5 Monate nach Geburt Hochzeit-wann Kleid kaufen?

Hallo zusammen....
ich zerbreche mir gerad meinen Kopf wegen des Brautkleides... Ich bin aktuell in der 30. Woche schwanger, ET ist 20.01.14.
Am 20.06.14 wollen wir heiraten. Nun meine Frage: Wie mache ich das mit dem Kleidkauf?

Wäre es zu spät, wenn ich ca. 6 Wochen nach der Geburt losgeh oder? (Ist auch meine 1. Schwangerschaft,, weiss gar nicht wie und wann man nach der Geburt dazu in der Lage ist und Lust hat....#kratz)

Ich hatte vorher Größe 38, könnte ich nicht jetzt eins kaufen (hab nen tolles gesehen#schein) und es dann vor der Hochzeit ggf. anpassen lassen?

Oder habt ihr noch andere Ideen?
#danke schon mal

1

Hi,

Ich würde das Brautkleid definitiv erst nach der Geburt kaufen.

Jetzt eins auf Verdacht zu kaufen (auch wenn es noch so schön ist) würde ich nicht machen. Brautkleider muss man wirklich angezogen sehen. Auch wenn es dir so super gefällt, kann es an dir selbst total grässlich aussehen. Ich nehme mal an, dass du in der 30ten Woche keinen allzu kleinen Bauch mehr hast. ;-) und wie sich die Figur nach der Schwangerschaft verändert, siehst du leider eben auch erst danach.

Ich würde in den Brautmodenladen gehen, in dem du evtl. vor hast zu kaufen. Und dann würde ich da fragen, wie lange sie denn brauchen, um das Kleid zu ändern (mir wurde gesagt ca. 6wochen vor der Hochzeit wird abgesteckt), damit du weißt, bis wann du spätestens eines brauchst.

Freu dich erstmal auf dein Kind und Ruhe dich im Wochenbett schön aus. Du hast 2014 dann aufjedenfall überall die neue Kollektion und ich denke 4-5Monate sollten lang genug sein, um ein Kleid zu finden.

Schöne Restschwangerschaft noch! Und natürlich eine tolle Hochzeit nächstes Jahr!

Gruß!

Sabine

2

Würde auch bis nach der Geburt mit dem Kauf des Kleides warten. Kannst dich ja ruhig im Vorfeld schon einmal im Brautmodenladen deiner Wahl erkundigen, wie lange im Voraus du in jedem Fall nach einem Kleid schauen solltest. Kleider, die bestellt werden müssen, haben durchaus Lieferzeiten von mehreren Monaten, aber wenn du im Ende Februar/Anfang März nach einem Kleid schaust, hast du immer noch gute 3 Monate Zeit, das sollte durchaus ausreichend sein.

3

Vielen Dank euch :-)
Dann werd ich das mal so machen und warten....

LG und nen schönes We

4

Sei dir aber bitte im klaren darüber, dass du dir dann kein Kleid mehr bestellen kannst, sondern nur eins kaufen kannst das im Laden vorrätig ist!

Ich würde an deiner Stelle doch jetzt schon mal in den Läden vorsprechen gehen, die Verkäuferinnen können dir am besten sagen wie du es am besten machst.
Je nachdem wie groß dein Bauch jetzt ist kannst du dann ja auch schon mal was anprobieren. Allerdings kann ich dir aber auch prophezeien das deine Figur im Juni nicht die gleiche wie vor der Schwangerschaft sein wird. Das schaffen nur ganz wenige. Selbst bei mir hat es ein Jahr gedauert bis ich wieder die alte Figur zurück hatte und ich hatte nicht viel zugenommen.