(Geld)-Geschenk für beste Freunde?!

Hallo an Alle!

Unsere sehr guten Freunde heiraten im Herbst und wünschen sich Geld...

Wir finden das aber sehr unpersönlich, möchten doch irgendwie etwas persönliches einbringen :-( Habt ihr eine Idee?

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo,

wir sind dieses Jahr auch auf 2 Hochzeiten, bei denen sich das Brautpaar Geld gewünscht hat.

Das eine Paar bekommt deshalb von uns diesen Rahmen:
http://www.amazon.de/Bilderrahmen-Herz-Fotorahmen-Fotogalerie-Bilder/dp/B00AKYDAYY/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1370270277&sr=8-26&keywords=herz+bilderrahmen+wei%C3%9F

In die kleinen Fenster kommen dann Geldscheine, Fotos von uns mit dem Paar, eine schöne Postkarte mit Ringen und einem Spruch, sowie die Glückwunschkarte (ohne Umschlag natürlich). Das ganze dann mit Rosenblättern und evtl. etwas Flitter großzügig in durchsichtige Folie eingepackt und eine schöne Schleife oben ... sieht toll aus! :-)

Das andere Paar bekommt eine schöne große Bonboniere aus Glas mit Deckel, da rein kommen süße Speckmäuse in rosa und weiß, dazu gerollte Geldscheine in Folie. Oben kommt ein schönes Schild mit einer Schleife dran mit der Aufschrift: "Ein paar Mäuse für die Flitterwochen" (dafür wünschen sie sich das Geld). Das Glas dann auch in Folie verpackt ...

LG, Tina

2

Hi Du!

Also wir haben am 17. Mai geheiratet #verliebt und haben uns ebenfalls Geld gewünscht. Und das optische Highlight war definitiv das Geldgeschenk von meinem Onkel. Es war ein Pavillon aus Pappe und dort war das Geld dekorativ angebracht. Suuuuper schön!! Sah etwa so aus, wie dieses Beispielbild (nur nicht so kitschig, sondern etwas moderner)

http://i36.tinypic.com/295wdb9.jpg

Etwas persönlicher, aber echt schön finde ich etwas in der Richtung

http://www.google.de/imgres?start=212&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=978&tbm=isch&tbnid=zegCLVlEn7UINM:&imgrefurl=http://dawanda.com/product/21541305-HOCHZEIT-Bilderrahmen-personalisiert-fuer-Fotos&docid=CMH5IIWVby8aWM&imgurl=http://s32.dawandastatic.com/Product/21541/21541305/big/1312542916-201.jpg%253F20130522210514&w=800&h=351&ei=-q6sUYn9Buao4gTmvYCgCA&zoom=1&iact=hc&vpx=988&vpy=700&dur=719&hovh=130&hovw=257&tx=165&ty=80&page=4&tbnh=130&tbnw=257&ndsp=76&ved=1t:429,r:72,s:200,i:220

Da könnt ihr ja erst das Geld und vllt. paar Fotos von euch und dem Brautpaar reinmachen und in nem lieb und schön gestalteten Brief schreiben, das dieser Rahmen für ihre Hochzeitsbilder bestimmt ist.

Liebe Grüße sternenstaub & #babyboy 32. SSW #verliebt

3

Ihr könntet noch ein Fotoalbum oder Bilderrahmen schenken, das kann man sehr gut gebrauchen für die vielen Hochzeitsbilder :-)

Bei einer sehr guten Freundin hab ich ein Fotoalbum zusammen gestellt von Fotos der beiden und von uns beiden ( also meiner Freundin und mir ).Das kam super gut an.

Ansonsten würde ich das Geld einfach nur schön verpacken lassen ( in einem Ballon, Blume oder so ). Und ganz wichtig: Das zusätzliche Geschenk oder Deko/Verpackung vom Geldbetrag abziehen. Das Paar hat sich bewußt Geld gewünscht und da zählt echt jeder Euro.

Wir hatten zum Teil wirklich wunderschön verpackte Geschenke aber eben auch ganz viel Deko und da hat man richtig gesehen, das das vom Betrag abgezogen wurde ( 80 Euro geschenkt, wie vielleicht 100 Euro, was bei uns so üblich ist )

4

Ich habe es "hingenommen", dass die Unbelehrbaren überflüssigen Kram geschenkt haben.

Gefreut hat es mich nicht.

Jetzt haben wir 2 Sektgläser die sehr schön sind und im Schrank darauf warten, dass wir eine gemeinsame Wohnung haben werden.

außerdem 2 häßliche, die ich vermutlich aus Versehen fallen lassen werde, weil mein Mann sich von nichts trennt....

Besonderes Highlight: ich trinke keinen Alkohol.

Das Herztablett passt nicht zu meinem Farbkonzept, die Spardose ist zwar gut gemeint, aber genau genommen Plastikmüll und was ich mit der Porzellanfigur machen soll, weiß ich auch nicht, außer poltern fällt mir zu dem Ding nichts ein. Die Schenkerin ist mir sehr wichtig, so dass ich jetzt diplomatisch überlegen muss wie ich das wieder los werde.

Die Blumen im Topf mussten wir dann transportieren und haben sie zwischen uns aufgeteilt. Leider ohne Pflegeanleitung und die einen sind schon eingegangen (vermutlich hab ich zuviel gegossen).

Das einzige, was ich ganz toll fand, war ein kleines Fotoalbum mit Kinderfotos von mir, die meine Tante und mein Onkel zusammengestellt hatten.

Vielleicht wäre das eine Idee, wenn man sehr gute Freunde hat, dann könnte man ein Fotobuch mit Text gestalten. Da hat man lange dran Freude. Oder eine Collage.

Wenn sich jemand etwas wünscht, dann hat er sich etwas dabei gedacht. Was ist an Geld so schlimm? Wir werden entweder eine Reise davon machen oder eine EBK kaufen.

Gefreut haben wir uns auch sehr über Gutscheine für Gartencenter, Baumarkt, Brunch, Eintrittskarten, Erlebnistag (von den Kindern) usw.

Gruß

Manavgat

5

hallo,

ich lese bei dem ausgangstext heraus, dass sie das geldgeshenk persönlicher gestalten möchte.
nicht, dass sie kein geld schenken möchte.

ich verstehe, es aber auch nicht, warum solchen wünsche nicht erfüllt werden.

genau wie meine mutter unserem sohn kein lego star wars schenken würde, weil sie es doof findet. dann bekommt er halt noch einen bagger.

gruß

6

Wobei ein Kind im Notfall sagen kann: will ich nicht, kannste wieder mitnehmen.

Als Brautpaar muss man sich überschwänglich, Fröhlich und lächelnd öffentlich freuen....

Gruß

Manavgat

7

Wenn ein paar Leute zusammen legen, ein eigenes Lied: www.liedschmied.de