Wird wohl ne Regen-Hochzeit :-(

Hallo Ihr Lieben,

bin soo traurig #heul

Wir haben nächste Woche Mittwoch Polterabend, Freitag Standesamt und Samstag Kirche. Nun habe ich eben den Fehler gemacht, mir mal die Langzeit-Wetterprognose für nächste Woche im Internet anzusehen, jetzt hab´ich den Salat. Regen, Regen, Regen und kühl.

Der Polterabend (trotz Zelt), der Sektempfang im Schlossgarten, die 2-stündige Fotosession im Schlosspark, all das rückt in meinem Kopf gerade in ganz weite Ferne #schmoll......statt dessen immer schön aufpassen, dass man unterm Schirm steht, damit die teure Frisur nicht ruiniert wird #heul. Die ganze Zeit das geniale Wetter und jetzt????

Klar freue ich mich trotzdem auf meine Hochzeit wie blöd, aber das macht mich soooo traurig gerade, dass ich heulen könnte :-(

Danke für´s zulesen.....

LG
Katja

1

Oje, das ist natürlich doof, gerade wenn man sehr auf "Schönwetter" geplant hat ... aber es soll Glück bringen, bei Regen zu heiraten!:-)

2

Abwarten...manchmal ändert sich noch was und das ist ja noch was hin. Plötzlich rollt so ein Hoch an und dann schwitzt ihr ohne Ende !! #schwitz
Ich drücke die Daumen das es doch noch schön wird !!..also das Wetter..die Hochzeit bestimmt ..egal was für nen Wetter wird. Ihr macht da schon was schönes draus !!!! #freu
Alles Liebe #huepf
griesel

3

Mach dir keine Sorgen, ich habe jeden Tag bei Wetteronline geschaut und gebibbert... Das Wetter war dann trotdem wunderbar.... #liebdrueck

LG Daniela

4

hallo

also diesen samstag war das wetter bei uns wirklich nicht toll!
das heißt regen sonne regen usw.
du wirst es nich glaube aber das brautpaar hatte riesen glück 2 stunden sektempfang und weisswurst frühstück kein tropfen von oben kirchenzug keinen tropfen während der kirche ein paar tropfen kirchenauszug kein regen und sobald du im gasthaus zum feiern bist kann es ja wieder regnen genau so war es da :-) fast nicht zu glauben aber wahr!

also kopf hoch die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt

lg sabine

5

Danke, lieb von Euch #liebdrueck...
Das Gemeine ist ja: wir haben im Moment das schönste Wetter hier und einen blauen, sonnigen Himmel und wenn ich in die Vorschau für nächste Woche gucke, lese ich für jeden Tag Regen :-( Wenn´s wenigstens jetzt schon regnen würde, dann könnte man sich quasi dran gewöhnen oder so ;-)
Aber ich geb´s ja zu: ein bisschen hoffe ich schon noch. Zumal die Fotografin gesagt hat, solange es nicht wie verrückt schüttet, macht sie auf jeden Fall die Fotos draussen.

Also, drückt Ihr mir bitte die Daumen? #blume

6

Hallo Katja

Wir haben letztes Jahr im Oktober geheiratet. Und es hat in diesem Monat auch wirklich nur einen Tag komplett durchgeregnet, das war unser Hochzeitstag.
Ich hätte zuvor auch #heulkönnen. Aber wirklich lange waren wir nicht im Freien. Beim Standesamt waren wir eh drinnen und nach der Kirche kamen die Spaliersteher einfach herein und den Sektempfang den Bekannte für uns organisiert haben hatte plötzlich ein Zelt. Und Fotografen sind auch sehr flexibel.#liebdrueck Nur keine Panik, vielleicht wird ja auch noch strahlender Sonnenschein. Und wenn nicht erinnern sich zumindest alle an das Wetter bei eurer Hochzeit. Wirklich alle.#cool

Gruß Conny

7

hallo katja,

mach dir wegen dem wetter keinen kopf. schließlich wird die feier nur schön, wenn ihr selbst gute stimmung habt und eure gäste auch. da ist das wetter dann völlig nebensächlich. außerdem sollte man sich auf die wetterprognosen sowieso nicht so genau verlassen. die eisheiligen werden schon schnell vorüber gehen! vielleicht könnt ihr den fototermin auch verschieben und macht fotos, wenn das wetter richtig schön ist?!

also dann,

ich drücke die daumen auf schönwetter!

JU #klee

9

Hallo,

ja, wir haben das ja mit der Fotografin so ausgemacht, dass bei richtig schlechtem Wetter die Fotos später gemacht werden. Aber dann ist mein Brautstrauss verwelkt, ich muss nochmal ins Kleid, Schatzi braucht Urlaub und Friseur usw. muss ich auch nochmal alles von vorne anfangen und da hab ich keine Lust zu #heul........

Aber #danke Dir und allen anderen für die lieben Worte #blume

LG
Katja

8

Hallo Katja,

wenn ihr einen Fotografen habt, denn ist gleichzeitig das Studio reservert, dort gibt es tolle Möglichkeiten Bilder zu machen.
Wurde bei uns zumindest so eingeplant, doch wir hatten den goldenen Oktober und alles wurde schön.
Wer weiss, vielleicht spielt der Wettergott ja doch mit, denn auch vorhersagen kann man meist nichts geben.

Lasst euch überraschen und vor allem lasst euch den Tag nicht verderben, auch wenns regnen sollte. Von meinem Mann der Onkel, die hatten eine Blitz/Donner/Platzregen Trauung, die sind auch ins Studio zum Fotoshooting.

Alles Gute und Daumen drück für die #sonne
Danii

11

Hallo,

ja, wir können ins Studio. Aber wir haben uns extra für dieses Schloss zum feiern entscheiden, weil man da so traumhaft fotografieren kann.......ich hoffe mal weiter.

LG
Katja

13

Kann man auch im Schloss Bilder machen??? Denn sowas kann auch eine sehr romatische Kulisse sein. Vielleicht ist das ja möglich.

Aber ich drück euch die Daumen, das die #sonne in vollen Zügen scheinen wird.

Positiv denken#klee

Ganz viel Glück und eine wunderschöne Hochzeit wünsch ich euch.Ihr müsst aber den Tag in vollen zügen geniessen, glaub mir, dieser Tag wird viel zu schnell vorbei sein.
Wir erwarten denn deinen Bericht;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, Katja,
wir haben in unmittelbarer Nähe einen Segelflugplatz. Auf der HP dieses Platzes kann man den "genauen" Wetterbericht für die Flieger abrufen. Aufgrund dieses Wetterberichtes habe ich damals meine Gartenparty zu meinem 30. Geburtstag um eine Woche verschoben, denn es sollte die ganze Woche regnen, regnen, regnen.... Und was war: Strahlender Sonnenschein, ein Wetterchen zum Eierlegen und eine Woche später hats dann so geschüttet, daß wir in Gummistiefeln durch den Garten gelatscht sind. Lass Dir bloß wegen des Wetterberichtes die Vorfreude nicht vermiesen.
Im übrgen habt Ihr eine supersüße kleine Maus.
LG
Linda

12

Hallo,

boah das ist ja fies, da hast Du Dich doch sicher masslos geärgert, oder??? Wofür werden denn da die Meteorologen bezahlt #kratz??? Hoffentlich irren sie sich nächste Woche auch #schwitz.....

Danke für das Kompliment, hätte Deine Kleine auch gerne angeguckt aber es gibt ja kein Foto in der VK #schmoll.

LG
Katja