Wann meldet sich der Pfarrer???

Hallo,

wollte mal fragen wann sich der Pfarrer bei euch gemeldet hat. Wir sind evangelisch und heiraten am 10.6 und lassen unsere Tochter auch gleich mit taufen.

Ich habe ihn schon ein paar mal versucht zu erreichen aber erwischen tut man ihn einfach nicht.

Machen die das immer auf den letzten drücker??? #kratz

Ich möchte eigentlich noch ein Kirchenheft machen aber ein paar Tage vorher hab ich da wohl auch nicht mehr den Nerv dazu...

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Nadine #blume

1

hallo

mein tip geh ihn weiter auf die nerven #bla
und bleib hartnäckig und vor allem#cool
dann meldet er sich sicherlich bald

lg sabine

2

Hat der denn keine Sprechstunde? Ansonsten mal in der Küsterei anrufen, die sind ja sowas wie das "Sekretariat" des Pfarrers!

3

Hallo Nadine,

sorry, wahrscheinlich stehe ich ein bißchen auf dem Schlauch. Habt ihr denn schon ein Gespräch mit dem Pfarrer gehabt um alles Organisatorische abzuklären? Hast du ihn schon um einen Termin gebeten und wartest noch auf eine Antwort?

Wir haben bei ihm angerufen (hatten die Privatnummer vom Pfarramt bekommen) und einen Termin für ein Gespräch ausgemacht. Nächsten Freitag haben wir dann nochmal einen zweiten Termin (Hochzeit ist am 24.6.). Den hatten wir beim letzten Mal gleich ausgemacht, weil unser Pfarrer auch furchtbar schlecht zu erreichen ist.

Wenn ihr ihn telefonisch nicht erreicht, versucht doch mal, ihn nach dem Gottesdienst abzupassen. Denn langsam wird´s ja wirklich ein bißchen knapp, wenn du noch das Kirchenheft machen musst. Habt ihr die Lieder schon ausgesucht?

Ich würde auf jeden Fall nicht drauf warten, dass er sich von sich aus noch bei Euch meldet. Nach meiner Erfahrung sind Pfarrer vielbeschäftige Menschen. Vielleicht hat er´s einfach vergessen.

Ich wünsche dir viel Glück und noch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen!

Wave

4

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben nun endlich einen Termin bekommen. Der Pfarrer hat sich heute bei uns gemeldet. Er kommt am Donnerstag vorbei damit wir alles in Ruhe besprechen können...