Standesamt Frisur

Hallöchen :-)
Wir heiraten in 16 Tagen standesamtlich, 3 Tage danach dann kirchlich.
Eigentlich wollten wir die standesamtliche Hochzeit alleine machen und dann auch danach nichts machen, da wäre es ja fast egal gewesen, wie ich aussehe. Die kirchliche Hochzeit werden wir dann mit dem engsten Familienkreis feiern, was dann auch etwas größer ausfallen wird.
Nun werden am Standesamt doch ein paar der Familie dabei sein und danach werden wir uns bei meinen Schwiegereltern zum Kaffee und Kuchen treffen.
Jedenfalls mache ich mir jetzt Gedanken über meine Frisur.
Ich will nicht unbedingt einfach einen Zopf machen oder die Haare langweilig offen tragen, deshalb würde ich mir die gerne hochstecken oder sonst irgendwie was schönes draus machen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Meine Haare sind relativ lang und leicht wellig / gelockt.
Und zur Info vorab - ich bin nicht so die geübte, was Frisur machen angeht #schwitz Meine Alltagsfrisur ist fast immer ein normaler Zopf...
Irgendwie habe ich ein bisschen Angst, dass ich im Standesamt wie eine Vogelscheuche aussehe #schock

1

Hallo,

hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der / die Dir die Haare machen könnte? Bei mir macht es meine Cousine, sie wird mir diese Frisur machen http://2.bp.blogspot.com/-2PH3KymMSGw/T7zW2l2AHKI/AAAAAAAAAL0/FW9OvkgJgMA/s320/jessica-alba-oberkoerper-40.jpg

LG ikulules

2

Leider habe ich da niemanden, obwohl mir bestimmt irgendjemand bei der Frisur behilflich sein könnte, müsste ich mich mal umhören.
Die Frisur, die du von deiner Cousine gemacht bekommst, sieht schön aus :-)
Ich werde wohl mal im Internet schauen, ob ich da irgendwo ein paar schöne Frisuren finde, die nicht sooo schwer zu machen sind.

3

Hallo.

Hier gibt es Anleitungen:

http://www.brigitte.de/beauty/frisuren/zopf-dutt-568038/ (auf der nächsten Seite geht es weiter).

LG

4

Vielen, vielen Dank. Da sind aufjedenfall ein paar Anregungen für mich dabei #pro

5

Hi,
ich hatte fürs Standesamt Locken.

Meine Haare waren damals über Schulter lang und schön dick. Da kamen abends Papilotten rein und morgens nur mit den Fingern ausgekämmt. Haarspray drauf und fertig.

Vor den Papilotten habe ich nur mit 5 Französischen Zöpfen mir die Locken gemacht, ging aus. Später habe ich mir aufheizbare Lockenwickler gegönnt.

Gruß Claudia

6

ohne jetzt zu wissen, wie du aussiehst… das finde ich supereinfach und schön (wenn der rahmen eher locker ist): http://www.youtube.com/watch?v=Zxwo5P2vCpg
etwas komplizierter, aber nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=_YVqg7qfTB0

oder aber einfach einen termin beim frisör machen, der dir eine hübsche frisur verpasst.
grüsse, ks

8

Danke für die Videos :-)
Zum Frisör will ich nicht unbedingt, wenn es auch so geht ;-) Zwar würden die paar Euro nicht grade weh tun, aber da die Hochzeit schon so so viel kostet, will ich zumindest daran ein klein wenig sparen ;-)
Ich bekomme das schon irgendwie hin :-D

7

Hallo,

wir haben standesamtlich auch nur klein gemacht. Trotzdem war ich auch an dem Tag beim Friseur. Da ich für die kirchliche Trauung eine Hochsteckfrisur hatte, wollte ich fürs Standesamt gerne etwas anderes. Ich hatte die Haare halb hochgesteckt. Ich habe Locken bekommen und an den Seiten wurden die Haare hochgenommen und oben leicht toupiert. Es hat trotz meiner dünnen Haare fast den ganzen Tag gut ausgesehen und ich war sehr zufrieden damit!

Alles Gute!

9

Ich war erst am überlegen, ob ich dafür nicht auch zum Frisör gehen soll, aber ich versuche grade noch bei dem Rest ein wenig zu sparen, daher werde ich mir die Standesamt Frisur selber machen, bzw. mir dabei helfen lassen :-)
Ich werde jetzt am Wochenende mal ein bisschen rumprobieren, wie ich meine Haare am besten dann mache.
Zum Glück ist die Trauung erst Mittags, dann habe ich den ganzen Morgen Zeit, mir meine Haare irgendwie zurecht zu machen :-D