Hochzeitszeitung

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte für meinen Schwager und meine Schwägerin eine Hochzeitszeitung gestalten.
Texte, Sprüche usw. habe ich schon.
Nur wie bringe ich das alles zusammen?!
Mit welchem Programm kann ich das schreiben?Möchte auch Foto´s mit einfügen.
Ich kenn mich da leider nicht aus.
Vielen Dank schonmal.

LG

lene_mama2006

1

Hallo Lene,

falls Du einen Mac hast, würde ich das ganze im Pages oder Keynote zusammenschreiben. Da lassen sich hervorragend Bilder und Rahmen etc. einfügen.

Falls Du einen Windows PC hast, dann mach doch alles einfach im Word. Das mit den Fotos einfügen ist da zwar nicht ganz so simpel, aber es geht.

Am Ende wirst Du doch bestimmt alles zum Druck geben oder selbst auf A3 ausdrucken oder wie hast Du es geplant? Wenn Du es drucken lassen möchtest, dann frag doch einfach mal bei der Druckerei nach, was sie Dir empfehlen.

Ansonsten schmeißt google auch einige Sachen raus z.B.

http://www.sendmoments.de/zeitung/hochzeitszeitung.php?gclid=CJmbtIrX-bwCFUcTwwodPUUAQA

oder

http://www.diehochzeitsdrucker.de

Viel Erfolg!

2

In Word geht das auch ganz einfach:
Foto - rechte Mouse-Taste "kopieren"
Word - rechte Mouse-Taste "einfügen" :-D

Ich mache das ständig...

LG

3

Natürlich geht das Einfügen an sich einfach (Strg C / Strg V). Das meinte ich nicht. :-p

Das Problem im Word ist eher, dass die Bilder nach dem Einfügen zunächst immer riesig sind wenn die Datei eine hohe Auflösung hat. Dann muss man das Foto erst kleiner machen indem man z.B. an den Ecken zieht (was schwierig ist wenn das Bild viiiieeel größer ist, als die offene Seite im Word, in die es eingefügt werden soll), dann muss man es da hin schieben wo man es haben möchtest, also per Rechtsklick die Ausrichtung / Textumbruch anpassen, dann verschieben, dann einen Rahmen wählen etc... Und das bei jedem einzelnen Bild. Ich möchte Dir das jetzt nicht schlecht reden, aber das geht im pages wesentlich einfacher.

Aber wenn die Bilder alle eine nicht allzu große Auflösung haben, dann sollte das schon auch im Word gehen. Und wenn es nicht allzu viele Seiten werden sollen...