Müssen unsere Hochzeit verschieben

Hallo Mädels,

ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet, dass unsere Feierlocation unter Wasser steht. Leider hab ich gestern einen Anruf bekommen, dass die Feier tatsächlich nicht stattfinden kann. Die Hochzeit sollte am 03.08. sein, das Schloßhotel eröffnet aber erst wieder am 15.09. Man hat uns eine Alternative angeboten, aber das wollen wir nicht. Die neue Location wäre wo ganz anders und die Trauung soll ja trotzdem in der Schloßkapelle stattfinden (wenn sie nicht auch unter Wasser steht) Und außerdem war alles seit Monaten geplant und wir haben uns so gefreut auf unsere Traumhochzeit im Schloß.

Jetzt noch irgendwas zu ändern, schaffen wir zeitlich sowieso nicht, da wir 500 km entfernt wohnen. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die Hochzeit um ein Jahr zu verschieben. #heul Ich hoffe, dass mir mein Brautkleid dann noch passt. Ich hoffe, dass wir den DJ und die Kinderanimation jetzt noch storniert kriegen ohne Zusatzkosten. War ja quasi höhere Gewalt.

Geheiratet wird trotzdem - diesen Freitag. Wenn auch nur im kleinen Kreis.

Alles Gute an alle, die dieses Jahr ihre Traumhochzeit haben werden.

1

Das tut mir leid, das ist halt wirklich höhere Gewalt.

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne "kleine" Hochzeit am Freitag und eine noch schönere Traumhochzeit im nächsten Jahr!

2

Oh man, das tut mir auch leid. Da bereitet man vor und freut sich drauf und dann sowas...
Genieße den Tag am Freitag und nächstes Jahr wird alles umso besser!!!!

3

Danke für euren Trost. Hab jetzt folgenden Nachtrag: Das Schloßhotel hat uns eine Alternative angeboten. Natürlich fehlt der Charme des Schlosses und des Schloßparks und ich hab auch schwer mit mir gerungen. Eigentlich wollte ich am liebsten alles abblasen. Aber meine Mutter hat sich heute die andere Location angeschaut und meinte, dass sie auch wunderschön sei und wir sollten ihr da vertrauen. Nun ja, das tue ich nun. Sieht so aus, als würden wir doch im August heiraten, aber eben leider nicht in unserem Traumschloß. Na wenigstens die Trauung findet dort statt. (zumindest hab ich noch nix gegenteiliges gehört)

Trotzdem bin ich momentan einfach nur traurig. Außerdem muss nun auch noch der Transfer geregelt werden, da Schloßkapelle und neue Location nun sehr weit auseinaner liegen. Scheint so, als bekämen wir dann doch noch ein Hochzeitsauto. Aber freuen kann ich mich darüber trozdem nicht.

#winke

4

Hey,

versuch dir nicht selbst die Vorfreude zu nehmen! Ist doch toll, dass es eine schöne Alternative für die Location gibt- und wie sagt man immer so schön : wer weiß wozu es gut ist...
Immerhin könnt ihr ja die Trauung in der Schlosskappelle machen und wenn die andere Location deiner Mutter gefällt, dann ist sie sicher schön.

Eben, dann such dir ein schönes Brautauto aus mit schönem Blumenschmuck :-)
Kleiner Vorteil: du und dein Mann haben dann auf der Fahrt einige Zeit für euch- naja bis auf euren Fahrer- das ist auch schön!!!!!

Wir hatten auch letzten Mai schon eine Location gebucht und sind dann diesen Januar nochmal umgeschwenkt, weil die andere Locatio zwar super Essen hat und uns auch die Räumlichkeiten toll gefallen haben, aber sie konnten uns nicht garantieren, dass sie die zunächst zugesagten Fremdenzimmer auch fertig stellen können.

Durch die Wetterumstände um den 01.06. herum, konnten wir die Trauung nicht wie eigentlich geplan im Freien abhalten, aber es war trotzdem schön!
Durch zwei Erdrutsche waren zwei direkte Zufahrtsstraßen zu unserer Location gesperrt und wir mussten statt 20 Min 45 Min fahren.
Solche Zwischenfälle gibt es leider immer und da ist man auch kurzfristig nicht davor gefeit. Wir hatten trotzdem einen super Tag !

LG

5

Danke! Lieb von dir. Ich weiß, dass es natürlich trotzdem schön werden wird, aber es wird eben auch immer die Frage bleiben: WIe wäre es im Schloßhotel gewesen?

Naja, jetzt heirate ich erstmal am Freitag und vielleicht sieht die Welt dann schon wieder besser aus. Im Moment bin ich trotzdem sehr geknickt und traurig. Man heiratet in solch einem Rahmen eben doch nur einmal im Leben und da war es immer schon mein Traum, auf einem Schloß zu heiraten., Diesen Traum muss ich nun begraben. Wenigstens übernimmt das Schloßhotel trotzdem das Catering und auch wie besprochen Deko und auch Hochzeitstorte.

SCHNIEF #schmoll

weiteren Kommentar laden
7

Oh nein was für ein Ärger! Das tut mir so leid für Euch! Hast Du Dir die neue Lokation auch schon angeschaut? Klar, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat und schon ewig am Planen ist, dann nochmal so kurzfristig umzuschwenken ist sicher nicht leicht. Magst Du uns die Alternative vielleicht mal zeigen?

LG und alles Gute

8

Hallo!
sorry dass ich jetzt erst antworte. Hatten am Donnerstag Polterabend und am Freitag unsere standesamtliche Hochzeit.

Hier, das ist jetzt unsere Alternative: http://www.hotel-weltemuehle.de/

Jaaa, ist auch schön, aber ist kein Schloß. #schmoll Trotzdem bin ich jetzt entspannter, denn wir hatten nen super schönen Polterabend und ne tolle Hochzeit, obwohl es am Donnerstag geregnet hat. Da dachte ich auch so: Na toll, jetzt get der Polterabend los und der Himmel öffnet seine Schleusen. Aber es war echt ein richtig gelungenes Fest!

LG

P.S. Fotos folgen noch.