Musikeinlagen Standesamtliche Trauung im Juni

Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich euch doch mal um euren Rat fragen, ich komme einfach zu keiner Entscheidung #verliebt

Es gibt drei Lieder, welche auch eigentlich feststehen...nur die Reihenfolge noch nicht

1.) 3 Nüsse für Aschenbrödel Soundtrack aber ohne Text also Instrumental
2.) Du lässt mich so sein wie ich bin, mit Text Helene Fischer
3.) Hallelujah von Alexandra Burke

Wie würdet ihr es aufteilen?

Bin dankbar für jede Meinung!

1

Hi, hast du dir den text von hallelujah mal angesehen. Der ist nichts für ne hochzeit.

Zur reihenfolge: kommt drauf an, was wann wie geplant ist.

Lg

2

Den Text kenn ich ja, aber warum wird es dann auf jeder 2. Hochzeit gespielt? #augen Das Lied an sich klingt doch schön und war schon auf mehreren Hochzeiten wo es gespielt wurde...!

Geplant ist nichts, die "Zeremonie" dauert 15 min. ein Lied zum Einzug eins zum Ring Tausch und eins zum gratulieren sagte die Standesbeamtin...

5

"Den Text kenn ich ja, aber warum wird es dann auf jeder 2. Hochzeit gespielt? Das Lied an sich klingt doch schön und war schon auf mehreren Hochzeiten wo es gespielt wurde...!"

Hast du dir auch überlegt, was der Text bedeuten kann? Hast du versucht, ihn zu interpretieren? Warum wird das Lied auch auf vielen Beerdigungen gespielt? Warum muss es ein Lied sein, dass auf jeder 2. Hochzeit gespielt wird? Haben sich die anderen Brautpaare den Text im Vorfeld überhaupt angeschaut und Gedanken dazu gemacht? Wieso nicht ein Lied, zudem ihr einen persönlichen Bezug habt?

Wenn ein Franzose jemanden beleidigt, klingt es vielleicht auch schön. Würde ich das dann aber weiterverwenden wollen, würde ich mir zuerst anschauen, was das Gesagte bedeutet.

"Geplant ist nichts, die "Zeremonie" dauert 15 min. ein Lied zum Einzug eins zum Ring Tausch und eins zum gratulieren sagte die Standesbeamtin..."

Wenn ihr das ohnehin in 15 min erledigen wollt, dann bräuchtet ihr nicht mal die drei Lieder - die dann schon etwa 2/3 der Zeremonie ausmachen. Im Mittelpunkt sollte doch auch hier das Jawort stehen, nicht irgendwelche Lieder, die auf jeder 2.Hochzeit gespielt werden, ohne dass das Brautpaar dazu einen Bezug hat.

Zum Einzug und zum Ringtausch würde ich kurze Sachen wählen. Beides ist - total unromantisch und nüchtern betrachtet - sehr schnell vorbei und darauf warten, dass ein Lied zu Ende geht, kann manchmal eine gefühlte Ewigkeit dauern. Zum Gratulieren dezente Musik, die im Hintergrund läuft. Etwas, das Freude ausdrückt.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde die Reihenfolge so nehmen, wie Du sie in Deinem Beitrag aufgeführt hast:

1. Aschenputtel - Einzug
2. Helene Fischer - Ringtausch
3. Alexandra Burke - Auszug

Nr. 3 kenne ich nicht wirklich. Hab mir den Text mal angeschaut - ist für ne Hochzeit schon bissl gewöhnungsbedürftig... aber wenn´s Euch so gefällt ist das ja ok.

LG und ne schöne Hochzeit.
bernina

4

Was würde dir denn doch aus Auszug einfallen? Bin auch für Vorschläge offen...

6

Das is ne sehr gute Frage...! Wir haben auch noch kein Lied für den Auszug ;-)

Unsere Lieder sind sicher auch nicht bei jedem 1. Wahl, aber für uns haben sie individuelle Bedeutungen und daher haben wir die Songs gewählt:

Sky and Sand - Paul Kalkbrenner - bei meinem Einzug

Somebody - Depeche Mode - beim Ja sagen
Dress me when I bleed - De/Vision - Ringtausch

Wie gesagt, der Auszug fehlt noch...

LG bernina

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir heiraten am 22.06.13 Standesamtlich auf einer Burg und haben folgende Lieder.

Einzug:Hallelujah von Alexandra Burke

Ringtausch: The Rose - Bette Midler

Auszug: Nena-Willst du mit mir gehn

Lg Jennifer#winke

9

Schöne Lieder!! Noch eine der Hallelujah gefällt #schock #rofl

10

Den Text kennt bei uns kein Mensch bei der Trauung#schein und deswegen war es mir egal.

weitere Kommentare laden
27

einzug - aschenbrödel
ringtausch - helene fischer
auszug - hallelujah

anders passts nicht.