was altes, was neues, was geliehenes und was blaues?!

hallo ihr bräute und co.,

ich werde am 12.08.06 heiraten und wollte mal fragen, was ihr so getragen habt.

neu wäre: mein kleid, die schuhe...

was blaues: in meinem strumpfband...

und sonst: ... alten schmuck möchte ich ehrlich gesagt nicht tragen und was könnte man denn ausleihen? #augen

muss man diesem brauch denn unbedingt nachgehen oder bemerken es die gäste gar nicht, wenn etwas fehlt?

ich trage auch keinen schleier obwohl der doch die bösen geister fern halten soll. naja, bin wohl nicht abergläubisch genug. #kratz

#danke

JU.

1

hallo,

wir heiraten auch am 12.08.! ich finde es ist jedem überlassen, was er macht und ich denke nicht, dass es den gästen auffällt. ich werde z.B. eine alte kette von meiner oma tragen, aber unter dem Kleid, weil das kleid hochgeschlossen ist. das mit dem schleier wusste ich gar nicht!!

Liebe Grüße

Katharina

2

Hallo

Was neues: War mein Kleid

Was altes: Ein kleines besticktes Taschentuch noch aus Omas
Zeiten

Was geliehenes: Die tolle Perlenkette meiner Mutti

Was blaues: Das Strumpfband

so wars bei mir.

Viel Glück
wetwo11

3

Wenn Dir der Brauch nicht gefällt, laß es sein - ich hab mich da auch nicht drum gekümmert, ist eh ein aus England importierter Brauch und kein hiesiger.

4

Hallo!


Ich habe vor knapp 2 Jahren Kirchlich geheiratet, war da aber schon 2 Jahre standesamtlich verheiratet, ich hatte folgendes:

was altes: meinen Ehering, den wir ja schon vorher hatten

was neues: ganz klar das kleid

was geliehenes: ein perlenarmband meiner oma

was blaues: strumpfband udn eine freundin hat mir ein blaues Auge am reifroch festgesteckt, dieses soll die bösen Blicke anwenden, fand ich total lieb von Ihr!

er gibt übrigens im orginalspruch noch den Satz:

and a silver sixpence in her shoe: dieses steht für wohlstand und Glück!


angels

5

Hallo
Habe am Sa geheiratet. Mein Kleid ist auf der V.k zu sehn. Was blaues hab ich auch gehabt im Strumpfband (geschenk vom Brautladen)und geliehen und gebraucht waren die Ohringe von meiner Schwägerin.
Achja um 24 Uhr ist mein Schleier abgenommen worden und es gab noch ein Schleiertantz. Das heisst die Männer die noch da waren und die mit der Braut tanzen wollen mussten Talers auf den Schleier legen ;-) Sind insgesamt nochmal 70 euro dazugekommen. nur so als Tip wegen schleier Tragen

L.g pipilotta20#stern#stern#stern die noch müde is#gaehn#hicks

6

Ich hatte mein neues Kleid,
einen geliehen Reifrock,
ein blaues Strumpfband,
die goldenen Ohrringe meiner Uroma....

Der Brauch kommt ja aus England, ich glaube nicht das jemand das bemerkt, wenn du dich nicht dran hälst....

Wenn es nur um den alten Schmuck geht und du den Brauch gerne mitnehmen willst, könntest du dir doch einen "alten" Ring an dein Strumpfband nähen lassen.... :-)

LG Daniela

7

jazziiiiiiiii ick könnt dir #liebdrueck #kuss

DAT werd ich machen, einen alten ring (o.ä.) ans strumpfband nähen. höhö, somit hab ich eeeendlich was "altes"... *puuh*

danke dir für diesen tip. #freu#freu


lg
yamie





#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

8

Hallo,

was Altes war mein Schmuck

was Neues war mein Brautkleid

was Blaues war mein Strumpfband

was Geliehendes war ein besticktes Taschentuch von Mama...

Viel Glück!

9

was altes: Mein Nasenpiercing, meine Haarklammern, meine Ohrringe

was neues: Mein Kleid, meine Kette, meine Stola, meine Handschuhe, meine Unterwäsche, mein Strumpfband

was blaues: im Strumpfband drin

was geliehenes: Armkettchen von meiner besten Freundin und trauzeugin