Corsage unter dem Brautkleid?

Guten Morgen,

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Kurz noch zu meinem Kleid: Es ist ein Neckholderkleid, oben sehr schmal geschnitten und unten weit. In meinem Brautmodengeschäft will man mir unbedingt ein Corsage andrehen für über 100,00 EUR. Da ich ziemlich schlank bin, bin ich der Meinung, dass auch ein Neckholder-BH oder ein trägerloser BH reichen würde. Was meint Ihr, tragt Ihr eine Corsage?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und einen sonnigen Tag. #freu

1

Hallo

Also ich bin auch ziemlich schlank und hatte trotzdem eine Corsage an. Ich hab das gemacht, weil ich meinen Mann damit überraschen wollte.

Einen BH trage ich eigentlich immer - aber an diesem Tag fand ich das toll, mal etwas anderes anzuhaben, was keiner wusste ;-)
Ich hatte mir eigentlich noch passende Strümpfe geholt, aber für die war es leider zu heiss an dem Tag, da hab ich sie einfach weggelassen ;-)

Ich glaub, ich hätte es schade gefunden nur einen BH oder nichts unter meinem Kleid anzuhaben. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Alles Gute
Ciara

2

Hallo Gismochen,

kann mich meiner Vorrednerin eigentlich nur anschließen, natürlich würde auch ein BH unters Kleid ausreichen, aber eine Corsage ist einfach was besonderes und die kann man ja auch später dann noch das ein oder andere Mal anziehen ;) Ich für mich fand's einfach schön an diesem besonderen Tag auch besondere Unterwäsche zu tragen, wobei ich natürlich auch sagen muss, billig sind Corsagen nicht und wenn man sie nur als Anschaffung für diesen einen Tag sieht, dann hätte ich wohl auch darauf verzichtet.

LG koalanase

3

hallo du,

ich werde ein zweiteiliges kleid tragen, wo das top an sich schon eine corsage ist. eine freundin, die mit beim brautkleidkauf dabei war hat mir dann von ihrer tante erzählt und nun überlege ich auch, was ich machen soll. ihre tante hatte nämlich auch so ein kleid wie ich es mir ausgesucht habe und dazu eine corsage gekauft. dann war es ihr so heiß geworden (hochzeit im sommer), dass sie auf dem weg zum standesamt die corsage unter der corsage ausgezogen hat. sie meinte dann nur, dass die corsage sowieso so schmal geschneidert war, dass da nichts passieren konnte. und es sah trotzdem perfekt aus. wenn du natürlich deinen mann überraschen möchtest, hat das gute stück unter dem kleid sowieso noch eine zusätzliche funktion. da mein mann keine weiße unterwäsche mag, überrasche ich ihn später mit etwas anderem und trage am hochzeitstag etwas bequemes- schließlich musst du dich ja auch wohlfühlen. ich denke jedenfalls, das ein neck-holder auch reicht. und wie oft zieht man diese corsage dann am ende wirklich noch an?!

grüße, JU.

4

Also man sagt "ein Brautkleid lebt und stirbt mit der Corsage"
Ohne siehts meistens bedäppert aus allein wegen der Körperhaltung
Mit Corsage steht man bombengerade und kann gar net die Schultern oder so hängen lassen
Ich würde niemals ohne heiraten

5

http://www.bonprix-shop.de/bp/search.htm?id=151909716127099700-0-4464b259&nv=0%7C0%7C&qu=955801N

schau dir die mal an, die hatte ich auch....und sie kostet nur 26,00 €

gruß mausy