Polterabend totaler Reinfall!

Hallo Mädels,

wir hatten gestern unseren Polterabend und was soll ich sagen er war grauenvoll.
Die Gäste haben bis zu 8 mal unsere Tonne mit Scherben umgeworfen. Die ersten zwei mal waren auch noch ganz ok da haben uns die Gäste auch noch angefeuert und "blöde" Sprüche gemacht. Aber die anderen Male haben sie sie nur umgeworen und wir durften schufften. Aber keiner hat mehr von uns Notiz genommen. Das fante ich echt doof :-(.
Ich war mit der Stimmung so weit unten was ich zwischen durch sogar geweit habe #heul.
Ich habe mir das alles ganz anders vorgestellt. #schmoll
Dann sind die ersten auch schon wieder um halb elf gegangen. Und durch das ganze fegen, konnten wir uns nicht um unsere Gäste kümmern.

Ich wollte garnicht diese blöde Feier aber meine Mom wollte unbeding das wir einen Polterabend machen. Zu einer Hochzeit gehört ein Polteraben, hat sie gesagt. Und das hatte ich nun davon.
Wie gut das ich es jetzt hinter mir habe. Ich hoffe nur das es am Samstag zur Trauung besser läuft.

Sorry wurde etwas lang aber das mußte ich mir einfach von der Seele schreiben. #bla
Ich hoffe für die Jenigen von Euch, die Ihren Polterabend noch vorsich haben, dass es für Euch besser läuft.

Lg Heike #drache

1

#liebdrueck #liebdrueck

LG

2

Das tut mir leid für Dich, so ist ein Polterabend ja nicht gedacht! Deine Mutter wird sich das vermutlich auch anders vorgestellt haben.

Aber dafür wird Eure Hochzeit bestimmt wunderschön!:-)

3

#liebdrueck

Guten Morgen Heike!

Kann ich verstehen, dass der Polterabend Dich aufgeregt hat! Dafür ist auf Eurer Hochzeit sicher ein erlesenerer Kreis an Gästen oder? DA könnt Ihr Euch dann mit denen amüsieren, die es gut mit Euch meinen!

Alles Gute!

#sonne #blume
sunflower

4

Hallo Heike,
bei meinen Eltern war das auch so. Irgendwann haben sie sich so geärgert, das sie denen, die sich an diesem Spaß beteiligt haben, die Besen zum fegen in die Hand gedrückt haben.

LG Denise

5

Ich wollte auch keinen Polterabend.#gruebel Wurde auch nicht gemacht!;-)

6

Unser Polterabend damals war klasse.
Wer sagt dann, das das Brautpaar alles zusammenfegen muss ?
Wir haben 2 oder 3 mal symbolisch die Scherben in eine Ecke gefegt, das war's.
Weggemacht haben wir das Ganze erst am nächsten Morgen.
Man kann sich natürlich auch künstlich stressen.


Gruß

Martin

7

Oh je!
Das hätte ich auch doof gefunden, wenn ich gar keine Zeit zum Feiern gehabt hätte! Ich hätte das Fegen nachgelassen, fertig.

Bei uns in der Gegend ist es sowieso nicht üblich, dass das Brautpaar den Abend fegt. Wir haben ab 20 Uhr unsere Gäste begrüt, sie haben gepoltert und wir haben einen Schnaps ausgeschenkt. So gegen 21 Uhr waren alle da und wir haben richtig toll gefeiert.
Das Fegen haben wir dann beim Aufräumen am nächsten Tag gemacht.

Also, blöde Regelung, dass das Brautpaar das am selben Abend machen muss.

Ärgere Dich nicht weiter! Abhaken und auf die Hochzeit freuen! Die wird bestimmt traumhaft!!!

8

Naja, wer einen Polterabend macht muss damit rechnen!
Weil eigentlich sollen/dürfen die Scherben des Glückes des Paares wegen erst am nächsten Tag weggefegt werden. Und wenn das Paar das schon eher tut wirds halt wieder ausgekippt....So kenn ich das. Okay, man fegt schon mal bissel beiseite und so, aber das immer wieder machen.....nö, ist doch eh umsonst.