Hochzeit ohne Feier - was schenken?

Hallo,
meine Schwester heiratet in Kürze.

Allerdings gibt es keine Feier. Das Brautpaar fährt nur ein paar Tage in den Urlaub.

Auch auf dem Standesamt wollen die beiden eigentlich niemanden dabei haben.

Wir akzeptieren dies natürlich. Ist ja ihre Hochzeit.

Irgend etwas möchte ich den Beiden allerdings gerne mit auf den weg geben.

Ich habe an Petit fous gedacht. Schön verpackt, am liebsten mit gravierten Kuchengabeln dazu.

Eben damit sie wenigstens so etwas wie eine Hochzeitstorte haben.

Kann jemand eine Internetseite empfehlen, wo man Petit fous bestellen kann?
Wo bekomme ich schöne Kuchengabeln?

Oder hat jemand noch eine andere tolle Idee???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Carla

1

Ich würde das bei einer Konditorin vor Ort in Auftrag geben. Die Idee ist herzig. Kuchengabeln bekommt man überall, die frage ist, was du ausgeben willst.

Ich finde die hier recht ausgefallen

http://www.amazon.de/WMF-1502539990-Kuchengabel-Stück-Lafer/dp/B005I2UMHG/ref=sr_1_27?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1382208531&sr=1-27&keywords=kuchengabeln

Anstelle der Gravur würde ich in eine schöne Kuchenplatte investieren.

Die Dinger heißen richtig: petits fours. Weil sie aus dem Ofen (le four) kommen.

Petits fous ist auch nett, aber wer weiß, was man bekommt, wenn man nach

Kleinen Verrückten (fou) fragt....

#zitter

Gruß

Manavgat

2

Lieben Dank für die Antwort!

Das mit dem fehlenden "r" ist mir auch schon aufgefallen. ;)

Das mit dem Konditor vor Ort ist eine prima Idee.

Lg carla

3

So nett wie Deine Geste gemeint ist, aber wenn die beiden keinen dabei haben wollen, dann wollense auch keine Geschenke haben!

Und wenn, dann würde ich den beiden vielleicht ein selbstgebasteltes Reisetagebuch schenken, in dem schon ein paar Dinge stehen, die sie unbedingt machen müssen, sowas wie die Hochzeitsnacht, ein Spaziergang bei Sonnenuntergang, nen Candle light Dinner, etc., gute Wünsche von Euch und den Rest könnense sich selber eintragen, damit sie sich immer an ihre Hochzeitsreise erinnern!

4

Danke für deine Antwort.

Ich denke schon, dass sie sich freuen würden, eine Überraschung zu bekommen.

Ein Reisetagebuch wäre ja auch ein Geschenk.

So wie ich die beiden kenne wäre das aber nichts für sie.

Sie machen eine relativ kurze Reise an einen Ort, wo sie schon ganz oft waren.

Lg carla

5

Also, ich hätte keinen "selbstgebastelten Krempel" haben wollen. Deine Prämisse stimmt auch nicht. Wieso soll man Geschenke ablehnen, nur weil man nur zu zweit heiratet?

Gruß
Manavgat

weitere Kommentare laden