Entscheidung wer Trauzeugin wird

Huhu ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen.
Nachdem mir mein Schatz einen Antrag gemacht hat, stellt sich mir nun die Frage wen ich als meine Trauzeugin nehme, da ich 2 beste Freundinnen habe und keine von beiden enttäuschen möchte. Wie habt ihr das Problem gelöst und es den Freundinnen gesagt?

1

wieso denn nur eine Trauzeuging???

nehm doch alle beide... so würde ich es auch machen,meine 2 mädels,...wenn ich endlich mal einen Antrag bekommen werde...#augen

alles #klee

elisa

2

das geht wohl nicht, es kann nur eine unterschreiben.
hab jetzt schon überlegt ob ich eine meiner schwestern oder jmd anderes aus der familie nehme.
das kommt schon noch :-)

3

das höre ich zum ersten mal...

entweder ganz klassisch...direkt darauf ansprechen und das los entscheidet oder halt keiner..wo ich letzteres besser finde...

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch meine beiden besten Freundinnen genommen, was sich als goldrichtig erwiesen hat. Eine war dann die offizielle TZ in Standesamt, die andere in der Kirche. Beide waren farblich perfekt aufeinander abgestimmt, wie Brautjungfern und haben einen sooo tollen Job gemacht #herzlich

7

ok das klingt natürlich auch nicht schlecht. wusste nicht dass man das so machen kann :)

6

Ich stand auch vor dem "Problem".

Eine war dann beim Standesamt und eine bei der kirchl. Trauung.

LG

8

danke :)

9

Huhu!

Mein Mann und ich haben damals gemeinsam überlegt, da wir die Rolle der Trauzeugen sehr klassich gesehen haben, also, daß sie uns z. Bsp. in einer Krisensituation zwischen uns helfen.

Daher war für uns auch klar, daß jemand aus unserer Familie nicht so neutral sein könnte und wir jemanden brauchen, von dem wir beide einen Rat annehmen können.

Vielleicht hilft dir das, liegt aber daran, wie ihr diese Position seht.

LG Love

16

das stimmt natürlich darüber haben wir uns noch keine so gedanken gemacht, ist aber auch wichtig.
bei uns war eher klar dass die/der beste freund/in das macht.
nur dass ich eben 2 sehr gute freundinnen hab.

18

Wie schon gesagt, ich würde die nehmen, von der dein Mann auch einen Rat in Beziehungsfragen annehmen könnte.

Wenn dies bei beiden der Fall ist, stehst du weiterhin vor der Qual der Wahl.

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte das Problem auch und hab mit beiden gesprochen und ganz klar gesagt, wie es ist. Die beiden sind aber unterenander auch befreundet.

Die eine hat dann gesagt, sie hätte dieses Jahr schon eine Hochzeit, deshalb wäre es ihr zu viel Stress, somit macht es die andere.
Wobei die andere (also die eine...:-)) jetzt Patentante vom ersten Kind wird.

11

Hallo,

das Problem habe ich auch. Deshalb werde ich keine nehmen, sondern meine Schwester.

LG

12

Hallo ich hatte auch das selbe Problem, jetzt neh mich auch eine im Standesamt und eine in der Kirche und alle sind glücklich.:-) Wäre das nicht gegangen hätte ich meinen Bruder genommen, weil für eine Entschieden wäre fieß der anderen gegenüber.

Liebe Grp0e

17

weißt du ob das überall geht?

13

Hallo,
oder du wählst noch ein bis zwei Leute dazu und machst sie zu deinen Brautjungfern.

LG

14

hey,

rein praktisch gesehen: die freundin, die am verlässlicheren ist. eine trauzeugin hat im grunde ja mehr aufgaben als "nur" zu unterschreiben. die hilft im normalfall bei der organisation mit und kümmert sich am tag der hochzeit darum, dass sich die braut keine gedanken mehr bezüglich der organisation machen muss. so ist es bei uns auf jeden fall.

oder du nimmst beide.

lg

15

ja sie sind beide sehr zuverlässig und ich könnte nicht sagen welche ich lieber nehmen würde. es wird auf jedenfall eine enttäuscht sein sollte ich die andere aussuchen.
helfen würden sie sicher trotzdem. kann ja nur eine unterschreiben, deshalb hatte ich daran gedacht eine schwester oder tante zu nehmen.