Weder Zu- noch Absage erhalten???

Hallo ihr Lieben,
was macht ihr wenn ihr bzgl. Eurer Hochzeitseinladung bis zum vorgegebenen Termin weder eine Zu- noch eine Absage erhalten habt ???

Hinterher telefonieren finde ich doof :-p

Plan ich sie nicht ein und sie stehen dann auf der Matte ist aber auch doof.

Wenn dann kommt das eh nur bei Leuten vor die ich bis zur Hochzeit nicht mehr sehe, soll heißen die liebe Verwandschaft :-)

Gruß
#stern

1

Also, wir haben einfach ca. 5 Plätze mehr eindecken lassen, vorsichtshalbe rund da wir Büffett hatten, war genug essen da....Aber wen du zeit hast, ruf einfach an und frag, dann bist du auf der sicheren Seite...

2

Leider kommt man ums Hinterhertelefonieren nicht immer rum! Wir haben manche Leute trotzdem nicht erreicht ... die haben wir dann nicht eingeplant und sie sind auch nicht erschienen.

Manche antworten nicht, "weil doch eh klar ist, daß wir kommen", manche kommen nicht und sind noch nicht mal in der Lage, höflich abzusagen :-[

3

Wir heiraten in etwas weniger wie 6 Wochen und wir haben die Erfahrung gemacht, dass gerade unsere Verwandten sich von der Rückantwortregel ausgeschlossen fühlen. Die Begründung lautete in den meisten Fällen, "das ist doch klar das wir kommen" Wir haben Eltern und Schwiegereltern auf die Nachzügler angesetzt. Ich fühl mich einfach wohler wenn ich weiß was mich erwartet.
Alles Gute für euren gemeinsamen Weg wünscht euch Steffi

4

Hallo,

mein Bruder heiratet bald. Und da gab/gibt es auch noch den ein oder andern die sich nicht gemeldet haben. Für eine "besonderes Geschenk" habe ich alle Geladenen angerufen und diesen somit auch einen kleinen Anschupser gegeben sich beim Brautpaar zu melden. Meist klang das dann so "oh du bist´s, wegen Hochzeit, ach ich wollte mich unbedingt bei X und Y melden...;-)
Also lange rede kurzer Sinn, den Leuten nachtelefonieren würde ich (als derjenige der Eingelanden hat) nicht. Vielleicht am besten Eltern/Schwiegereltern/Geschwister oder wer die betreffenden am häufigsten sieht darauf ansetzen mal mit dem Zaun zu winken.
Aber ich finds auch furchtbar unhöflich sich nicht zu melden.

Alles Gute, trick

5

Hallo Andrea,

oh, ich kann gut nachfühlen...bei uns haben auch einige weder Ja noch Nein gesagt- meistens die, mit denen wir so gar nicht viel zu tun haben.

Da hilft am Besten wohl jemand aus dem Verwandtenkreis zu bitten, hinterher zu telefonieren.

Auf gut Glück ein paar Plätze mehr reservieren bzw. Essen bestellen finde ich auch etwas unglücklich, da ihr die dann a. trotzdem zahlen müsst, b. superviel überbleibt und c. auch einzukalkulieren ist, dass kurzfristig jemand krank wird (oder z.B. das Kind des Gastes).

LG
sunflower

P.S. Ist der Ablaufplan bei Dir angekommen?

6

Hi Alex,
ja, da wir auch eine Sitzordnung mit Platzkarten machen, ist es ja auch irgendwie doof, die Platzkarten auf Vorrat zu erstellen und dann weiß man ja auch gar nicht wo man die hinsetzen soll, am Ende entstehen an allen Tischen irgendwelche Löcher :-p
Naja, noch haben die Gäste ein paar Wochen Zeit, ich mach mir nur gerne im Vorfeld schon einen Kopf ;-)

Ablaufplan ist angekommen. Du hattest dir ja schon echt richtig Gedanken gemacht. Ich mail dir später mal wie unser Gespräch heute morgen war #schein

LG
Andrea