Nein-Sager?

Was meint ihr, gibt es wirklich Paare, die bei der Traung nein sagen? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen und halte es eher für TV-Geschichten,denn ich kann mir nicht vorstellen, das man sich ewig drauf freud und dann nein sagt,aber vielleicht gibts das ja wirklich?

1

hö? wo hast du das denn her? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, man gibt unsummen von geld aus, organisiert alles... um dann NEIN zu sagen??

welchen sinn soll das denn machen? #kratz

2

Also ich kann mir das nur vorstellen, wenn man kurz vorher was erfährt was die komplette Meinung über den Partner ändert. Ansonsten glaub ich auch nicht das irgendwer nur so aus Spass oder so Nein sagt.


Lg Jule

3

Ich denke, die Peinlichkeit wird sich keiner so schnell geben - da sagt man doch lieber die Hochzeit notfalls ein paar Tage vorher ab, das ist immer noch unangenehm genug.

4

ja, denke ich ja auch,aber es hätte ja ein können , das sich manche in letzter minute doch noch alles anders überlegen. man weiß ja auch nicht was da in letzter minute in einen vorgeht, zumindest ich nicht da ich nicht verheiratet bin.

Aber bei uns in der nähe hat sich ein bräutigam in der hochzeitsnach schon mal das leben genommen, im brief stand soweit ich weiß, das er sich nicht getraut hatte die hochzeit anzusagen und sie so gesehn nicht mehr heiraten wollte. finde ich schon ganz schön krass. ich selber kann mir auch nicht vorstellen, das man dann noch nein sagt wenn man sich so lange schon darauf freut.

5

Na, der hatte wahrscheinlich noch ein paar andere Probleme als die Hochzeit!

Klar kann man kurz vorher "kalte Füße" kriegen, viele haben auch nach der stressigen Hochzeitsvorbereitung ein paar Tage vorher überhaupt keine Lust mehr aufs Heiraten. Aber "nein" sagen erst auf dem Standesamt machen glaube ich wirklich die wenigsten, könnte mir eher vorstellen, daß man dann einfach nicht dort erscheint.

Und ein "nein" vor dem Altar macht hierzulande ja keinen Sinn, da die kirchliche Hochzeit ja eh erst nach der standesamtlichen stattfinden kann.

weiteren Kommentar laden
7

Bei der Trauung habe ich so vor mich her geträumt und überlegt, was wäre, wenn ich aufspringe, nein sage, die Blumen nach oben werfe und los renne. So hatte ich mir die Hochzeit mit meinem Exfreund vorgestellt, der immer heiraten wollte, ich aber nicht.
Bei meiner wirklichen Hochzeit habe ich natürlich ganz brav JA gesagt.

8

Ich glaube, daß es Menschen gibt, die am liebsten alles absagen würden, sich aber nicht trauen, weil ja alles bezahlt ist usw. Dann sagen sie eben doch ja.

Ich selber gehöre auch zu diesen Leuten. Ich wollte einen Tag vor der Hochzeit alles absagen, weil ich das Gefühl hatte einen riesen Fehler zu machen. Ich habe aber darüber nachgedacht, daß ja schon alles bezahlt ist und mir sicher viele böse wären. Dann hab ich das auf meine Hormone geschoben (ich war im 7ten Monat schwanger).

Ich hätte lieber nein sagen sollen, denn mein Gefühl war richtig und eigentlich konnte ich mich auf so komisch vorahnende Gefühle immer verlassen.

Daher glaube ich, daß es noch mehr Leute gibt, die gerne Nein sagen würden, sich aber nicht trauen.