Woww Gefühl?

Hallo,

die Suche nach dem richtigen Brautkleid ist ja nicht so einfach,

wer die Wahl hat hat ja bekanntlich die Qual #schwitz.
Mich würde mal interessieren ob ihr wirklich das gewisse Woww Gefühl
bei EUREM Kleid hattet.

LG

Woww Gefühl Brautkleid

1

Definitiv!
Irgendwie wußte ich es sogar schon, als ich mir 6-7 Kleider zum Aprobieren ausgesucht hatte. Ich hatte direkt im Gefühl, dass es dieses eine bestimmt werden würde. Und als ich es anhatte, da wußte ich es direkt. Der Wow-Effekt war da! #huepf Davor hatte ich ca. 4 andere an und da stellte sich dieses Gefühl nicht ein. Obwol sie auch alle schön waren. Aber es waren eben nicht MEINE Kleider.

Qual der Wahl??? Vor dem Anprobieren dachte ich: Oja, das wird schwierig, da die anderen Kleider ja auch "irgendwie" schön waren. Aber wie gesagt; Als ich mein Kleid anhatte, da gab es keine Qual der Wahl mehr. Denn es war nur das eine, was ich unbedingt wollte.

Und eben um dieses Gefühl zu bekommen, ist es so wichtig, in ein Brautmodengeschäft zu gehen. Klar kann man im Internet bestellen, und kann auch zufrieden mit seiner Auswahl sein, aber man wird nie wissen, ob man bei nem anderen Kleid nicht vielleicht den Wow-Effekt gehabt hätte. Den "nur" zufrieden" ist nicht gleich "Wow"! ;-)

#winke und viel Erfolg bei der Kleiderwahl!

3

Hallo,

"Klar kann man im Internet bestellen"- Würde ich auch nicht machen.

Ich hatte nun auch schon ca. 15 Kleider anprobiert und 6 davon haben mir auch sehr gut gefallen,aber eben dieses WoWw Gefühl hatte ich nicht (vll.liegts auch daran das ich sonst immer nur Hosen anziehe #kratz).

Aber da wir noch genug Zeit haben (2014) hab ich nun doch noch die Qual der Wahl ;-).

Lg

5

an den hosen kanns nicht liegen. ich hatte das letzte mal ein kleid an, da bin ich zur kommunion gegangen :-D ist bei mir also mehr als ungewohnt, ein kleid an mir zu sehen (sowohl für mich, als auch für andere). aber als ich mein kleid gesehen habe (es war das allererste) wusste ich, DAS ist es! als ich es dann anhatte, hat sich dieses gefühl nur noch verstärkt. am 6.8. hab ich meinen abstecktermin und darf endlich wieder ins kleid #verliebt ich liebe es einfach!!!!

ganz viel spaß beim finden! wenn es soweit ist, weißt du es!
lg sabrina

2

Hallo,

ja, ich hatte bei meinem Brautkleid auch das Wow-Gefühl, als ich es das erste Mal anhatte. Es war auch das Kleid, das ich mir selber von der Stange geholt habe und keine Empfehlung der Brautausstatterin. Ich hatte davor ca. 10 Kleider an, wovon mir eines auch richtig gut gefallen hatte, aber bei dem einen Kleid, konnte das dann auch nicht mehr mithalten.

Und ich habe es nie bereut, ich habe mein Kleid geliebt #verliebt

LG

4

Das "WOWW-Gefühl"? Nein!

Ich hatte ganz genaue Vorstellungen und habe genau so ein Kleid gefunden, wie ich es wollte.

Das ging ziemlich schnell und ich bin heute nach 10 Jahren immer noch froh, mich genau für dieses Kleid entschieden zu haben.

Das "WOW"-Gefühl hatte wohl eher mein Mann am Tag der kirchlichen Hochzeit.;-)

6

Hey,

nein ein richtiges WOW-Gefühl hatte ich nicht, hatte 4 Kleider in der engeren Wahl, die alle ganz unterschiedlich waren.
Lag aber vielleicht auch daran, dass ich mir ein festes Limit gesetzt hatte und mir auch nur Kleider habe zeigen lassen, die da reingepasst haben. Vielleicht wäre das WOW-Gefühl bei einem teureren Kleid gekommen, aber dann hätte ich mich die ganze Zeit gefragt, ob es wirklich sein muss soviel Geld auszugeben. Bin dazu vielleicht zu sehr Vernunftmensch.
Aber ich liebe das Kleid, das ich mir dann ausgesucht habe trotzdem und bin traurig, es nun nicht mehr anziehen zu können.

Dass es nun mit oder ohne WOW eine gute Wahl für mich war, denke ich sieht man auch daran, dass ich mir vor einigen Jahren ein ganz ähnliches Kleid ausgesucht hatte, das ich dann aber nicht brauchte.

Ich war nur in einem Laden und habe etwa 10 Kleider probiert und da das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmte, habe ich nicht weitergesucht.

LG und noch viel Spaß beim Aussuchen

7

Eindeutig!
Das erste Kleid, das ich anprobiert habe, war das, in das ich mich im Katalog verliebt hatte und das mir nur mittelmäßig stand ;-)
Dannach gab mir die Verkäuferin ein Kleid, das ich nie anprobiert hätte. Ich sah mich im Spiegel an und dachte nur: Jup, wir können gehn. Hab mein Kleid ;-)
Ich wusste, das war MEIN Kleid! Es hat sich richtig und perfekt angefühlt. Einfach WOW ;-)

Lg Alex

8

Hallo
mein Kleid für den zweiten Tag war damals auf der Titelseite einer Hochzeitszeitschrift.Nie im Leben hätte ich das im Laden ausgesucht.
Genau dieses Kleid legte die Verkäuferin als erstes raus und noch drei andere, die ich auch noch anprobierte.Es war mir aber sofort klar, das Erste war es.

L.G.

9

Nein :-(.

Ich habe jung, kurz nach meinem 1. Staatsexamen geheiratet. Ich habe mir einen Samstagsvormittag ausgewählt, um diesen Punkt auf meiner Liste abzuhaken. Ich ging also mit meiner Mutter nach Stuttgart in das Brautmodengeschäft "Lilly", das es heute gar nicht mehr gibt und habe das erste Kleid anprobiert. Es hat gepasst und hatte als einziges Ärmel (aus Spitze) und einen perfekten Ausschnitt (züchtig, aber nicht zu züchtig :-D), was mir beides sehr wichtig war. Also habe ich es gekauft. (war aus der Vorsaison und kostete ganze 400DM) Es war zwar schon schön, aber so richtig WOW fand ich es nicht.

Letzte Woche habe ich es nach 10 Jahren (!) vom Dachboden runtergeholt, weil wir da oben mal richtig ausgemistet hatten. Als ich es dann ausgepackt habe, war ich irgendwie total gerührt. Das Kleid ist noch so gut erhalten und ich dachte mir: WOW, so ein schönes Kleid :-). Ich habe es auch angezogen und dann sagte meine 8jährige Tochter: "Mama, das ist so schön, kann ich das tragen, wenn ich selber mal heirate?" #heul

...vielleicht scanne ich die Tage mal ein paar Hochzeitsfotos und stelle es hier rein. :-D

Grüße
Luka

10

Gab es mehrere "Lilly" in stgt?

Denn ich habe meins vor 3 Jahren dort gekauft ;-)

11

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Lilly ist inzwischen umgezogen, den "alten" Laden, wo ich mein Kleid gekauft habe, gibt es nicht mehr.

Grüße
Luka

12

Ich war mit meiner Mutter das Brautkleid kaufen, und bei "meinem" Kleid hatte sie Tränen vor Rührung in den Augen, als ich aus der Umkleidekabine kam.. Da wusste ich-das ist es.. Ein paar andere waren auch schön, aber nicht WOW :)