Tips für Wohnungsscherze für die Hochzeitsnacht????

Habt ihr Ideen was man so in der Wohnung des Brautpaares anstellen kann??
Ein paar habe ich schon, aber irgendwie ist es ja immer das gleiche :-(

Vielleicht habt ihr ja noch was!!#freu

1

Laß den Scheiß lieber, wenn Ihr Euch die Freundschaft des Brautpaares erhalten wollt. Ich bin froh, daß mir keiner mit solchem Mist die Hochzeitsnacht versaut hat.

2

Mach was Nettes (Sektfrühstück hinstellen, Rosenblätter aufs Bett) oder laß es sein. An solchen "Scherzen" sind schon Freundschaften zerbrochen.

3

Ganz ehrlich: ich finde das den größten Schwachsinn überhaupt! Daran sind schon sehr enge Freundschaften kaputt gegangen.

Gruß
Eva

4

Hallo Nicola,#blume

also wenn uns jemand in der Hochzeitsnacht die Tür zugemauert hat :-[oder das Bett auseinandergeschraubt hat#schock, dann zählt derjenige nicht mehr zu unserem Freundeskreis.#schmoll

Da hätte ich kein Verständnis für.:-[:-[

Lass es lieber sein.#liebdrueck

LG

Stefan#schein

5

Es gibt auch Harmlose, schöne Scherze, wie z.B. die Wohnung mit Konfettie und Luftballons voll machen. Und das Waschbecken/Badewanne/Duschwanne mit Wackelpuddung machen, daran ist die Freundschaft sicher noch nie zerbrochen.
Wir hatten nur Reis im Bett, ich fand das nicht so schlimm, eher im gegenteil. Wenn man das Paar richtig kennt, denn machen diese auch die Scherze mit, aber Achtung, wenn ihr selbst mal Heiraten solltet*grins*.

Die fiesen Sachen, woran Freundschaften schreitern ist, wenn das Bett angesägt wird, alles vollgeschmiert wird, was gar nicht mehr Lustig ist, sondern ins Geld des Brautpaares geht, weil diese sich die Sachen neu anschaffen müssen.

Also lieber dezent und mit viel Herz und Liebe.

Viel Spaß

Danii

6

Wackelpudding würde mir schon zu weit gehen. Mein Mann und ich mußten am nächsten Tag eh noch den gemieteten Saal wieder aufräumen, ich wäre echt sauer gewesen, wenn wir noch nicht mal in Ruhe hätten duschen können!

8

Hallo

frag mal meine Tante nach Wackelpudding im Bad.
Renovierung hat 7500 DM gekostet. Waschbecken, Dusche, Badewanne und Klo waren schön rot verfärbt.

Die Freundschaft war zuende und es ist vor gericht gegangen


LG
Laura

weitere Kommentare laden
7

Schließe mich den anderen an.

Nach dem Polterabend unsere Wohnung mit Styropor, Erbsen usw vollgemüllt zu werden hat mir gereicht.

Aus der großen extratiefen Duschwanne 30 l rote Götterspeise rauszumatschen, war auch nicht das Vergnügen... Im Schlafzimmer hatten wir ein Steckschloß, welches dann während der Hochzeitsnacht aufgebohrt wurde, damit man uns auch noch das Schlafzimmer "herrichten" kann. Gottseidank hat mein Mann den Braten gerochen und ein Hotelzimmer genommen.
2mal fand ich den Spaß dann wirklich nicht mehr lustig.

9

Wenn Sachen Schaden nehmen, finde ich es auch großer Mist. Aber es gibt kleine Neckereien, die sind doch ok. Wir wären damals fast enttäuscht gewesen, hätte niemand was bei uns gemacht!
In unserer Clique ist das oberste Gebot: Schlafzimmer ist tabu! Dort werden auf den Nachtschrank nur Sektgläser mit einer Flasche Sekt im Kühler gestellt, rote Kerze dazu und Rosenblätter aufs Bett. Damit das Brautpaar wenigstens nicht am Schlafen gehindert wird.

Was gibt´s sonst?
-Überall Wäscheklammern ranklammern.
-Klopapier in der Wohnung von A nach B und Kreuz und Quer.
-Wasserlösliche Tuschfarbe-Katusche in den Duschkopf drehen, oder in den Spülkasten vom Klo legen... hihihi... witziger Effekt, aber kann nichts bei passieren.
-Kresse in die Topfpflanzen sähen
-Klarsichtfolie unter die Klobrille


13

...hm, also würde jemand bei uns Klarsichtfolie unter den Klodeckel machen, ich würde niemanden mehr zu uns in die Wohnung lassen. Pfui, igitt, ist das eklig.

Also jetzt nix gegen dich gemeint, aber DAS find ich, geht doch zu weit...#putz

Grüße
Dani #hasi

17

Hab´ ich auch nicht so verstanden ;-)

Sowas habe ich auch noch nicht gemacht, bin da auch immer bißchen zurückhaltender. Aber bei uns in der Clique sind immer 15 Leute dabei... da renne ich oft hinterher und sage "Oh, das geht doch nicht". Aber so richtig schlimme Sachen waren. zum Glück, noch nicht dabei. Und wenn, wurde es mit Humor genommen.

Bei uns hatten sie die Treppe nach oben (keine Holztreppe!) mit Schalbrettern ausgelegt, Plane drauf und Schmierseife drüber. So konnten wir nicht in unsere Wohnung :-[, aber man konnte die Bretter gut zur Seite knicken, dann ging´s. Die Schmierseife hing zwar überall an den Tapeten im Treppenhaus, aber war auch nicht schlimm, weil die eh neu gestrichen werden sollten. Oben war natürlich Schweinkram, weil alle mit den glitschigen Füßen durch die Bude gelaufen sind und überall Konfetti lag (hat schön gefärbt). Habe aber gesagt "Bitte nur Flur und Küche, NICHT Wohnzimmer", hat auch geklappt. 2x feudeln, war alles wieder sauber.

Bei einem Kumpel haben wir ein Kamel in den Garten gestellt! Der hat vielleicht geguckt! Natürlich gut angepflockt, konnte nix passieren und dem Kamel ging es sehr gut. Hatte Fressen und Wasser. Aber der Kumpel ist nämlich immer der Schlimmste gewesen bei den Verwüstungen der anderen. Wir auch (bzw. mein Mann)... deshalb hat´s uns auch getroffen... naja.
Bei einem Paar haben wir das Wasserbett auf hohe Temperatur gestellt. Die mußten 3 Nächte auf dem Sofa schlafen, weil das so langsam abkühlt :-(. Wie gesagt, da wuseln dann 15 Leute rum und einer macht solch´Schabernack, aber es fällt auf alle zurück.

14

Hallo,

ich denke, es ist wichtig, abzuwägen, was für eine Auffassung von Humor das Brautpaar hat und den Scherz danach auszurichten.
Wir haben im Voraus schon lange angekündigt, daß wir nicht scharf auf irgendwelche "Verwüstungen" bzw. Scherze sind, wußten aber, daß das vermutlich wenig nützen würde und haben sämtliche Schlüssel konfisziert - auch den meiner Schwiegermutter (obwohl sie ver spochen hatte, ihn nicht weiterzugeben). Unsere Freunde haben es natürlich trotzdem probiert und sind mit der Leiter auf den Balkon gesteigen. Sie haben das Küchenfenster mit Fingerfarben "verziert", jeder aht seinen Hand - bzw. Fußabdruck und Namen hinterlassen. Außerdem haben sie ein Plakat mit "Pssst... Hochzeitsnacht" am Geländer befestigt. Naja, und weil ich so blöd war, den Wäscheständer auf dem Balkon stehen zu lassen, haben sie den am darüberliegenden Balkon hochgezogen und die Wäsche schön sichtbar verteilt... #augen Im Schlafzimmer war das Fenster gekippt, da haben sie´s dort auch noch probiert, sind aber nicht reingekommen... Dafür haben sie Millionen von Würfeln reingeschmissen, frei nach dem Motto "Die Würfel sind gefallen"... War unangenehmen beim Drauftreten, aber nicht weiter schlimm, hab kürzlich noch welche gefunden... (haben 2003 geheiratet...) ;-)
Das war für uns völlig in Ordnung und ich denke, so würden es die meisten Leute sehen.
Bei uns in der Gegend ist es übrigens auch Brauch, dem Brautpaar einen großen Storch vor´s Haus zu stellen und/oder Babywäsche dazuzuverteilen...

Gruß,

Alex

15

Also bei mir wäre die Freundschaft beendet gewesen, wenn das jemand gewagt hätte....

Aber bei einer Freundin hatten sie eine ganz witzige Idee.

Als sie mit ihrer Mutter wegen dem Kleid unterwegs war, haben die Freunde so "getan" als hätten sie die Wohnung verwüstet und alles auf Video aufgenommen.... (Und dann gleich alles wieder aufgeräumt an dem Tag) Auf der Hochzeit haben sie dann das "Verwüstungsvideo" vorgeführt und der Schreck war groß.... Die Überraschung ist gelungen aber die Wohnung hat nicht gelitten...

Ich finde das ist etwas was man machen kann...

Alles andere find ich schrecklich, ich hab das mal miterlebt und es ist nicht witzig wenn man nach Hause kommt und fertig ist (Und das ist man nicht nur von der Party) und seine Möbel suchen kann...

LG Daniela

16

Na, das finde ich eine witzige Idee! Muß ich mir mal merken!