Wie stylt ihr eure Nägel?

Hallo Mädels,

ein großes Thema für mich für meine bevorstehende Hochzeit sind meine Nägel. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.... Ich war noch nie in einem Nagelstudio und mache mir meine Nägel immer selbst. Ich fände es aber schon schön, wenn sie für diesen großen Tag einfach perfekt aussehen würden und ich denke dass so künstliche Fingernägel bestimmt - wenn sie gut gemacht sind - besser aussehen als wenn ich sie selbst mache. Aber da ich bisher noch nie welche hatte und ich da auf Dauer auch keine Lust zu hätte (zu teuer, ständig hinrennen, schlecht für die Naturnägel etc.) bin ich mir echt unsicher.... wie macht ihr das? Was findet ihr schön und geschmackvoll? Ich freue mich auf zahlreiche Antworten!

LG ikulules

Brautnägel - wie werden eure aussehen?

Anmelden und Abstimmen
1

hey,

also ich habe mir dafür gelnägel im french-look machen lassen. meine fingernägel sind aber auch so brüchig, da hätte es "normale" maniküre und lack wohl nicht getan... bei nervösität fange ich nämlich an, nägel zu knabbern. die hochzeit hätten "unverstärkte" nägel nicht überlebt. #rofl

habe normalerweise auch keine gelnägel. habe sie nach der hochzeit wieder rauswachsen lassen (zumal ich, neben den kosten, auch die nagelstylistin nicht regelmäßig hätte sehen wollen - die hat furchtbar genervt.)

lg

2

Wasser, Seife, Nagelschere. Fertig.

Und ich bin nun wirklich noch nie auf die Idee gekommen, bei einer Braut auf die NÄGEL zu achten ... Brautkleid, Frisur, Brautstrauß sind doch eh viel auffälliger ...

5

Hey,
Also bei uns gibt es einige fotos (ringtausch, unterschrift, torte anschneiden,...) bei denen schöne nägel definitiv positiv auffallen. Gelnägel müssen es aber sicherlich nicht sein, gut manikürt reicht sicher auch. Habe die gelnägel aber extra schlicht verlangt (da hat die nagelstylistin schon die augen verdreht, aber ich habe auf schlichte frenchnägel bestanden )

Lg

10

Gut, bei uns fand der Ringtausch im Gottesdienst statt (wo natürlich nicht fotografiert wurde) und die Unterschrift war für mich nur ein Verwaltungsakt, der nicht unbedingt fotografiert werden mußte.

Und beim Torte anschneiden wurden wir als ganzes Paar abgebildet, nicht als Zoom auf die Hände, also da fallen die Nägel auch nicht auf, sondern das Dekor der Torte.

weiteren Kommentar laden
3

Als ich ein oder zwei Tage vor der Hochzeit nochmal beim Friseur war, lief da zufällig eine junge Frau rum, die eine Maniküre angeboten hat. Ich habe sie dann vor der Hochzeit noch einmal neu lackiert, mit einem Klarlack aber nur.

Da ich sonst nie auffällige Nägel habe, hätte so etwas für den einen Tag auch nicht zu mir gepasst.

6

genau das ist auch ein bisschen mein Bedenken! Da ich sonst nicht so rumlaufe, wäre es nur für den Tag vielleicht auch etwas komisch.... das bin dann irgendwie auch nicht mehr ICH!

8

Das sehe ich auch so.
Das machen, was zum Typ passt.
Wenn man sonst keine auffälligen/langen Nägel hat, dann Maniküre mit schlichtem Lack.

4

Hi,

Maniküre - French Nails mit Lack - fertig.

Da man seinen Ehering häufig zeigt an diesem Tag, macht eine gute Maniküre Sinn. Gibt es doch bei der Kosmetikerin oder beim Friseur meistens auch angeboten?

Ich habe am Tag vorher bei beim Friseur mitmachen lassen, sah gut aus und hielt ewig (qualitativ hochwertiger Lack mit Profi-Überlack).

Gruß, C.

7

Danke erstmal für eure Meinungen! Interessant, wie da doch die Geschmäcker auseinander gehen! Ich glaube für mich entscheidend ist der O-Ton des Beitrags von sunshine 1176, dass man sich eigentlich auch nicht "verkleiden" sollte. Ich tendiere also im Moment eher zu einer professionellen Maniküre mit einem gut gemachten French-Look und hoffe, dass das dann mindestens für den einen Tag hält... ;-)

9

Hallo, ich arbeite im Einzelhandel und wir haben einen Garten zu Hause, noch dazu einen 2-jährigen Zwerg mit dem ich oft im Sand buddel. Mein Hände und Nägel sind also in diesem Zustand wirklich nicht Hochzeitstauglich. ;-)
Nächsten Samstag heiratet eine Freundin und ich lasse mir Anfang nächster Woche Geldnägel machen. Dann noch einmal Ende Juli und kurz vor unserer Hochzeit am 31. August. Ich brauch eine Nagelverlängerung mit Tel und Schablone, aber wenn deine Hände ansonsten in Ordung sind und die Nägel eine entsprechende Länge haben, könntest du es mit Ballack probieren. :-) Google mal danach.

LG lisa

14

Sorry, mir sind jetzt erst die ganzen Fehler aufgefallen. Wenn ich mit meinem Kindle schreibe ändert das blöde Gerät einfach Worte durch diese Worterkennung #aerger

Also, nun nochmal auf Deutsch:
Hallo, ich arbeite im Einzelhandel und wir haben einen Garten zu Hause, noch dazu einen 2-jährigen Zwerg mit dem ich oft im Sand buddel. Mein Hände und Nägel sind also in diesem Zustand wirklich nicht Hochzeitstauglich. ;-)
Nächsten Samstag heiratet eine Freundin und ich lasse mir Anfang nächster Woche Gelnägel machen. Dann noch einmal Ende Juli und kurz vor unserer Hochzeit am 31. August. Ich brauch eine Nagelverlängerung mit Gel und Schablone. Wenn deine Hände ansonsten in Ordung sind und die Nägel eine entsprechende Länge haben, könntest du es mit Shellack probieren. ( http://www.frauenzimmer.de/cms/mode-beauty/fingernaegel/shellac-nagellack.html ) :-)

Nur Nagellack finde ich nicht schön, zum einen kann er dir abplatzen und man sieht oft noch die kleinen Nagelrillen durch.

Ich selber hatte noch keinen Shellack, kann ihn mir aber super gut als Alternative zu Gelnägel vorstellen.
Von Acryltipps kann ich nur abraten, sieht super künstlich aus.

Achja, meine Hochzeitsnägel werden french mit etwas Glitter auf der Nagelspitze.#verliebt
So schön bekommt man mit normalen Nagellack es nie hin... und vorallem nicht so beständig.

lg

15

Danke :-) Habe mir schon gedacht, dass du Shellac meinst,darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden. Das mit dem billig aussehenden Acryl ist ein guter Hinweis, habe da nämlich überhaupt keine Ahnung von, wo die Unterschiede zwischen Gel und Acryl liegen usw.

Ich glaube ich komme nicht drumherum, mal im Nagelstudio vorstellig zu werden und mich da mal beraten zu lassen.

LG

11

Ich habe mich nun auch für Gel-Nägel entschieden. Im Alltag hab ich sowas nicht. Ich lackiere mir meine Nägel selbst. Aber das sieht nicht wirklich super gut aus. Außerdem blättert der Lack innerhalb von ein paar Stunden meist schon wieder ab. An meinem Hochzeitstag möchte ich, dass meine Nägel perfekt aussehen. Deshalb habe ich mir nun einen Termin im Nagelstudio gemacht und werde mir dort Gel-Nägel machen lassen. Ich hatte früher immer Gel-Nägel, habe es dann aber wegen dem Geld eingestellt. Jetzt werde ich die wahrscheinlich nur für die Hochzeit machen lassen. Obwohl, wenn es richtig super ist, vielleicht gehe ich dann doch regelmässig.

Lg
Romy

12

Hallo,
ich habe schon ewig gel nägel und werde sie andem tag auch so haben aber eher schlicht, also nur natur french! wenn du es nie trägst und kein nagelstudio deines vertrauens hast, würde ich dir davon abraten... da kann so einiges schief gehen. lieber deine nägel mit einer schönen maniküre#pro

lg heike (7tage noch#verliebt)

13

hi,

hab meine nägel im studio machen lassen. keine ahnung obs gel oder acryl war.

hab sie mir etwas verlängern lassen, die spitze weiß, quasi wie ein dreieck und den ringfinger extra noch aufhübschen lassen, mit einem glitzerstein drin.

2-3 wochen nach der hochzeit hab ich sie mir wieder entfernen lassen.

lg
yamie