Umfrage - Ringe Gelbgold, oder Weißgold, Platin,etc. ?

Hallo an Euch alle, die schon Ringe ausgesucht haben #freu!

Aus welchem Material sind Eure Ringe?
Ich frage deshalb, weil mein Freund und ich letzte Woche wunderschöne Ringe in Weißgold ausgesucht haben und meine zukünftige Schwiegermutter das ganz furchtbar findet - sie lebt im vorigen Jahrhundert und weiß überhaupt nicht, was heute so Sache ist ... :-( !!!
Nicht, daß ich mir da `reinreden lassen will (unsere Ringe gefallen uns BEIDEN total gut), aber es würde mich trotzdem sehr interessieren.

Was habt Ihr für Ringe ???

Liebe Grüße
Christina

1

Da wir ohnehin lieber Silber- als Goldschmuck tragen, haben wir uns schlichtweg für Silber entschieden! Das verkauft zwar kein Juwelier offiziell als "Ehering", weil sie zu wenig dran verdienen, aber was kümmert es mich, ob auf der Rechnung "Verlobungsring" steht?

2

Hallo!

Wir haben welche aus Weißgold. Sind beide keine Gold-Typen, wollten deshalb was silberfarbenes. Und Platin war uns zu teuer. :-p

LG
Melli

3

Hallo,

wir haben auch am Anfang welche aus Weissgold ausgesucht gehabt, aber schließlich haben wir uns für sehr schlichte Gelbgoldene entschieden.
Ich hab vorher nie Geldbgold getragen, nur Silber oder Weissgold, aber dann haben wir uns für die Gelbgoldenen entschieden und für einfache, weil wir die ja lange tragen wollen, weil Eheringe schon eigentlich gelbgold sind, und weil man sich da nicht abschauen kann (das hängt natürlich mehr an der Form und den Extras als an der Farbe) und weil ich denke, wenn ich älter werde werde ich vielleicht mehr Goldene Sachen tragen.. wir werden sehen!!

Das wars von mir!
Schönen Abend!
Snoopster

4

Da wir beide Gold absolut altmodisch und häßlich finden und mir in Weißgold a) keine Ringe gefallen haben und b) wir nicht eingesehen haben so viel Geld für nen Ring zu zahlen der silber ausschaut sind unsere aus Edelstahl*gg

5

Huhu!!!

Also wir haben uns für Platin/Rosegold entschieden, sind halt 2 farbig aber die haben uns beide auf anhieb gefallen, war liebe auf dem ersten Blick #freu

Wenn euch die Ringe gefallen, dann nehmt die auch und lasst euch von niemanden reinreden,machen wir auch nicht, denn die Ringe müsst oder besser gesagt solltet ihr euer leben lang bzw. bis zur Goldenen Hochzeit tragen und ihr seht die ja schließlich jeden tag, was meint ihr wie sehr ihr es bereuht, wenn euch die Ringe nicht gefallen und ihr ärgert euch Tag für tag.

Uns wollten auch viele reinreden, aber wir bleiben bei unserer entscheidung.

GLG Yvonne

6

Ist halt Geschmackssache und schliesslich müssen sie Euch gefallen und nicht der Schwiegermutter!
Wir haben gelbgoldene weil mir persönlich weissgold nicht gefällt!

7

unser sind gelbgold / weißgold gelbgold 3/4 weißgold 1/4. sind von 123gold.de konnten uns aber fast nicht entscheiden und hätten 3 fahrbige genommen..

8

hi christina,

ja, kann mich auch nur anschließen.... ;-)

wir haben auch welche aus weißgold ausgesucht, aber richtig breit... 8 mm... #freu total geil! #huepf
war auch liebe auf den ersten blick!!!! #huepf
sind meines erachtens schon etwas ausgefallen...aber wir wollen ja auch kein 0815 haben... ;-)

sind total glücklich und warten jeden tag auf den anruf des juweliers, dass die ringe da sind....!!!! #freu

zumal auch noch der goldpreis inzwischen krass gestiegen ist, wir aber die ringe noch für den "alten" preis bekommen haben....da wurde es NOCH interessanter...!!! #freu

denke auch, das muss jeder selbst wissen...!
keiner sollte sich da was vorschreiben lassen!

liebe grüße
#blume

mara
- hochzeit am 07.07.06 - #huepf #huepf #huepf

9

Eigentlich sollten es Graugold/Weißgold Ringe werden.Die waren aber leider zu teuer,so das wir jetzt nur Weißgold genommen haben.
lg Julia