Was hat euer Brautkleid gekostet?

Hallo Ihr Bräute!
Ich war gestern das erste Mal nach einem Brautkleid Ausschau halten. War wirklich aufregend, hat auch mächtig Spaß gemacht. Zumal ich eigentlich recht klare Vorstellungen vom Kleid hatte, mich nun aber in ein ganz anderes Kleid verliebt habe. Es ist einfach ein Traum, mir Carmenausschnitt und langer Schleppe! Ich war auch schon drauf und dran, alles unter Dach und Fach zu bringen. Bis ich den Preis erfahren habe - 1360 EUR!!! Mich hat fast der Schlag getroffen! Ich eigentlich von allerhöchstens 1000 EUR ausgegangen, und das auch nur für ein absolutes Nobelkleid!!!
Darum die etwas indiskrete Frage, was euer Kleid gekostet hat... Ist das ein ganz normaler Preis oder liegt er deutlich über dem Schnitt? Man kauft eben nicht täglich solche Gewänder...

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten.

Gruß, Anushka

1

Hi Anushka,

also normal hätte mein Kleid 650€ gekostet, aber da die einen Ausverkauf hatten haben wir es für 150€ bekommen und egal welcher der Preise käme noch 50€ Schneiderin dazu

Lg Jule

2

Hallo Anushka,

ich habe mein Kleid bei Ebay ersteigert. Den genauen Preis kann ich dir gar nicht sagen, weil ich es zusammen mit Schuhen, Schleier, Reifrock, Stola und Tasche ersteigert habe. Maßgeschneidert, alles zusammen (inkl. Kleiderhülle) habe ich 200 Euro bezahlt. Und das Kleid ist superschön :-). Ich verstehe zwar nicht, wie die das preislich hinkriegen (alleine für die Accesoires hätte ich schon fast soviel bezahlt), aber mir soll´s recht sein :-).

Aber ich denke, wenn du in den Brautladen gehst, sind die Preise, die du genant hast schon normal. Und über´s Internet ist sicher nicht jedermanns Sache.

Viele Grüße
Wave

3

Hallo Anushka,

ich habe gestern mein Kleid (von Eddy K.)gekauft. Es kostet 679,- € und liegt laut der Verkäuferin über dem durchschnittlichen Kaufpreis der Kundinnen von 500,- €. Zu dem Kleid dazu habe ich noch eine Stola (70,- €) und den Reifrock (50,- €) gekauft. Jetzt fehlen noch die Schuhe und die Unterwäsche :-D

Also ich würde sagen, Dein Traumkleid ist ziemlich teuer. Denke aber daran, dass Du nur einmal im Leben heiratest (ist zumindest so angedacht :-) ). Hinterher ärgerst Du Dich, wenn Du wegen des Preises das Kleid nicht genommen hast.

LG Andrea

4

Guten Abend Annika,

uiii, die Kleider meiner Vorrednerinnen waren ja alle ziemlich günstig. Habe meines im Brautladen gekauft, eine gute Bekannte hat ihres auch von dort und wir zahlen beide knapp 1.100 €. Ich hatte mir auch den abosluten Rahmen von 1.000 € gesetzt, aber ich hab mich sooooo verliebt in das Kleid!!! #herzlich

Dazu habe ich für 145 € Schuhe, für 50 € den Reifrock, für 85 € die Corsage und als Geschenk von der Boutique die Handschuhe (fingerlos) geleistet. Also alleine dort bin ich auf genau 1.415 € gekommen. Deines ist zwar auch vom Preis her in dieser Klasse, aber frag doch einfach mal ganz lieb nach, ob sie dir einen Teil des Preises erlassen würden. Dafür kannst ja dort noch ein paar Accessoires kaufen oder so...

Und eben: man heiratet nur einmal! #huepf

Liebe Grüße
Dani #hasi

5

Hallo,

ich habe mit allem Drum und Dran 1.590 Euro bezahlt....
Hatte mir auch die Grenze von 1.000 Euro gesetzt, doch auch ich hab mich in ein Kleid verliebt, dass meine Grenze überschritt. Wollte es zuerst nicht nehmen aber hab es dann doch getan. #huepf


LG
sabse

6

Hallo Anushka,

mein Kleid hat € 749,00 gekostet.
Dazu kommt noch Schleier, Handschuhe, Reifrock, Unterwäsche.....

LG Kerstin

7

allein nur mein kleid hat 875€ gekostet. mit schleier, krönchen, stulpen, reifrock + div. änderungen kam ich dann auf 1133€.

wollte zwar nie mehr als 700€ für alles zusammen ausgeben... aber was willst machen? ;-)



lg
yamie






#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

8

Mein Kleid sollte 789 kosten und ich habs auf 350 runtergehandelt
Inkl Änderung und zuzügl Corsage und Handschuhen komme ich auf genau 500

9

Hallöchen


ja also Kleider kosten echt wahnsinnig---:-[

ich bin leider gar nicht mutig #schmollsowas bei ebay zu ersteigern...


ich geh heute nochmal---meine liegen so von1400 bis1800€-ich weiß echt ne menge menge Geld aber es ist traumhaft und ich fühl mich soooo wohl.....
mal sehen ob ich s heute kaufe!!!#kratz

Gruß