heiraten am strand möglich? (standesamtlich) evtl. holland

hallo

wir würden gerne am strand heiraten, vielleicht auch in holland. wer weiß ob das möglich ist. wir wollen ganz romantisch heiraten ohne gäste, nur meine kleine tochter soll dabei sein. wir wollen aber nicht in einem ollen standesamt heiraten sondern am liebsten draußen. ich hab leider keine ahnung ob das geht und im internet hab ich auch nichts gefunden. bei uns in der stadt geht es anscheinend nicht die haben nur bestimmte trauorte z.b. nen schloß. ich hoffe mir kann hier irgendwer weiter helfen, vielen dank

lg marcela

1

Über Holland weiß ich nichts, aber in Deutschland müssen standesamtliche Trauungen leider in geschlossenen Räumen stattfinden.

2

Hi Marcela,

ich heirate am 20.05. auf Rügen auf der Selliner Seebrücke. Dort ist auch das Standesamt. Die anschließende kirchliche Trauung findet am Strand statt.

Wäre auch was für Dich ?

LG Catsan

3

hallo


ja das hört sich super an! wie lange im vorraus muss man den termin in der brücke machen?? muss man für die location etwas extra bezahlen??

lg marcela

4

Ich dachte auch immer, daß heiraten am Strand was total romantisches ist, bis ich einmal zugesehen habe - na danke!
Die Braut barfuß im langen Kleid, der Saum naß und voll Sand - bäh! Keine weiteren Gäste, also war die Zeremonie in 5 Minuten vorbei. War wahrscheinlich sogar noch sehr teuer. Also wenn das der schönste Tag im Leben sein soll? - Aber das muß ja jeder für sich entscheiden.

Ach ja, das war auf Jamaica und da kommen zum Sonnenuntergang die Sandflöhe raus. Die Barfuß-Braut war nur am Zappeln, wegen der gemeinen Flohbisse.