Junggesellinnenabschied.

Ich wünsche Dir einen total tollen Junggesellinnenabschied und vor allem eine wunderschöne Hochzeit#fest.



Lieben Gruß

Melxxx#freu