Stuhlhussen? Habt ihr welche?

Hallo ihr lieben!

mal ne blöde frage: mietet ihr stuhlhussen oder lasst ihr die stühle in der location wie sie eben sind.

unsere location ist eher rustikal und die stühle eben auch, die location will für eine stuhlhusse 5 € - das find ich wucher! jetzt gibts ja aber anbieter im internet die vermieten für 2,49 € für vier tage. (immer noch teurer für doofe stühle #kratz)

habt ihr welche oder nicht?

vielen dank für eure antworten!

lg bianca

1

Hey,

ja wir haben welche. Ich hab mich auch üer den Preis geärgert. Wir zahlen 4,50€ pro Husse. Uns wurden zwei zur Probe geschickt, eine Strechhusse für 2,50€ und eine "normale" für 4,50€. Wir haben die teurere genommen, weil die andere einfach sch... aussah.
Wir heirate auf einer urg in sehr schönem Ambiente, mit runden Tischen und so. Also alles sehr festlich. Die Stühle die es dort gibt sehen allerdings eher nach Konferenzstühlen im Büro aus. Und das passte irgendwie so gar nicht. Daher haben wir den Preis akzeptiert.
Das ist die Agentur, die uns beliefert. www.agentur-traumhaft.de
Ich würde an Deiner Stelle Hussen nehmen, wenn die Stühle sonst nicht ins Ambiente passen.

LG, fridadida

2

Danke Dir für Deine Antwort!

Ich muss mir die Stühle nochmal im Original anschauen. Ich hab mir nur vorhin die Location-fotos nochmal angeschaut und da ist mir das aufgefallen... vorher nicht... betriebsblind nennt man sowas glaub ich...

liebe grüße
bianca

3

Hallo,

unsere Location war auch eher Rustikal und so auch die Stühle.

WIr hatten keine Stuhlhussen und bereue es auch nicht. Wir hätten für 86 Hussen inkl. Reinigung 400€ zahlen müssen und das haben wir nicht eingesehen.

Die TIsche waren so schön dekoriert das die nicht vorhandenen Hussen nicht aufgefallen sind ;)

Lg Sunny

4

Wir haben auch Stuhlhussen. Wir feiern allerdings in einem Schloßhotel und da hätten "nur" Stühle einfach zu nackig ausgesehen. Ich glaube, unsere kosten 3,50 € pro Stück und ja, es IST teuer, aber es sieht einfach festlicher aus, wenn Stuhlhussen dran sind, finde ich.

Wenn ich rustikal feiern würde, dann würde ich auf die Hussen aber vermutlich auch verzichten. Denn dann passt das ja zum Gesamtbild.

#winke

5

Huhu!

Also wir werden keine Hussen haben. Ich fand es einfach zu teuer für den einen Tag.

Da investieren wir lieber ins Essen. :-)

Liebe Grüße

6

Hallo,

wir haben 51 Stuhlhussen (je 3€) und 13 Tischdecken (je 6€) gemietet für 231€ +15€ Versand.

LG#winke

7

Eine Location, bei der das Mobiliar echt total heruntergekommen war, ist aus diesem Grund ausgeschieden.

Unser jetziges Lokal hat auch sehr rustikale Stühle, aber ich denke, dass das keinem mehr auffallen wird, sobald sich alle das erste Mal gesetzt haben.

Ich finde diese Hussen nämlich total unbequemt, dauernd rutscht alles und das sieht dann auch nicht gut aus.

8

Ich habe auch welche organisiert. Werden wohl 1,60 € pro Stück kosten. Dazu kommen dann noch die Versandkosten. Wenn ich die Versandkosten auf die Stuhlhussen rechne, bin ich bei ca 2 € das Stück.

Hatte vorher ein Probepäkchen bekommen mit 4 oder 5 unterschiedlichen Hussen und konnte so die passenden für unsre Stühle aussuchen.

LG Xessy

9

Unsere Location ist auch eher rustikal und wir werden keine Tischdecken und keine Stuhlhussen haben. Da geht ja der rustikale Charme verloren.

10

Hey,

wir hatten welche. Die Location hat sie für uns besorgt und auf die Stühle gemacht. Wir haben sogar 7 € pro Husse bezahlt, aber die Alternative wäre eben keine Hussen gewesen, da wir keine hätten selbst mitbringen können.
Es geht dabei ja auch um die Arbeit des draufziehens und wieder abmachens und gereinigt müssen sie ja auch werden.
Und vom Gesamtbild her hat es sich echt gelohnt!

LG
Bianca