Ideen Tischnamen

Wir suchen noch schöne Tischnamen. 1-8 hört sich nicht so schön an. Wer hat Ideen oder einfälle.

1

Hallo,

habt ihr Lieblingshobbys,Sportarten,Songs,Sänger...ect. warum nicht die Tische danach benennen?

Lg

2

Hallo,

mir würden noch Blumennamen einfallen, die im Brautstrauss/Deko verarbeitet sind oder vielleicht Namen, die die Stationen "Eurer Beziehung" beinhalten wie "Kennenlernen", "erster Kuss", "erster Urlaub", "Verlobung" ...

Oder Orte, die für Euch eine Bedeutung haben ...

LG

3

Nachtrag .... Farben gingen natürlich auch ....

lg

4

Huhu,

wir haben als Motto "Depeche Mode" und geben unseren Tischen die Namen von Alben... z.Bsp. Violator / Ultra / Music for the Masses usw. :-D

Blumennamen oder Farben finde ich auch sehr schön. Oder vielleicht habt ihr Lieblingsorte? Wie wäre es mit Urlaubszielen wo ihr schon gewesen seit oder wo ihr unbedingt mal hin möchtet... Evtl. auch euer Flitterwochenziel oder Sehenswürdigkeiten - Eifelturm, Freiheitsstatue etc. und das passende Motiv mit dazu...

lg bernina

5

Wir wohnen an der Nordsee und hatten Inselnamen verteilt (Föhr, Pellworm, Oland etc..).

Wo kommst du denn her?

Eine Freundin ist Tierärztin, die hat den Tischen die Namen von Kuhrassen gegeben. Sie hat nen Landwirt geheiratet, da passte es doppelt gut!

Erzähl mal, was es bei euch dann letztendlich werden wird, ich sammel auch immer gern mal Ideen für allerlei Feste!

6

Bei uns gab es Symbole, also z.B. Herz, Stern, Taube, Luftballon etc.

Allerdings waren auch unserere Einladungskarten schon mit diesen Symbolen. Vorne war ein Herz aus vielen kleinen Icons und auf der Rückseite unten eine Linie mit Icons, die zu uns passen. Da war es nur konsequent die Tische so zu benennen. Wie sehen denn Eure Einladungen aus? Vielleicht kannst Du daran anknüpfen?

LG, fridadida

7

Hey,

wir hatten mit 7 Tischen einen weniger als ihr, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen die irgendwie zu benennen und weiß jetzt grad auch nicht, wozu ich das gebraucht hätte?

Oder macht ihr einen Tischplan am Eingang?
Das fand ich mit 7 Tischen nicht nötig, war auch so alles übersichtlich.

8

Hallo,
wir hatten bayerische Seen, da wir unbedingt an einem heiraten wollten.
Verschiedene Kräuter finde ich aber auch super :-)
Liebe Grüße
Nicole

9

Man könnte auch bekannte Namen aus Märchen nehmen, von Prinzen, Prinzessinen vielleicht. Wobei das schnell kindisch wirkt.

Oder lustige Personen wie Till Eulenspiegel, oder Max und Moritz.

Oder bei internationalen Hochzeiten Ländernamen.
Oder Ortsnamen wo ihr schon gelebt habt, alleine vor dem Kennenlernen, während eurer Zeit vor der Verlobung und nun nach der Hochzeit.

10

Hallo,
wir hatten 10 Tische und auch Namen vergeben, um es übersichtlich zu gestalten....
Wir wählten "Stationen"aus unserem Leben.....
Z.b. "Heißer Draht"....stand für, im Internet kennengelernt.
Oder "alter Zoll".....da küssten wir uns zum ersten Mal.
"Stamshult"....erstes gem. Urlaubsziel.
Bis hin zum Tisch Cuba.....da gingen die Flitterwochen hin.

Wir nutzten die Tischnamen und bauten unsere Begrüßungsrede darauf auf....kam super an, da viele gar nicht so genau wussten, wie wir zusammen gekommen sind....

Viel Spaß #winke

PS: unsere Platzkarten waren gesammelte Steine vom Rhein....mit Silberedding die Namen drauf, auf der Rückseite, Hochzeitsdatum und unsere Namen.....kam ebenfalls super an !